heuer habe ich so viel schnee geschaufelt wie seit langem nicht mehr (wie überhaupt noch nie). daß schnee aber nicht nur gegen die wirbelsäule hilft, sondern auch fürs auge ist wie auch für die freude am berg, dafür stehen die herrlichen winterbilder der letzten tage, die schönen schweizer bilder des manfred möldner, und diese bilder (neben anderen, die ich ohne besondere gründe anzuführen nicht erwähne)...
das ist einfach schön, wenn es auch die nerven stark belasten dürfte, regelmäßig mit nebel konfrontiert zu sein, der über den tag nur gelegentlich vergeht, wie man es über das innviertel häufig erzählen hört. ein schönes bild, auf dem die perspektive des triebwagens irgendwie verzerrt wirkt. woran liegt das? ich kann mir darauf keinen reim machen.
das ist etwas herrliches: viel hitze mit viel wasser in großer kälte, gegensätze, die ich nicht mehr in dieser form erlebt habe - was für eine schöne szenerie, der reif auf der fahrleitung und die riesige wolke in der kalten winterluft, die durch das satte blau gleich noch zehn grad kälter wirkt.
und den winter, wenn er schon eine weile da und nicht mehr lustig ist, verbunden mit der ferne, in die die geleise führen, findet man hier abgebildet, ein faszinierendes bild:
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.