Gab es nicht mal vor vielen Jahren eine Volksbefragung zu diesem Thema? Gruss Stefan
Im Jahr 1995 hat es eine repräsentative Bürgerbefragung der Stadt Stuttgart gegeben. Ergebnis lautete damals 51% von 2200 Befragten für Stuttgart 21. Jetzt stellt sich die Frage warum sich das ganze so extrem umgekehrt hat. Dazu eine Umfrage der Stuttgarter Zeitung:
Bahnchef Grube ist nun zu Gesprächen mit den Gegnern bereit, die Abrissarbeiten sollen jedoch weiter laufen. Interessant finde ich eine Aussage eines Christdemokraten zu S21 und K21:
Wenn die Bauarbeiten richtig beginnen, werde eines nicht mehr reichen, so ein führender Christdemokrat: das Motto "Augen zu und durch".
Gruß Frank
ich finde dieses projekt sehr unterstützenswert,die umwandlung in einen durchgangsbahnhof bringt ja auch viele vorteile mit sich.sicherlich was die baukosten angeht wurde wohl lange die ware zahl der kosten unterschlafgen,aber jetzt wo die bauarbeiten begonnen haben bringt das ganze eh nichts mehr.vertrag ist vertrag,und die investoren werden sich davon nicht abhalten lassen das projekt weiter voran zu treiben.wenn der bahnhof erstmal fertig ist dann werden sich viele stuttgart 21 gegener bestimmt auch an diesen projekt erfreuen.anstatt die leute froh sind das solche projekte finanziert und unterstützt werden,da gibt es in deutschland ganz andere ecken an denen gespart werden könnte.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.