Da es sich um ein Printmedium handelt, in dem mein Bild aufgetaucht ist, ist eine nachträgliche Regelung bzw. Löschung schwer durchzuführen :)
Klar freut es mich, wenn meine Bilder das Interesse von Eisenbahner-Vereinen und sogar Verkehrsgesellschaften weckt. Aber bislang haben immer alle vorher gefragt.
Noch dazu handelt es sich ja um eine Anzeige zu einem Event, mit dem am Ende sicherlich Gewinn eingefahren wird. Ich denke ich werde zunächst Kontakt zu dem Veranstalter aufnehmen und die Sache versuchen privat und ohne großes Trallala zu regeln.
Danke nochmals für Deine Hilfe und die Links!
Gruß, Jens.
Hallo Jens, so würde ich auch vorgehen. Erst mal freundlich um Stellungnahme bitten. Je nach Reaktion kann man dann alle mal noch weitere Schritte in die Wege leiten. Oft ist es ja so das die Gestaltung der Werbeanzeigen an Werbeagenturen vergeben werden und weder das Verlag noch das werbende Unternehmen was dazu können ob die Urheberrechte gewahrt wurden. Von da her ist eine ruhige Handlungsweise erst mal von Vorteil und du musst dir Überlegen ob sich der Aufwand lohnt. Das mit Urheberrechtsverletzungen sicherlich auch eine Menge Kohle verdient werden kann ist bekannt, aber ob man sich da einreihen möchte ist die andere Seite. Bestes Beispiel ist ja das Thema Kranhäuser Köln. Aber frech und unverschämt ist das schon, was da passiert ist.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.