bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Streusiedlungen und geringe Bevölkerungsdichte zwischen Palézieux und Romont (Strecke Lausanne - Bern) haben die Verantwortlichen bewogen, den Regionalverkehr auf die Strasse zu verlagern.

(ID 144922)



Streusiedlungen und geringe Bevölkerungsdichte zwischen Palézieux und Romont (Strecke Lausanne - Bern) haben die Verantwortlichen bewogen, den Regionalverkehr auf die Strasse zu verlagern. Aber in den Stoßzeiten findet zusätzlich ein Schienenregionalverkehr statt und dafür genügt ein Solo fahrender RBe 4/4, hier der RBe 540 007-2 als Regionalzug 4330 von Romont bei der Einfahrt in Palézieux am 28. März 2007.

Streusiedlungen und geringe Bevölkerungsdichte zwischen Palézieux und Romont (Strecke Lausanne - Bern) haben die Verantwortlichen bewogen, den Regionalverkehr auf die Strasse zu verlagern. Aber in den Stoßzeiten findet zusätzlich ein Schienenregionalverkehr statt und dafür genügt ein Solo fahrender RBe 4/4, hier der RBe 540 007-2 als Regionalzug 4330 von Romont bei der Einfahrt in Palézieux am 28. März 2007.

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 21.10.2007, 739 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Herbert Graf 21.10.2007 08:38

Hallo Stefan
Das sieht man auch nicht alle Tage, ein alleinfahrender Triebwagen bei den SBB. Sieht aber gut aus und wenn die Platzzahl genügend ist, warum nicht.
Heute ist ja Saisonende und ein grosser Teil der Expresszüge verkehren ab Morgen nicht mehr, so auch z.B. der BerninaExpress Anschluss IC nach Zürich HB, der regelmässig mit einem RBe bespannt wurde plus 3-4Wagen.
Gruss
Herbert

Silvio Jenny 21.10.2007 10:35

In Zürich HB dient einer (oder gar mehrere) RBe 540 als Rangierloks, und diese sind dann auch gerne mal alleine unterwegs. Aber diese obige Leistung ist die einzige der SBB, wo ein Triebwagen solo fährt.

Für den RBe 540 052-8 hat bald die letzte Stunde geschlagen. Am 03.03.2023 wird der Wagen zur Wiederverwertung nach Kaiseraugst gebracht.
Für den RBe 540 052-8 hat bald die letzte Stunde geschlagen. Am 03.03.2023 wird der Wagen zur Wiederverwertung nach Kaiseraugst gebracht.
Markus Wagner

Für den RBe 540 020-5 hat bald die letzte Stunde geschlagen. Am 03.03.2023 wird der Wagen zur Wiederverwertung nach Kaiseraugst gebracht.
Für den RBe 540 020-5 hat bald die letzte Stunde geschlagen. Am 03.03.2023 wird der Wagen zur Wiederverwertung nach Kaiseraugst gebracht.
Markus Wagner

Leichenzug nach Kaiseraugst mit der Ae 6/6 11425  Genève .
Der 3. März 2023 war ein sehr trauriger Tag der Geschichte von SBB-CFF-FFS für folgende Fahrzeuge:
Ae 6/6 11416  Glarus 
RBe 540 052
RBe 540 020
Tm l 453
Tm ll 281
B 262
Ihre letzte Fahrt führte nach all den vielen Betriebsjahren ab Olten via Bötzberg nach Kaiseraugst, wo sie von einem bekannten Recycling-Unternehmen verschrottet werden. 
Der Leichenzug wurde geführt mit der historischen Ae 6/6 11425  Genéve  von SBB Historic.
Impressionen nach ihrer Ankunft in Kaiseraugst.
Foto: Walter Ruetsch
Leichenzug nach Kaiseraugst mit der Ae 6/6 11425 "Genève". Der 3. März 2023 war ein sehr trauriger Tag der Geschichte von SBB-CFF-FFS für folgende Fahrzeuge: Ae 6/6 11416 "Glarus" RBe 540 052 RBe 540 020 Tm l 453 Tm ll 281 B 262 Ihre letzte Fahrt führte nach all den vielen Betriebsjahren ab Olten via Bötzberg nach Kaiseraugst, wo sie von einem bekannten Recycling-Unternehmen verschrottet werden. Der Leichenzug wurde geführt mit der historischen Ae 6/6 11425 "Genéve" von SBB Historic. Impressionen nach ihrer Ankunft in Kaiseraugst. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Leichenzug nach Kaiseraugst mit der Ae 6/6 11425  Genève .
Der 3. März 2023 war ein sehr trauriger Tag der Geschichte von SBB-CFF-FFS für folgende Fahrzeuge:
Ae 6/6 11416  Glarus 
RBe 540 052
RBe 540 020
Tm l 453
Tm ll 281
B 262
Ihre letzte Fahrt führte nach all den vielen Betriebsjahren ab Olten via Bötzberg nach Kaiseraugst, wo sie von einem bekannten Recycling-Unternehmen verschrottet werden. 
Der Leichenzug wurde geführt mit der historischen Ae 6/6 11425  Genéve  von SBB Historic.
Impressionen nach ihrer Ankunft in Kaiseraugst.
Foto: Walter Ruetsch
Leichenzug nach Kaiseraugst mit der Ae 6/6 11425 "Genève". Der 3. März 2023 war ein sehr trauriger Tag der Geschichte von SBB-CFF-FFS für folgende Fahrzeuge: Ae 6/6 11416 "Glarus" RBe 540 052 RBe 540 020 Tm l 453 Tm ll 281 B 262 Ihre letzte Fahrt führte nach all den vielen Betriebsjahren ab Olten via Bötzberg nach Kaiseraugst, wo sie von einem bekannten Recycling-Unternehmen verschrottet werden. Der Leichenzug wurde geführt mit der historischen Ae 6/6 11425 "Genéve" von SBB Historic. Impressionen nach ihrer Ankunft in Kaiseraugst. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.