Olli schrieb: Michael Brunsch schrieb:
Hallo,
ich habe in den vergangenen Tagen mehrfach Bilder gefunden, die nicht den Anforderungen entsprechen. Ich habe das auch schon bei meinen Bildern festgestellt, bei denen beispielsweise das Datum fehlte oder die Schärfe mindestens grenzwertig war. Andere hochgeladene Bilder sind gemäß Beschreibung gekauft (der Einsteller hat also keine Bildrechte) oder auf Betriebsgelände entstanden. Für mich stellt sich die Frage, ob überhaupt noch eine Kontrolle stattfindet. Mir ist klar, dass die Admins dann auch Einiges auszusitzen haben. Aber letzten Endes können auch die Jungfuzzies nur dadurch lernen. Grüße Michael
Nun Michael,
das ist halt ein Ergebnis des letzten halben Jahres in der Diskussion über abgelehnte Bilder. Dort wurde de facto bis zur dritten Woche März fast jede Ablehnung in der Diskussion und Abstimmung teilweise mit heftiger Empörung einkassiert. Ohne Unterstützung durch die User können die Admins seit Monaten faktisch keine Ablehnungen durchsetzen. Seither sank die Qualität monatlich.
Wenn erwünscht ist, dass einigermaßen auf die Qualität der Bilder geachtet werden soll (was ich auch befürworte), dann müssen die Admins aber auch Unterstützung bekommen. Alleine können die Admins das keinesfalls durchsetzen, sondern provozieren höchstens Streit und Mißachtung. Dann möge man sich also bitte auch in der Diskussion über abgelehnte Bilder beteiligen, entsprechend äußern und entsprechend abstimmen. Teilweise ging es soweit, dass die gleichen Leute sich über die Qualität bei BB beschwerten und nicht einen einzigen roten Daumen im letzten halben Jahr verteilten. Die Karte Selbstfreischaltung ist mittlerweile auch ausgespielt, die meisten User haben die Anregungen genutzt, die vielen Anmerkungen fließen in die Bilder ein. Ein paar wenige User ignorieren das einfach komplett. Da wird sogar mal mit Stolz in der Bildunterschrift vermerkt, man habe das Bild selbstfreigeschalten. Das allesamt sind dann die Bilder, die Dir auffallen.
Fazit: Wer zur Qualität beitragen will, der möge sich entsprechend agieren, mit guten eigenen Bildern dagegenhalten und die Admnins auch entsprechend differenziert unterstützen. Dann können wir auch wieder am Ball bleiben. Der Prozess dauert aber bestimmt einige Monate, Streuung wird es auch immer geben. Die Admins stehen dem garantiert nicht im Weg. Der Ball ist also momentan bei den Usern...
Gruß, Olli
Ich kanns langsam net mehr hören geschweige lesen. Glückwunsch wenn man als Admin ein dickes Fell hat. Und allgemein sollte man im Internet allgemein einfach mal eine gewisse Ignoranz sich anlegen, es zwingt einen niemand Bilder oder Beiträge anzuschauen geschweige zu kommentieren, die einem nicht gefallen. Und an Olli: Gerade diese "Streuung" ist für mich der Reiz an BB.