Bahnhof mit Sturmanschluss: Re 4/4 II 11337 fährt am 10. Februar 2009 mit einem Güterzug bei stürmischem Wetter durch die Haltstelle von St-Saphorin.
Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 03.05.2009, 848 Aufrufe, 8 Kommentare
Sehr schönes stimmungsvolles Foto, Stefan!
lg Matthias
Hallo Stefan,
auch mir gefällt diese außergewöhnliche Aufnahme ausgezeichnet - Sehr gut festgehalten!
Grüße, Jens
Das ist ja mal was Aussergewöhnliches und gefällt mir sehr gut
Gruss
Herbert
Wieder ein Werk des Bahnbilder - Renoir !!!
Gruß Rolf
Hallo Stefan,
Ein Wahnsinnsbild. Kompliment. Für so etwas muss man ein Auge haben.
Liebe Grüsse.
Dieter
Vielen Dank allerseits für die netten Kommentare.
Obwohl es zwei bis drei Mal pro Jahr am Genfersee heftig stürmt, war es das erste Mal, dass ich die Gunst der Stunde wenigstens teilweise nutzen konnte: in der Mittagpause und mit einer kleinen Kompaktkamera (Nikon Colpix P50)!
Wenn ich die Kommentare dahingehend interpretiere, dass das Bild gut gefällt, zeigt sich einmal mehr, dass nicht die (superhightech) Kamera, sondern der Fotograf das gute Bild macht, also ein Ansporn an alle, die nicht mit professionel aussehnenden Kameras fotogarfieren.
mfg
Stefan
Man stelle sich vor, man muss im Winter an dieser Haltestelle einsteigen. Während der Nacht zuvor hat ein heftiger St urm geweht und die Perrons sind mit einer kompakten Eisschicht bedeckt...
Echt ein tolles Bild, Stefan! Gibt es ier manchmal ähnliche Eisskulpturen wie in Genf, die man im Winter oft in den Zeitungen sieht?
MfG Silvan
Hallo Silvan,
Wind und Sturm in St-Saphorin sind meistens warm, (sehr relativ - aber es gefriert nicht, da der Wind aus Süd oder Süd-Westen kommt.) In Genève jedoch sorgt die Bise (wie am Freitag teilweise erlebt) für eher kühle Temperaturen bzw. im Winter für die von dir angesprochenen Eisskulpturen.
Gruss an den Bodensee
Stefan