natürlich kann man nicht undifferenziert gegen Weiterentwicklung sein. Dann würden wir heute mit Windows 3.11 arbeiten - Tablet und Smartphone gäbe es gar nicht.
Andererseits sind manche Weiterentwicklungen kontraproduktiv, wenn ich da an Windows 7 denke, bei dem ich in einer frühen Version erstmal herausfinden musste, wie man Apps - die einen Unterschied zu Programmen darstellen - beendet und wie man Windows herunterfährt. Bis heute weiss ich nicht, wie man bei dem integrierten Bildbetrachter zum nächsten Bild blättert, mit Windows 8 ist auch die Funktion des DVD-Abspielens verlorengegangen. So sollte es dann auch nicht laufen.
Bahnbilder.de ist ein gewachsenes Projekt und bei der Usability nicht immer ganz up to date, wenn man das mit anderen Plattformen vergleicht. Wenn sich im Web neue Standards durchsetzen und sich viele User daran gewöhnen, kann man schwer außen vorbleiben und Konzepte von vor 15 Jahren in alle Ewigkeit weiternutzen. Das ist immer eine Frage der Abwägung, da mache ich sicher nicht alles immer richtig.
Gruß Thomas
Da sprichst mir aus den Herzen vermisse die Zeit mit Wind XP und früher wo man eine CD ins Laufwerk schiebt um was zu installieren ;-)
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.