Eigentlich führt man doch gerade den Interregio wieder ein, nur unter anderem Namen und schafft dafür den IC ab. Die ehemaligen IR Linien werden jetzt Dosto IC, die IC werden mit ICx/ICE 4 gefahren und sind dann ICE. Preislich heißt das, dass man dann immer in den teureren Tarif muss. Eigentlich kann man nur hoffen, dass die Privatbahnen es in den nächsten Jahren schaffen einen eigenständigen Fernverkehr wie HKX aufzubauen. Wenn man sich mal anguckt, wie die Bahnen in den Niederlanden und der Schweiz funktionieren, ist Deutschland echt peinlich.
Die IC Wagen werden dann vermutlich nur noch auf Strecken mit lokalen oder technischen Besonderheiten weiterfahren, z.B. nach Sylt oder im internationalen IC/EC Verkehr.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.