bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

OeBB Triebwagen BDe 4/4 verlässt Balstal Richtung Oensignen Frühjahr 2001/Analoges Archivbild

(ID 236999)



OeBB Triebwagen BDe 4/4 verlässt Balstal Richtung Oensignen Frühjahr 2001/Analoges Archivbild

OeBB Triebwagen BDe 4/4 verlässt Balstal Richtung Oensignen Frühjahr 2001/Analoges Archivbild

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 02.11.2008, 972 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 02.11.2008 07:12

Hallo Stefan,
schönes Zeitdokument, erinnert uns sehr an die Wagen der SNCB als diese auch noch das grüne Farbkleid trugen.

Gruß
Jeanny & Hans

Karl Sauerbrey 02.11.2008 07:46

Hallo Stefan,

eine schöne Erinnerung an die Zeiten der meist grünen Triebwagen der SBB.
MfG Karl

Tobias Schuminetz, Hirschau 03.11.2008 07:43

Ja eine schöne Aufnahme!

Als ich einen Tag vor dem bahnbilder-Treffen (also am 29.08.2008) dort war, fuhr im Personenverkehr der Prototyp-NPZ und ein Solcher BDe 4/4 im Güterverkehr. Der BDe4/4 hatte aber eine SBB-Beschriftung!

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 03.11.2008 08:13

Danke für die Kommentare, ich werde in meinem Archiv nachsehen, ob ich dort noch OeBB BDe 4/4 Triebwagen mit SBB Anschrieften finde.
Das Fromsignal ist übrignes unter
http://auchdasgehoertdazu.startbilder.de/
auf einem Fotos Silvan im Detail zu sehen.
mfg
Stefan

In Balsthal ist der OeBB BDe 4/4 641 im Güterverkehr mit dem Manöver beschäftigt. 

Zwischen 1952 und 1955 beschaffte die SBB 31 Stück dieser Triebwagen um sie Regionalzugsverkehr (der damals noch  Personenzug  hiess) einzusetzen. Die Flotte der BDe 4/4 1621 bis 1651 wurden in den 90ern von NPZ RBDe 560 verdrängt. Die OeBB ergriff die Gelegenheit und nutzte dann einige Jahre die BDe 4/4 im Personen- und Güterverkehr. heute sind noch drei BDe 4/4 erhalten, wozu der hier zu sehende BDe 4/4 641 lieder nicht gehört. 

Analogbild vom Mai 2001
In Balsthal ist der OeBB BDe 4/4 641 im Güterverkehr mit dem Manöver beschäftigt. Zwischen 1952 und 1955 beschaffte die SBB 31 Stück dieser Triebwagen um sie Regionalzugsverkehr (der damals noch "Personenzug" hiess) einzusetzen. Die Flotte der BDe 4/4 1621 bis 1651 wurden in den 90ern von NPZ RBDe 560 verdrängt. Die OeBB ergriff die Gelegenheit und nutzte dann einige Jahre die BDe 4/4 im Personen- und Güterverkehr. heute sind noch drei BDe 4/4 erhalten, wozu der hier zu sehende BDe 4/4 641 lieder nicht gehört. Analogbild vom Mai 2001
Stefan Wohlfahrt

Der BDe 4/4 1643, der sogenannte  Wyländerli , war am Wochenende vom 11. und 12. Juni im Rahmen der Festivitäten  175 Jahre Schweizer Bahnen  als Extrazug zwischen Rorschach und Landquart unterwegs. Am Samstagmorgen verlässt er den Bahnhof St. Margrethen SG Richtung Bündnerland.

St. Margrethen SG, 11.06.2022
Der BDe 4/4 1643, der sogenannte "Wyländerli", war am Wochenende vom 11. und 12. Juni im Rahmen der Festivitäten "175 Jahre Schweizer Bahnen" als Extrazug zwischen Rorschach und Landquart unterwegs. Am Samstagmorgen verlässt er den Bahnhof St. Margrethen SG Richtung Bündnerland. St. Margrethen SG, 11.06.2022
Christoph Streck

Der SBB BDe 4/4 1625 schiebt in Le Bouveret seinen Regionalzug unterwegs von St-Gingolph nach St-Maurice nach dem Halt aus dem Bahnhof. 

Analogbild vom August 1994
Der SBB BDe 4/4 1625 schiebt in Le Bouveret seinen Regionalzug unterwegs von St-Gingolph nach St-Maurice nach dem Halt aus dem Bahnhof. Analogbild vom August 1994
Stefan Wohlfahrt

Ein typischer  Bummler  auf der Strecke Lyss - Herzogenbuchsee bei der Ankunft in Büren an der Aare.  Bummler , so nannte man damals Züge, die an allen Stationen anhalten. Mit der Einführung der Taktfahrplans im folgenden Jahr wurde der Begriff  Bummler  bei der SBB gestrichen und Reisende, die mit dem Bummler fahren wollten wurden auf den  Regionalzug  verwiesen... 
Das ist schon fast vierzig Jahre her und der  Regionalzug  hat der S-Bahn Platz gemacht - aber es gibt immer noch Kunden, die gerne mit dem  Bummler  fahren wollen. 

Analogbild vom Sommer 1981
Ein typischer "Bummler" auf der Strecke Lyss - Herzogenbuchsee bei der Ankunft in Büren an der Aare. "Bummler", so nannte man damals Züge, die an allen Stationen anhalten. Mit der Einführung der Taktfahrplans im folgenden Jahr wurde der Begriff "Bummler" bei der SBB gestrichen und Reisende, die mit dem Bummler fahren wollten wurden auf den "Regionalzug" verwiesen... Das ist schon fast vierzig Jahre her und der "Regionalzug" hat der S-Bahn Platz gemacht - aber es gibt immer noch Kunden, die gerne mit dem "Bummler" fahren wollen. Analogbild vom Sommer 1981
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.