De Rond Hans und Jeanny schrieb: Genau, Stefan, darum geht es den Admins: um die Sicherheit der Fotografen . Als wir dieses Bild
http://www.bahnbilder.de/bilder/1024/478866.jpg sahen, ging bei uns eine Warnlampe an. An diesem 29.01.2011 standen 11 (!) Fotografen an dieser Stelle und unseres Erachtens nach, war die Sicherheit nicht mehr gewährleistet.
Es ist nicht, wir jetzt allgemein angenommen wird, dass keine Bilder aus Ratingen-Lintorf mehr freigeschaltet würden oder alle Bilder von dieser Stelle abgelehnt werden, aber die Bilder von diesem einen Tag (29.01.2011) sind unserer Meinung nach nicht geeignet, um bei Bahnbilder gezeigt zu werden.
MfG
Hans und Jeanny
Ich möchte meinen das man auf diesem Bild sehen kann das das Gleis
auf dem sich die Leute befinden schon teilweise zugewachsen ist .
Wenn es jetzt um das Gleis geht auf dem sich der Zug nähert , so muss ich sagen das hier der Abstand zum fahrenden Zug deutlich größer ist als wenn man z.B. auf irgendeinem Bahnsteig steht.Hier bei mir in Burg z.B. führt ein öffentlicher Weg/Straße noch weitaus dichter am Gleis entlang . ( Anmerkung für Ortskundige :Burg - Troxel/am Walzwerk)
BB.de ist ein Schaufenster das täglich z-fach betrachtet wird. Doch auch in diesem Schaufenster ist ein zugewachsenes Gleis nicht öffentlich zugängiges Bahngebiet, da allein die Unfallgefahr im Gleisbereich (stolpern etc) nicht unbedingt durch eine Versicherung abgedeckt ist.
Es mag bei dir und auch hier öffentliche Wege geben die weitaus dichter an der Bahnstrecke vorbeiführen, aber es sind öffentliche, allgemein zugängliche Wege.
Ich denke, hier müssen wir im Interesse von BB.de klar eine saubere Grenze ziehen.
Täglich gibt es PU - neben dem Opfern ist auch immer ein Lokführer davon betroffen. Es kann und darf nicht sein, dass dann schlecht positionierte Fotografen dem Lokpersonal weitere Angst einjagen und die Lokführer schließlich auf die hintere Maschine flüchten müssen...