das Thema der "demokratischen Freischaltung" wurde zwar nicht so positiv aufgenommen, dennoch möchte ich Euch mal bitten, daran teilzunehmen. Es würde einige Probleme lösen und funktioniert ja vielleicht besser als erhofft.
Zunächst haben die Stimmen keinen Einfluss auf die Freischaltung. Das System ist noch etwas einfach, es gibt noch keinen Ablehnungsgrund. Die Stimmen werden gezählt. Ich möchte daraus erst einmal realistische Quoten ermitteln. Bitte gebt ehrliche Stimmen ab, sie könnten später verwendet werden.
Hallo Thomas, meine Skepsis bezüglich des Verfahrens kennst Du, trotzdem ein paar Erkenntnisse, die man nach einer Runde hat:
Negatives: Ein Enthaltenknopf fehlt sehr. Bei einigen Bildern muss man sich für irgendwas entscheiden. Irgendwas ist dann immer besonders subjektiv. Die sequentielle Reihung ist unangenehm. Der Bildaufbau ist zu langsam. Man kommt schlichtweg in einer vertretbaren Zeit nicht durch.
Positives: Manch ein Schimpfer im Forum erkennt möglicherweise die Probleme und motzt leiser. Schlechte Vorbilder sorgen für Erkenntnis und Verbesserung der eigenen Bilder.
Wünschenswert: Künftige Implementierung wichtig, pauschale Angabe von Gründen. Schiefe Bilder sind in 99% der Fälle nachträglich kurierbar. Hier fehlt mir ein Grund mit einem konkreten Hinweis, wie das zu beheben ist ohne/mit minimalem Qualitätsverlust. Genau diese Bilder waren beim Durchschauen von den abgelehnten die Mehrheit. Vielleicht ist das Bild ob der geringen Nummer etwas verzerrt, sicher aber nicht ganz falsch.
Vielleicht hilft es Dir als Meinung zum Thema. Im Moment ist es sicher noch zu sperrig für eine erfolgreiche Benutzung, aber ich nehme an, es ist sowieso eine Betaversion. Gruß, Olli
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.