Hier ein Tipp an alle bei der BR152 haben die Lufteinlässe eine andere Form und die Lok ist von der Form auch länger.
Nur ein Tipp also auch nicht böse nehmen, man wird schnell missverstanden.
Gruß Sascha
Das stimmt, die Anordnung der Lüftergitter am Lokdach ist eine andere (152 mit 3 Lüftergittern je Seite, 145 mit 6 Lüftergittern), die Bügel stehen bei der 152 zudem mit dem Gelenk nach außen und bei der 152 ist der Rahmen unterhalb der Führerstände nach unten gezogen, bei der 145/146 ist er gerade; übrigens eindeutige Erkennungszeichen bei Neubauloks, von denen man auf den Hersteller schließen kann: ADtranz/Bombardier: Rahmen gerade, Bügel mit Gelenk nach innen Krauss-Maffei (Siemens TS): Rahmen runtergezogen, Bügel mit Gelenk nach außen. Mehrsystemloks mit mehr als 2 Bügeln machen die Sache allerdings schon wieder etwas schieriger. ;-)
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