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F7 Nr.

(ID 387253)



F7 Nr. 913 der Western Pacific auf der Drehscheibe des California State Railroad Museum in Sacramento am 21. August 1988.

F7 Nr. 913 der Western Pacific auf der Drehscheibe des California State Railroad Museum in Sacramento am 21. August 1988.

Manfred Kopka http://www.manfred-kopka.de 19.03.2010, 1705 Aufrufe, 0 Kommentare

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ATSF #2925 wurde 1944 von den Baldwin Locomotive Works für die Atchison, Topeka & Santa Fe Railway gebaut. Am 12.9.2017 stand sie in Aufarbeitung im Freigelände vom California Railroad Museum in Sacramento, zusammen mit der 2-10-4 #5021
ATSF #2925 wurde 1944 von den Baldwin Locomotive Works für die Atchison, Topeka & Santa Fe Railway gebaut. Am 12.9.2017 stand sie in Aufarbeitung im Freigelände vom California Railroad Museum in Sacramento, zusammen mit der 2-10-4 #5021
Heinz Bergner

Lokomotiven der Achsanordnung 4-4-0  American  eroberten den Westen der USA. Die 1862 gebaute Nr. 1 der Central Pacific Railroad wurde nach dem kalifornischen Gouverneur Stanford benannt. Sie stand zwischen Oktober 1863 und 1895 im Dienst und wurde sowohl beim Bahnbau als auch für Güter- und Personenzüge eingesetzt. Zum Schluss diente sie noch als Rangierlok in Sacramento. Nachdem sie mehrere Jahrzehnte auf dem Gelände der Stanford University ausgestellt war, fand sie schließlich ihren Platz im California State Railroad Museum.
Lokomotiven der Achsanordnung 4-4-0 "American" eroberten den Westen der USA. Die 1862 gebaute Nr. 1 der Central Pacific Railroad wurde nach dem kalifornischen Gouverneur Stanford benannt. Sie stand zwischen Oktober 1863 und 1895 im Dienst und wurde sowohl beim Bahnbau als auch für Güter- und Personenzüge eingesetzt. Zum Schluss diente sie noch als Rangierlok in Sacramento. Nachdem sie mehrere Jahrzehnte auf dem Gelände der Stanford University ausgestellt war, fand sie schließlich ihren Platz im California State Railroad Museum.
Michael Brunsch

EMD F7A #402, gebaut 1949 und und betrieben durch AT&SF war jahrelang eine der Zugloks zusammen mit der B-Unit vom Royal Gorge Train. Nach mechanischen Problemen ist sie heute im ehemaligen Santa Fe-Bahnhof in Canon City, dem Ausgangspunkt vom Royal Gorge Train, ausgestellt. Perfekter optischer Zustand am 16.9.2017.
EMD F7A #402, gebaut 1949 und und betrieben durch AT&SF war jahrelang eine der Zugloks zusammen mit der B-Unit vom Royal Gorge Train. Nach mechanischen Problemen ist sie heute im ehemaligen Santa Fe-Bahnhof in Canon City, dem Ausgangspunkt vom Royal Gorge Train, ausgestellt. Perfekter optischer Zustand am 16.9.2017.
Heinz Bergner





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