~Und dass dieses Bild bläulich ist, kann man nicht ändern, da es, wie es Johannes schon gesagt hat, durch den Himmel beleuchtet wird.~
und eben doch. es stimmt ja das sich das auge auf die veränderten lichtverhältnisse einstellt und gerade deshalb ist es die aufgabe einer kamera-software genau diesen effekt auch auf dem foto herzustellen. daher macht man einen weißabgleich und die kamera schießt kein "reales" bild mehr, sondern eines welches man eigentlich fiktiv aber dennoch real sieht(mögen die rhetoriker doch von diesen satz bitte übersehen).
ja das ist die große kunst - wobei, wie mir scheint, mehr als ein kompromiß kaum möglich scheint, weil wir im hintergrund ja die von der abendsonne beleuchteten gipfel haben... und wenn die nicht nur überstrahlt, sondern auch noch knallgelb sind, dann haben wir ein ästhetisches problem... zwar eines, das keine wüsten attacken hier im forum auslösen dürfte, aber ein dennoch ernstes. am besten ist hier probieren.
ja die bilder von der reussbrücke, ich bin ein fan von denen, das muß eine hervorragende gegend sein, kein wald, eine sanfte kurve, und der umstand, daß man mit dem auto nicht hinfahren kann, bewirkt gemeinhin, daß man auch kein auto im hintergrund herumstehen hat, das die ästhetik zerstört.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.