bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Aus dem geplanten Bild "Viadukt in Abendsonne" wurde leider nichts, da sich die Sonne um 16.20 Uhr bereits zu tief hinter den Laubberg gesenkt hat.

(ID 905856)



Aus dem geplanten Bild  Viadukt in Abendsonne  wurde leider nichts, da sich die Sonne um 16.20 Uhr bereits zu tief hinter den Laubberg gesenkt hat. Trotzdem ist das Bild mit der Dreifachtraktion DTZ nicht allzu schlecht herausgekommen. S5 Rafz-Pfäffikon SZ am 10.11.2015 auf dem Rheinviadukt bei Eglisau.

Aus dem geplanten Bild "Viadukt in Abendsonne" wurde leider nichts, da sich die Sonne um 16.20 Uhr bereits zu tief hinter den Laubberg gesenkt hat. Trotzdem ist das Bild mit der Dreifachtraktion DTZ nicht allzu schlecht herausgekommen. S5 Rafz-Pfäffikon SZ am 10.11.2015 auf dem Rheinviadukt bei Eglisau.

Julian Ryf https://www.flickr.com/photos/zettie94/ 10.11.2015, 356 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Peter Ackermann 11.11.2015 15:38

Lieber Julian, die Sonne macht so manchen Strich durch die Rechnung - trotzdem ein schönes und elegantes Bild! Peter

Stefan Wohlfahrt 28.11.2015 11:54

Hallo Julian,
"Viadukt in Abendsonne" wird schon werden, ab dem 21. Dezember werden die Tage ja wieder länger; aber auch so vermag das Bild, wie Peter bereits erwähnt hat, ausgezeichnet zu gefallen.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 28.11.2015 12:28

Ab Februar wird das wieder... ;-) Und dann würde mich auch mal ein Bild mit einer Kissdoppeltraktion interessieren.
Gruss, olli

10 Jahre später – RABe 514 002 als S24 im sich im Umbau befindenden Bhf. Zürich Wipkingen am 12.07.2024. Hier ist zur Zeit für die Züge der S24, der einzigen hierher verkehrenden Linie, Endstation, denn zusätzlich ist der Abschnitt Wipkingen – Zürich HB wegen Brückensanierungen gesperrt, voraussichtlich bis April 2025. Dadurch ist die Linie zweigeteilt: Thayngen/Weinfelden – Zürich Wipkingen sowie Zürich HB – Zug.
10 Jahre später – RABe 514 002 als S24 im sich im Umbau befindenden Bhf. Zürich Wipkingen am 12.07.2024. Hier ist zur Zeit für die Züge der S24, der einzigen hierher verkehrenden Linie, Endstation, denn zusätzlich ist der Abschnitt Wipkingen – Zürich HB wegen Brückensanierungen gesperrt, voraussichtlich bis April 2025. Dadurch ist die Linie zweigeteilt: Thayngen/Weinfelden – Zürich Wipkingen sowie Zürich HB – Zug.
Thomas Schürch

RABe 514 015-7 als S14 in Zürich Wipkingen am 13.06.2014. Gegenwärtig wird dieser Bahnhof umgebaut. Den hier zu sehenden Inselbahnsteig gibt es nicht mehr. Als Ersatz entstehen zwei Seitenbahnsteige, wovon einer bereits fertiggestellt ist.
RABe 514 015-7 als S14 in Zürich Wipkingen am 13.06.2014. Gegenwärtig wird dieser Bahnhof umgebaut. Den hier zu sehenden Inselbahnsteig gibt es nicht mehr. Als Ersatz entstehen zwei Seitenbahnsteige, wovon einer bereits fertiggestellt ist.
Thomas Schürch

SBB - RABe 514 015 im Bhf. Effretikon am 03.02.204
SBB - RABe 514 015 im Bhf. Effretikon am 03.02.204
Hp. Teutschmann

RABe 514 037 in Zürich HB, im sich im Untergrund befindenden Bahnhofsteil Museumstrasse am 13.07.2022.
RABe 514 037 in Zürich HB, im sich im Untergrund befindenden Bahnhofsteil Museumstrasse am 13.07.2022.
Thomas Schürch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.