komme leider erst jetzt zum Antworten, ganz schwierig DSO und bb zu vergleichen, da ein komplett anderer Aufbau herscht. Im Prinzip ist das zeigen von Bildern dort sehr zeitaufwendig, sodass am Tag eigentlich nur 50 User ungefähr am Tag was hochladen und dadurch auch ein gewisser Ehrgeiz gefordert wird. Da überlegt man 2mal ob sich der Upload wirklich lohnt. Interessantes zum Vergleichen finde ich die Regel, dass die regulären Bilder im Schnitt nicht älter als eine Woche sein dürfen, sonst wirds in die Foren Rückblicke oder Historisches verschoben. Das steigert den Interessantheitsgrad, weil man explizit nach aktuellen Themen in den Foren schauen kann und durch die Überschriften schon genau sieht, was einem interessieren könnte. Solche Klickzahlen sind eigentlich der Standard, so 2000 sind eigentlich immer drin. Größter Unterschied: Die Bilder verschwinden nach ein paar Tagen auf der 2. oder 3. Seite und sind dann quasi verschwunden, eine direkte Suche ist dann nur noch über Google praktisch. Eine direkte Suche nach Fahrzeugen oder Baureihen ist bb ungeschlagen, nur dauert es eine Weile, bis man die interessanten Bilder findet. (Natürlich auch wieder Geschmackssache) Was auch immer populärer wird, ist railcolor.net, speziell für moderne E-Loks. Die Seite punktet durch die Kombination von News und dem Bildarchiv. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass höhere Uploadzahlen schon länger keine Verbesserung mehr sind, auch wenns natürlich toll ist, wenn viele mitmachen! Ich glaube, dass man jetzt eher an der Bildqualität schrauben kann und man eher nur seine "Lieblingsbilder der Woche" hochladen sollte.
Das wäre natürlich toll wenn du so hinkriegst, dass man Bilder melden kann und ein Admin das auch ändern kann. Dann könnte ein Admmin mithilfe der User innerhalb von wenigen Wochen das Gröbste aufräumen. Fänds aber auch wichtig, wenn auch bei neuen Bildern da stärker drauf geachtet wird, so kann man sich ja schonmal viel Arbeit sparen.
Ist wohl eine schwierige Phase im Moment, aber nichtsdestotrotz sind alle Probleme lößbar und du machst einen sehr seriösen Eindruck durch diese Kommunikation der letzten Tage. Hut ab!
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.