bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Von St-Pierre-en-Faucigny nach St-Laurent - oder von Semaphor zu Semaphor.

(ID 1193804)



Von St-Pierre-en-Faucigny nach St-Laurent - oder von Semaphor zu Semaphor. Überraschend freundlich empfangen wurde ich auf dem für Publikumsverkehr geschlossenen Bahnhof Saint Laurent, als ich schüchtern fragte, ob ich auf dem noch vorhanden (und zugänglichen) Bahnstieg ein Foto machen dürfe. 

Und so entstand dies Bild des in Saint-Laurent eintreffenden SBB RABe 522 232 der als SL2 23416 von Coppet (ab 8:19) nach Annecy (an 10:16) unterwegs ist und sich beim Ausfahrsignal der Gegenrichtung zeigt. 

21. Februar 2020

Von St-Pierre-en-Faucigny nach St-Laurent - oder von Semaphor zu Semaphor. Überraschend freundlich empfangen wurde ich auf dem für Publikumsverkehr geschlossenen Bahnhof Saint Laurent, als ich schüchtern fragte, ob ich auf dem noch vorhanden (und zugänglichen) Bahnstieg ein Foto machen dürfe.

Und so entstand dies Bild des in Saint-Laurent eintreffenden SBB RABe 522 232 der als SL2 23416 von Coppet (ab 8:19) nach Annecy (an 10:16) unterwegs ist und sich beim Ausfahrsignal der Gegenrichtung zeigt.

21. Februar 2020

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 21.02.2020, 202 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2020:02:21 09:49:57, Belichtungsdauer: 1/500, Blende: 56/10, ISO320, Brennweite: 260/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
SNCF X3912 bei der Abfahrt aus La Roche-sur-Foron. Der  Autorail Picasso  ist auf seiner Stammstrecke auf dem Weg nach Annemasse, als Zug 8765. Im Hintergrund mittig erkennt man Stellwerk P2 am Bahnhof. Aufnahme am 02.08.1976, Scanbild 90784, Kodak Plus-Xpan.
SNCF X3912 bei der Abfahrt aus La Roche-sur-Foron. Der "Autorail Picasso" ist auf seiner Stammstrecke auf dem Weg nach Annemasse, als Zug 8765. Im Hintergrund mittig erkennt man Stellwerk P2 am Bahnhof. Aufnahme am 02.08.1976, Scanbild 90784, Kodak Plus-Xpan.
Rob Freriks

Historisches Bild vom Bahnhof La Roche-sur-Foron am 02.08.1976. Bahnhofsgebäude und Bahnsteigüberdachung stammen noch aus der PLM-Zeit. Im Hintergrund der Güterschuppen. Rechts wartet SNCF CC25008. Scanbild 90782, Kodak Plus Xpan.
Historisches Bild vom Bahnhof La Roche-sur-Foron am 02.08.1976. Bahnhofsgebäude und Bahnsteigüberdachung stammen noch aus der PLM-Zeit. Im Hintergrund der Güterschuppen. Rechts wartet SNCF CC25008. Scanbild 90782, Kodak Plus Xpan.
Rob Freriks

Die beiden SBB LEX RABe 522 229 und 226 sind als Léman Express SL2 23416 von Annemasse nach Annecy unterwegs und fahren durch die (Dienst)-Station St-Laurent. 

12. Februar 2022
Die beiden SBB LEX RABe 522 229 und 226 sind als Léman Express SL2 23416 von Annemasse nach Annecy unterwegs und fahren durch die (Dienst)-Station St-Laurent. 12. Februar 2022
Stefan Wohlfahrt

Der SBB LEX RABe 522 227 ist als Léman Express SL2 23420 von Annemasse nach Annecy unterwegs und nähert sich St-Laurent. Die Strecken Annemasse - Annecy wurde nach den Erfolgen des 50 Hertz Betriebs im Schwarzwald (Freiburg - Neustadt) in Frankreich als Versuchstrecke auserkoren, um Erkenntnisse mit dem 50 Hz / 25000 Volt Betrieb zu sammeln. Zu Testzwecken liefen auch die beide E 244 21 und E 244 22 auf dieser Strecke. Die hier zu sehenden Fahrleitungsanlage stammt grösstenteils noch aus jener Zeit, was zeigt, wie langlebig das System Eisenbahn sein kann. 
Übrigens, wer den Zug nicht gefunden hat, der bekommt ihm auf dem nächsten Bild zu sehen.

12. Februar 2022
Der SBB LEX RABe 522 227 ist als Léman Express SL2 23420 von Annemasse nach Annecy unterwegs und nähert sich St-Laurent. Die Strecken Annemasse - Annecy wurde nach den Erfolgen des 50 Hertz Betriebs im Schwarzwald (Freiburg - Neustadt) in Frankreich als Versuchstrecke auserkoren, um Erkenntnisse mit dem 50 Hz / 25000 Volt Betrieb zu sammeln. Zu Testzwecken liefen auch die beide E 244 21 und E 244 22 auf dieser Strecke. Die hier zu sehenden Fahrleitungsanlage stammt grösstenteils noch aus jener Zeit, was zeigt, wie langlebig das System Eisenbahn sein kann. Übrigens, wer den Zug nicht gefunden hat, der bekommt ihm auf dem nächsten Bild zu sehen. 12. Februar 2022
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.