Ich nutze zur Zeit eine Panasonic DMC-FZ20, mit der ich überaus zufrieden bin. Allerdings sollte man sich bei dieser Kamera auch etwas einarbeiten, um die Funktionen optimal nutzen zu können. Die Preisklasse liegt bei 490?, dazu kommen Speicherkarte und Ersatzakku (Li-Ion).
Unter "Fototipps" ( http://www.bahnbilder.de/name/fototipps.html ) habe ich einige für mich wichtige Punkte veröffentlicht, allerdings keine konkreten Empfehlungen ausgesprochen, da dies einerseits meine eigenen Erfahrungen sprengen würde, andererseits auch stets aktualisiert werden müsste.
Gruß, Thomas Wendt
Sven Bauer schrieb:
Hallo! ich hab evor, mir speziell für das fotografieren von Eisenbahnen eine neue Digi-Cam zu kaufen, denn meine alte Kodak DC265 kommt mit Schärfe und Geschwindikeit der Züge nicht hinterher! Falls mir jemand eine Empfehlung für eine günstige und leistungsstarke Marken-Camera geben kann, wäre ich dankbar! Wichtig wären mir dabei eine schnelle Reaktionszeit, und eine Burst-Funktion von mind. 3 Fotos/sec. danke schon mal... mfg sven
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.