järnvägsfotograf schrieb: Hallo Werner,
na ja, ich habe mit den runden modernen Eiern so meine Probleme, aber wenn Sie Dir gefallen ist`s recht.
Es sind Regina-Triebzüge die von Adtranz gebaut werden.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die Einteilung geht so:
X 50: nur 2. Klasse, V/max 200
X 51: erste und zweite Klasse, V/max 180
X 52: erste und zweite Klasse, V/max 200
X 53: zweite Klasse, V/max 180
--> (statt wie behauptet erst und zweite)
X 54: erste und zweite Klasse, V/max 200 (umgebaut aus X50)
wenn Dir die Wagen so gut gefallen: Hier noch ein Bild:
Gruß
Siegfried
Johannes Werner schrieb: Hallo Siegfried,
wodurch unterscheiden sich die geräte also? sind es unterschiedliche baujahre/serien/ausführungen?
auch die form dieser fahrzeuge ist ja sensationell schön, finde ich, wer baut die?
Gruß
Johannes
järnvägsfotograf schrieb: Hallo Johannes,
nicht mal danach kann man die X50-54 unterscheiden. Die X52 selbst gibt es z.B. zwei- und dreiteilig.
Gruß
Siegfried
Johannes Werner schrieb:
[...]ich weiß nicht, wie sich die geräte X50-54 voneinander unterscheiden, wenn es schlicht um die länge und zahl der achsen geht - bei identischer technik - ist es, so will ich glauben, zu verschmerzen, wenn hier unterschiedliche typen "zusammenwohnen" müssen.
[...]
was für ein schönes bild!