Guten Abend Bahnfreunde, der Hintergrund meiner Frage ist einfach formuliert. Ich arbeite grad für einige Monate im Lego-Werk Billund und wohne in Vejle. Am nächsten Wochenenden nehme ich meine Freundin mit hier hoch und sie fährt dann mit dem Zug retour nach Ratzeburg. Bei der Suche nach einer günstigen Verbindung stieße ich erstaunt auf den ICE 381 Aarhus-Hamburg-Berlin Ostbahnhof. Zu meinem Erstaunen gibt es in Vejle aber wirklich nur einen nicht elektrifizierten Bahnhof. Also muss der ICE 381 tatsächlich wie der fährengebundene ICE 34 Osterport-Kopenhagen-Hamburg mit einem ICE TD 605 gefahren werden. Das ist ja kein Problem. Aber fährt der ICE TD dann wirklich ohne Halt von Hamburg HBF bis Berlin Ostbahnhof weiter? Das macht mich grad sehr stutzig. Das wäre doch energietechnisch unlogisch. Kennt da Jemand von euch Hintergründe?
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.