Olli schrieb: Stefan Hols schrieb: Hier zeigt sich die Unvernunft einiger Fahrgäste. Wenn der Zug überfüllt ist, jetzt ist ersteinmal egal warum, wollen sie doch in den Zug, ohne Rücksicht auf andere. Das sie dabei Fluchtwege blockieren und damit die Sicherheit aller aufs Spiel setzen ist ihnen vollkommen egal.
Es ist natürlich nicht schön, wenn man den Zug wieder verlassen und aufden nächsten warten muss. Aber deswegen kann man doch nicht andere Menschen in Gefahr bringen.
Wenn ich die Meldungen der letzten Monate so lese, dann bin ich trotz aller Wehmut manchmal froh nicht mehr zur Arbeit zu können.
Blockierte Fluchtwege? Darf man lachen? Langsam habe ich den Eindruck, es ist wie im Kino, der Kunde wird erst mal als Krimineller tituliert, bevor er den Film sehen darf.
Und jetzt wird bei der Bahn von kriminellen Fluchtweg-blockierenden Fahrgästen geredet. Es wird eher Zeit, dass die Bahn ihre Hausaufgaben macht!
Wenn bei regelmäßig überfüllten 6-Wagen-Dosto-Zügen bis zu 4 Türen blockiert sind, zwei Türen sogar nebeneinander. Sind dann auch die Fahrgäste schuld, weil sie zu viele sind? Die Zugbegleiter im hinteren Steuerwagenabteil auf Tauchstation.
Wenn vormals durchgehende Züge betrieblich getrennt werden und dann an Bahnsteigen halten, die Menschen die Bahnsteige wegen Treppenverstopfung sich nicht mehr verlassen und erreichen können. Die Rotkäppchen auf Tauchstation? Der Bahnsteig nebenan mit zwei Treppen steht leer?
Die Reisenden mögen unvernünftig sein, aber das ist hinlänglich bekannt. Unternehmen kann nur der Betreiber etwas dagegen, da er regelmäßig mit den Problemen konfrontiert wird. Da werden aber die Mitarbeiter alleine gelassen und die lassen wieder die Reisenden alleine.
Am Ende sind die Reisenden an allem schuld, wären sie mal nicht auf Reisen gegangen... Man kann es sich ja einfach machen...
Olli
Ich habe keinen Kunden als Kriminellen dargestellt. Fakt ist nun mal, aus welchem Grund auch immer, das der Zug überfüllt war und so nicht weiter fahren konnte. Die Menschen wollten freiwillig nicht aussteigen. Was soll denn da nun geschehen? Soll der Zug solange stehen bleiben, bis genügend Menschenvorungeduld den Zug verlassen haben?
Beiträge wie diese zeigen mir, das es wohl doch richtig ist dasForum nicht mehr zu benutzen und mir nur noch Bilder an zu sehen. Das Tippen strengt mich sowieso viel zu sehr an.