bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Auf der Biel-Täuffelen-Ins Bahn.

(ID 1330115)



Auf der Biel-Täuffelen-Ins Bahn.

Be 4/4 525 in Siselen. April 2022. 

Diese längere Version hatte in seinem Leben einige Umnummerierungen. 
- 1970 wurde er als Be 4/4 28 bei der SZB (Solothurn-Zollikofen-Bahn) in Betrieb genommen.
- 1974 wurde er in Be 4/4 61 umbenannt.
- 1978 folgte er seinen baugleichen Brüdern zur BTI und erhielt dort die Nummer Be 4/4 505.
- 1998 wurde er in Be 4/4 525 umbenannt.
- Am 22. November 2022 wurde er zur Verschrottung per Tieflader abgeholt.

Auf der Biel-Täuffelen-Ins Bahn.

Be 4/4 525 in Siselen. April 2022.

Diese längere Version hatte in seinem Leben einige Umnummerierungen.
- 1970 wurde er als Be 4/4 28 bei der SZB (Solothurn-Zollikofen-Bahn) in Betrieb genommen.
- 1974 wurde er in Be 4/4 61 umbenannt.
- 1978 folgte er seinen baugleichen Brüdern zur BTI und erhielt dort die Nummer Be 4/4 505.
- 1998 wurde er in Be 4/4 525 umbenannt.
- Am 22. November 2022 wurde er zur Verschrottung per Tieflader abgeholt.

Olli http://igschieneschweiz.startbilder.de 04.04.2023, 128 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Neben der CEV MVR entschied sich auch die ASM (BTI) für den kauf der GTW der 1.Generation. Das Bild zeigt den ASM Be 2/6 513 in Ins, bereit zur Rückfahrt nach Biel/Bienne. Der GTW Be 2/6 513 entstammt der  Umbau-Serie  der ehemaligen CEV MVR GTW Be 2/6, hier konkret dem CEV MVR GTW Be 2/6 7002  St-Légier La Chiesaz . 

12. Sept. 2022
Neben der CEV MVR entschied sich auch die ASM (BTI) für den kauf der GTW der 1.Generation. Das Bild zeigt den ASM Be 2/6 513 in Ins, bereit zur Rückfahrt nach Biel/Bienne. Der GTW Be 2/6 513 entstammt der "Umbau-Serie" der ehemaligen CEV MVR GTW Be 2/6, hier konkret dem CEV MVR GTW Be 2/6 7002 "St-Légier La Chiesaz". 12. Sept. 2022
Stefan Wohlfahrt

Auf der Biel-Täuffelen-Ins Bahn.

Niederbordwagen K 588. Bemerkenswert sind die antiken Doppelspeichenräder - Hinweis darauf, dass es sich bei den drei Wagen vor Ort um die Erstausstattung der SLB (Seeländische Lokalbahn) handelt. Dort gab es drei Wagen mit den Nummern Kk 61-63, Baujahr 1916. Siselen, April 2022.
Auf der Biel-Täuffelen-Ins Bahn. Niederbordwagen K 588. Bemerkenswert sind die antiken Doppelspeichenräder - Hinweis darauf, dass es sich bei den drei Wagen vor Ort um die Erstausstattung der SLB (Seeländische Lokalbahn) handelt. Dort gab es drei Wagen mit den Nummern Kk 61-63, Baujahr 1916. Siselen, April 2022.
Olli

Auf der Biel-Täuffelen-Ins Bahn.

Niederbordwagen K 587. Bemerkenswert sind die antiken Doppelspeichenräder - Hinweis darauf, dass es sich bei den drei Wagen vor Ort um die Erstausstattung der SLB (Seeländische Lokalbahn) handelt. Dort gab es drei Wagen mit den Nummern Kk 61-63, Baujahr 1916. Siselen, April 2022.
Auf der Biel-Täuffelen-Ins Bahn. Niederbordwagen K 587. Bemerkenswert sind die antiken Doppelspeichenräder - Hinweis darauf, dass es sich bei den drei Wagen vor Ort um die Erstausstattung der SLB (Seeländische Lokalbahn) handelt. Dort gab es drei Wagen mit den Nummern Kk 61-63, Baujahr 1916. Siselen, April 2022.
Olli

Auf der Biel-Täuffelen-Ins Bahn.

Nicht mehr benötigte Kieswagen Fa 574, Fa 575 und Fa 573 im Bahnhof Siselen-Finsterhennen. April 2022.
Auf der Biel-Täuffelen-Ins Bahn. Nicht mehr benötigte Kieswagen Fa 574, Fa 575 und Fa 573 im Bahnhof Siselen-Finsterhennen. April 2022.
Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.