bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

#345 Dampflokomotive ErShuei / Taiwan 23°48'52.03" N, 120°36'58.89" E Hersteller-Land: Atelier de Tubize Metalugieque/ Belgien Model: C Antriebskonfiguration: 0-6-0 Spurweite: 762 mm Lf.

(ID 741876)



#345 Dampflokomotive ErShuei / Taiwan 23°48'52.03  N, 120°36'58.89  E Hersteller-Land: Atelier de Tubize Metalugieque/ Belgien Model: C Antriebskonfiguration: 0-6-0 Spurweite: 762 mm Lf. Einsatznummer: 345 Eigengewicht: 12,5 t Auslieferung: Juni 1949 Ausmusterung: Juni 1977 Zylinder: 2 Zylinder Durchmesser: 260mm Zylinder Hub: 360mm Reifen-Durchmesser: 726mm Kessel-Volumen: 1,7m3 Max. Geschw.: 30 km/h Aufnahme: 24.02.2013 Der Aufstieg und Erfolg von ErShuei Township -Changhua Country sind auf die Lokomotiven gestützt. Während der besetzung der Japaner, wurden drei Zug-Strecken aufgebaut. Transfer Railway, Jiji Railway und TaiSugar Railway. Der Einsatz der Dampflokomotive 345 verlief auf der TaiSugar Railway. Dort übernahm sie den Transport von Warengütern, Transport von Zuckerrohr und Person. Diese Strecke hatte 55 Jahre die goldenen Zeiten. Nach dem Bau der Autobahn rentierte sich der Transport von der SiHu Sugar Refinery nicht mehr. Die Kosten waren zu hoch. 1977 wurde die Lok und die gesamte Strecke stillgelegt.

#345 Dampflokomotive ErShuei / Taiwan 23°48'52.03" N, 120°36'58.89" E Hersteller-Land: Atelier de Tubize Metalugieque/ Belgien Model: C Antriebskonfiguration: 0-6-0 Spurweite: 762 mm Lf. Einsatznummer: 345 Eigengewicht: 12,5 t Auslieferung: Juni 1949 Ausmusterung: Juni 1977 Zylinder: 2 Zylinder Durchmesser: 260mm Zylinder Hub: 360mm Reifen-Durchmesser: 726mm Kessel-Volumen: 1,7m3 Max. Geschw.: 30 km/h Aufnahme: 24.02.2013 Der Aufstieg und Erfolg von ErShuei Township -Changhua Country sind auf die Lokomotiven gestützt. Während der besetzung der Japaner, wurden drei Zug-Strecken aufgebaut. Transfer Railway, Jiji Railway und TaiSugar Railway. Der Einsatz der Dampflokomotive 345 verlief auf der TaiSugar Railway. Dort übernahm sie den Transport von Warengütern, Transport von Zuckerrohr und Person. Diese Strecke hatte 55 Jahre die goldenen Zeiten. Nach dem Bau der Autobahn rentierte sich der Transport von der SiHu Sugar Refinery nicht mehr. Die Kosten waren zu hoch. 1977 wurde die Lok und die gesamte Strecke stillgelegt.

Volker Liedmann http://www.volker-liedmann.de 28.11.2013, 533 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Nahe der Ershui Station ist die TSC SL345 unter einem Flugdach als Schaustück aufgestellt. Bild vom 02.Juni 2014.
Nahe der Ershui Station ist die TSC SL345 unter einem Flugdach als Schaustück aufgestellt. Bild vom 02.Juni 2014.
Karl Seltenhammer

Nahe der Ershui Station ist die TSC SL345 unter einem Flugdach als Schaustück aufgestellt. Bild vom 02.Juni 2014.
Nahe der Ershui Station ist die TSC SL345 unter einem Flugdach als Schaustück aufgestellt. Bild vom 02.Juni 2014.
Karl Seltenhammer

CT 278
Dampflokomotive ErShuei / Taiwan
23°48မ52.03  N, 120°36မ58.89  E
Hersteller: Hitachi und Kawasaki Heavy Industrie / Japan
Model: CT270
Antriebskonfiguration: 4-6-2
Spurweite: 762 mm
Lf. Einsatznummer: 278
Eigengewicht: ?
Auslieferung: 1953
Ausmusterung: 1977
Zylinder: 4
Zylinder Durchmesser: ?
Zylinder Hub: ?
Reifen-Durchmesser: ? mm
Kessel-Volumen: ?
Max. Geschw.: ? km/h
Der Aufstieg und Erfolg von ErShuei Township -Changhua Country sind auf die Lokomotiven gestützt. Während der besetzung der Japaner, wurden drei Zug-Strecken aufgebaut. Transfer Railway, Jiji Railway und TaiSugar Railway. Der Einsatz der Dampflokomotive CT, als Lastzubringer vom Bezirk ErShuei in die umleigenden größeren Städte, verlief auf der TaiSugar Railway. Dort übernahm sie den Transport von Warengütern, Schwerlasten und Personen. Diese Strecke hatte 55 Jahre die goldenen Zeiten. Nach dem Bau der Autobahn rentierte sich der Transport vom Bezirk ErShuei nicht mehr. 1983 wurde die Lok in den Ruhestand gebracht und außer Dienst gestellt.
CT 278 Dampflokomotive ErShuei / Taiwan 23°48မ52.03" N, 120°36မ58.89" E Hersteller: Hitachi und Kawasaki Heavy Industrie / Japan Model: CT270 Antriebskonfiguration: 4-6-2 Spurweite: 762 mm Lf. Einsatznummer: 278 Eigengewicht: ? Auslieferung: 1953 Ausmusterung: 1977 Zylinder: 4 Zylinder Durchmesser: ? Zylinder Hub: ? Reifen-Durchmesser: ? mm Kessel-Volumen: ? Max. Geschw.: ? km/h Der Aufstieg und Erfolg von ErShuei Township -Changhua Country sind auf die Lokomotiven gestützt. Während der besetzung der Japaner, wurden drei Zug-Strecken aufgebaut. Transfer Railway, Jiji Railway und TaiSugar Railway. Der Einsatz der Dampflokomotive CT, als Lastzubringer vom Bezirk ErShuei in die umleigenden größeren Städte, verlief auf der TaiSugar Railway. Dort übernahm sie den Transport von Warengütern, Schwerlasten und Personen. Diese Strecke hatte 55 Jahre die goldenen Zeiten. Nach dem Bau der Autobahn rentierte sich der Transport vom Bezirk ErShuei nicht mehr. 1983 wurde die Lok in den Ruhestand gebracht und außer Dienst gestellt.
Volker Liedmann

CT 278
Dampflokomotive ErShuei / Taiwan
23°48မ52.03  N, 120°36မ58.89  E
Hersteller: Hitachi und Kawasaki Heavy Industrie / Japan
Model: CT270
Antriebskonfiguration: 4-6-2
Spurweite: 762 mm
Lf. Einsatznummer: 278
Eigengewicht: ?
Auslieferung: 1953
Ausmusterung: 1977
Zylinder: 4
Zylinder Durchmesser: ?
Zylinder Hub: ?
Reifen-Durchmesser: ? mm
Kessel-Volumen: ?
Max. Geschw.: ? km/h
Der Aufstieg und Erfolg von ErShuei Township -Changhua Country sind auf die Lokomotiven gestützt. Während der besetzung der Japaner, wurden drei Zug-Strecken aufgebaut. Transfer Railway, Jiji Railway und TaiSugar Railway. Der Einsatz der Dampflokomotive CT, als Lastzubringer vom Bezirk ErShuei in die umleigenden größeren Städte, verlief auf der TaiSugar Railway. Dort übernahm sie den Transport von Warengütern, Schwerlasten und Personen. Diese Strecke hatte 55 Jahre die goldenen Zeiten. Nach dem Bau der Autobahn rentierte sich der Transport vom Bezirk ErShuei nicht mehr. 1983 wurde die Lok in den Ruhestand gebracht und außer Dienst gestellt.
CT 278 Dampflokomotive ErShuei / Taiwan 23°48မ52.03" N, 120°36မ58.89" E Hersteller: Hitachi und Kawasaki Heavy Industrie / Japan Model: CT270 Antriebskonfiguration: 4-6-2 Spurweite: 762 mm Lf. Einsatznummer: 278 Eigengewicht: ? Auslieferung: 1953 Ausmusterung: 1977 Zylinder: 4 Zylinder Durchmesser: ? Zylinder Hub: ? Reifen-Durchmesser: ? mm Kessel-Volumen: ? Max. Geschw.: ? km/h Der Aufstieg und Erfolg von ErShuei Township -Changhua Country sind auf die Lokomotiven gestützt. Während der besetzung der Japaner, wurden drei Zug-Strecken aufgebaut. Transfer Railway, Jiji Railway und TaiSugar Railway. Der Einsatz der Dampflokomotive CT, als Lastzubringer vom Bezirk ErShuei in die umleigenden größeren Städte, verlief auf der TaiSugar Railway. Dort übernahm sie den Transport von Warengütern, Schwerlasten und Personen. Diese Strecke hatte 55 Jahre die goldenen Zeiten. Nach dem Bau der Autobahn rentierte sich der Transport vom Bezirk ErShuei nicht mehr. 1983 wurde die Lok in den Ruhestand gebracht und außer Dienst gestellt.
Volker Liedmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.