[...] Irgendwie meinte ich mich zu erinnern, dass der obere Teil des Gebäudes aus einem Parkhaus bestand. Na gut, man wird halt älter... Trotzdem, so richtig beeindruckt hat mich das Gebäude aber leider nicht, obwohl ich wahrlich nichts gegen moderne Architektur habe. Die Halle und der Shopping-Bereich waren schon okay, aber die äußere Gestaltung fand ich jetzt nicht sehr eindrucksvoll, sorry.
da sind wir ja schon zwei! :-) im ernst: das ganze ensemble erinnert an einen vogelkäfig... komplett mit sitzstange (der komische, funktionslose balkon innen auf der westseite), einstreumulde (die ebene, wo die personentunnels enden mit den geschäften auf dem niveau der tiefgarage), käfiggitter (das äußere des gebäudes) und vogeldreck (in form von vogeldreck der hunderttausenden tauben, die diese gesengte stadt unsicher machen).
außerdem hat man auf diese weise die beiden schönen alten weilerbilder, die weiler zu einer zeit gemalt hat, als er durchaus noch nicht berühmt war und man durchaus noch erkannt hat, was er gemalt hat, nicht mehr einander gegenüber, sondern nebeneinander aufhängen müssen, was den eindruck, den diese fresken hinterlassen, sehr stark verändert (obwohl es heißt, weiler sei gefragt worden und einverstanden gewesen mit der gegenwärtigen anordnung)... auch das landesdenkmalamt war skeptisch, hat sich aber von weilers reaktion überzeugen lassen.
die alte halle war schon ziemlich verlottert, zugegeben, aber die formen der fünfziger jahre, so wenig geachtet sie auch sein mögen, durch jene eines vogelkäfigs zu ersetzen, vermag nicht zu überzeugen.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.