da ja jetzt einige Mitarbeiter der S-Bahn Berlin hier mitwirken, habe ich in diesem Zusammenhang mal einige Detailfragen.
Mir ist aufgefallen, dass werktags morgens (gegen 9:30) die S8 und S85 in Richtung Hohen Neuendorf bzw. Waidmannslust seit einiger Zeit Vollzüge sind (bisher waren es 3/4-Züge). Bleibt das so? In dem Zusammenhang auch die Frage, warum verspätet sich die S8 fast immer um 5 Minuten? Mich stört es nicht, aber mich würde die Ursache interessieren.
Dann das "Sorgenkind" S85 - in letzter Zeit fällt diese in den frühen Abendstunden gerne wieder aus. Sehr frustrierend, wenn man am personalfreien Bahnhof Wollankstraße steht - Ansagen gibt es nur manchmal. Woran liegen denn diese ständigen Ausfälle?
Eine Sinnfrage scheint mir auch die abwechselnde Nutzung von Voll- und Halbzügen auf der S3 zu sein. Könnte man hier nicht 3/4-Züge nutzen und damit die Schwankung zwischen "ausreichend Platzangebot" und "völlig überfüllt" ausmerzen?
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.