Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.
[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]Re: Unzufrieden mit BB.de
(Thomas Wendt, 4.4.2014 10:09)Stefan Wohlfahrt schrieb:
Hallo Frank,
danke für den Beitrag, denn er zeigt, wie berechtigt mein Anliegen war: Der Forumsschreiber wird erstmal runtergeputz bzw. lächerlich gemacht. Und so wird man lieber um bekannten Affen, der sich Augen, Ohren und Mund zuhält.
Schade.
Gruss Stefan
Mensch Leute,
ihr macht es einem echt nicht leicht :-)
Jetzt muss ich erstmal kurz auf Füße treten und schon sagen, dass einige Admins nicht unbedingt als Diplomaten durchgehen. Das ist nicht böse gemeint, aber eine weniger konfrontative Art und Weise würde die Diskussionen ziemlich entspannen.
Um nochmals konstruktiv auf die Probleme einzugehen:
- Werden neuere Bilder zuerst freigeschaltet, so gibt das zu Recht Kritik. Das Modul "Freischalten" ist bewusst so angelegt, dass immer die ältesten freischaltbaren Bilder zuerst dargestellt werden.
- Auch im Modul "neue Bilder / Videos" kann man die unbearbeiteten Bilder ausblenden, indem man oben auf "Nicht freigeschaltete (Nur mit Text)" klickt. Perfekt wirds, wenn man auf "die neuesten unten" klickt. Dann ist auch dort die Freischaltung in der richtigen Reihenfolge möglich.
- Die neuen Kategorien bleiben. Ich muss aber um Verständnis darum bitten, wenn ich sie ausgabeseitig etwas maskiere und eine BR 103 eine solche bleibt. Niemand wird in der Suchmaschine eine BR 6 103 suchen.
- Kritik an den Kategorien, an der Freischaltung etc. wird es immer geben, darauf kann man durchaus auch mal gelassen reagieren. Ich weiss nicht, wie ich das jemandem beibringen kann ... denn ich verstehe nicht, wie man das dermaßen persönlich nehmen kann. Das ist auf Dauer ein großes Problem - bei den harschen Antworten habe ich bisher ein Auge zugedrückt, kann das aber nicht ewig tun. Admins müssen nicht zu allem Ja und Amen sagen, aber Polemik und emotionalisierte Antworten heizen die Stimmung auf und führen dazu, dass die User sich nicht ernstgenommen fühlen. Wenn das so bleibt, stellt Ihr mich vor ein Problem, zu dem die Lösungen nur radikal aussehen können.
- Aber auch die andere Seite: Meinungen werden auch gerne mal derbe geäußert, vielleicht nicht immer ganz sachlich. Das ist gemein, ungerecht und: nicht zu ändern. Und an die Dinge, die man nicht ändern kann, muss man sich anpassen. Gibt es nichts konstruktives in einer Antwort, kann man sich seinen Teil denken. Sind die konstruktiven Teile versteckt, so kann man sie herauslesen und daraus ggf. einen weiteren Diskussionsansatz ableiten.
Gruß,
Thomas
[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]Beitragsreihenfolge:
Unzufrieden mit BB.de Stefan Wohlfahrt 28.3.2014 7:35 Re: Unzufrieden mit BB.de Frank Paukstat 3.4.2014 14:13 Re: Unzufrieden mit BB.de Stefan Wohlfahrt 4.4.2014 8:48 Re: Unzufrieden mit BB.de Thomas Wendt 4.4.2014 10:09 Re: Unzufrieden mit BB.de Kevin Schmidt 4.4.2014 9:32 Re: Unzufrieden mit BB.de Ingo Konrad Müller 30.3.2014 0:04 Re: Unzufrieden mit BB.de Stephan John 29.3.2014 1:08 Re: Unzufrieden mit BB.de Klaus-P. Dietrich 28.3.2014 15:29