bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Thomas Wendt

2524 Bilder
<<  vorherige Seite  38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 nächste Seite  >>
Der Elefant und die Schwebebahn: Etwa an dieser Stelle stürzte Elefant Tuffi im Jahre 1950 aus der Schwebebahn. Das Zirkustier sollte werbewirksam von der Rathausbrücke zur Adlerbrücke transportiert werden, geriet aber in Panik, durchbrach eine Seitenwand und fiel aus dem Zug. Nennenswert verletzt wurde das Tier nicht, obwohl die 50 cm tiefe Wupper den Fall kaum gebremst haben dürfte. Im Internet finden sich Stellen, die diese Geschichte anzweifeln und einen Werbegag vermuten - naja, Spielverderber :-). 2.4.2013
Der Elefant und die Schwebebahn: Etwa an dieser Stelle stürzte Elefant Tuffi im Jahre 1950 aus der Schwebebahn. Das Zirkustier sollte werbewirksam von der Rathausbrücke zur Adlerbrücke transportiert werden, geriet aber in Panik, durchbrach eine Seitenwand und fiel aus dem Zug. Nennenswert verletzt wurde das Tier nicht, obwohl die 50 cm tiefe Wupper den Fall kaum gebremst haben dürfte. Im Internet finden sich Stellen, die diese Geschichte anzweifeln und einen Werbegag vermuten - naja, Spielverderber :-). 2.4.2013
Thomas Wendt

Alter Markt im Stadtteil Barmen: Die Kreuzung scheint aus Zeiten der autogerechten Stadt, Auf Fußgängerampeln verzichtet man auf einigen Wegerelationen vollständig und schiebt diese ungeliebten Verkehrsteilnehmer lieber in Tunnel ab, die mit Rollstuhl oder Kinderwagen unüberwindbar sind. Angenehmer fur Fußgänger ist da das andere Extrem aus ÖPNV-technisch interessanteren Zeiten, nämlich die einmalige, bereits über 110 Jahre alte Wuppertaler Schwebebahn. 2.4.2013
Alter Markt im Stadtteil Barmen: Die Kreuzung scheint aus Zeiten der autogerechten Stadt, Auf Fußgängerampeln verzichtet man auf einigen Wegerelationen vollständig und schiebt diese ungeliebten Verkehrsteilnehmer lieber in Tunnel ab, die mit Rollstuhl oder Kinderwagen unüberwindbar sind. Angenehmer fur Fußgänger ist da das andere Extrem aus ÖPNV-technisch interessanteren Zeiten, nämlich die einmalige, bereits über 110 Jahre alte Wuppertaler Schwebebahn. 2.4.2013
Thomas Wendt

Vernetzt mit Bus und Bahn: Die Wuppertaler Schwebebahn, hier an der Endhaltestelle in Oberbarmen. 2.4.2013
Vernetzt mit Bus und Bahn: Die Wuppertaler Schwebebahn, hier an der Endhaltestelle in Oberbarmen. 2.4.2013
Thomas Wendt

445 105 der ODEG schlängelt sich durch die Gleisanlagen beim Betriebsbahnhof Rummelsburg. 23.3.2013
445 105 der ODEG schlängelt sich durch die Gleisanlagen beim Betriebsbahnhof Rummelsburg. 23.3.2013
Thomas Wendt

445 102 Richtung Cottbus durchquert den Bahnhof Karlshorst. +10 wäre wunderbar gewesen, wenns die Temperatur und nicht die Verspätung gewesen wäre. Eine unglaubliche Kältewelle hatte einige Auswirkungen auf den Bahnverkehr. 23.3.2013
445 102 Richtung Cottbus durchquert den Bahnhof Karlshorst. +10 wäre wunderbar gewesen, wenns die Temperatur und nicht die Verspätung gewesen wäre. Eine unglaubliche Kältewelle hatte einige Auswirkungen auf den Bahnverkehr. 23.3.2013
Thomas Wendt

Wagen 664 vom Typ A3L hier vor der Emmaus-Kirche am Lausitzer Platz. U-Bahnhof Görlitzer Straße, 16.3.2013
Wagen 664 vom Typ A3L hier vor der Emmaus-Kirche am Lausitzer Platz. U-Bahnhof Görlitzer Straße, 16.3.2013
Thomas Wendt

Während man sich bei der Berliner S-Bahn schon wieder neue Fahrzeuge wünscht, fahren bei der U-Bahn wahre Oldtimer, denn dieser Zug vom Typo A3L wurde im Jahre 1972 gebaut. U-Bahnhof Prinzenstraße, 16.3.2013
Während man sich bei der Berliner S-Bahn schon wieder neue Fahrzeuge wünscht, fahren bei der U-Bahn wahre Oldtimer, denn dieser Zug vom Typo A3L wurde im Jahre 1972 gebaut. U-Bahnhof Prinzenstraße, 16.3.2013
Thomas Wendt

Wagen 510 zwischen Kottbusser Tor und Prinzenstraße. Hier wartete ich auf die historische U-Bahn (AI) und hoffte, sie ebenfalls in dieser Position ablichten zu können. Ein Zug der Gegenrichtung machte dies leider unmöglich. Prinzenstraße, Berlin, 16.3.2013
Wagen 510 zwischen Kottbusser Tor und Prinzenstraße. Hier wartete ich auf die historische U-Bahn (AI) und hoffte, sie ebenfalls in dieser Position ablichten zu können. Ein Zug der Gegenrichtung machte dies leider unmöglich. Prinzenstraße, Berlin, 16.3.2013
Thomas Wendt

Historischer AI-Zug mit 4 Wagen vor den typischen Bauten des Kottbusser Tores, von den Berlinern liebevoll  Kotti  genannt. 16.3.2013
Historischer AI-Zug mit 4 Wagen vor den typischen Bauten des Kottbusser Tores, von den Berlinern liebevoll "Kotti" genannt. 16.3.2013
Thomas Wendt

Zur Langen Nacht der Museum am 16.3. wurde der historische AI 4-Wagenzug eingesetzt. Die erste Fahrt ging von Warschauer Straße nach Schlesisches Tor (Leerfahrt), von hier dann ohne Aufpreis im Fahrgastbetrieb zum Olympiastadion, später dann in einem 1-2 Stundentakt zwischen Potsdamer Platz und Olympiastadion. Berlin, Prinzenstraße, 16. März 2013
Zur Langen Nacht der Museum am 16.3. wurde der historische AI 4-Wagenzug eingesetzt. Die erste Fahrt ging von Warschauer Straße nach Schlesisches Tor (Leerfahrt), von hier dann ohne Aufpreis im Fahrgastbetrieb zum Olympiastadion, später dann in einem 1-2 Stundentakt zwischen Potsdamer Platz und Olympiastadion. Berlin, Prinzenstraße, 16. März 2013
Thomas Wendt

Am 4.3.2013 konnte ich diesen Zug auf der U5 zwischen Biesdorf Süd  und Tierpark in schönster Frühjahrssonne ablichten. Nur eine Woche später war die Strecke stark verschneit.
Am 4.3.2013 konnte ich diesen Zug auf der U5 zwischen Biesdorf Süd und Tierpark in schönster Frühjahrssonne ablichten. Nur eine Woche später war die Strecke stark verschneit.
Thomas Wendt

Die Güterbühne der Oberweissbacher Bergbahn mit dem Personenwagen bei der Ankunft in Lichtenhain. Der Winter ist hier Nebensaison, die Bergbahn hatte an diesem Tag auch einige Leerfahrten. 24.2.2013
Die Güterbühne der Oberweissbacher Bergbahn mit dem Personenwagen bei der Ankunft in Lichtenhain. Der Winter ist hier Nebensaison, die Bergbahn hatte an diesem Tag auch einige Leerfahrten. 24.2.2013
Thomas Wendt

Innerhalb von Wolken sieht es sicher auch so aus. 479 203-2 der Oberweissbacher Berg- und Schwarzatalbahn ist an der Endstation Cursdorf angekommen. 24.2.2013
Innerhalb von Wolken sieht es sicher auch so aus. 479 203-2 der Oberweissbacher Berg- und Schwarzatalbahn ist an der Endstation Cursdorf angekommen. 24.2.2013
Thomas Wendt

Schneeschieber voraus - die Berliner S-Bahn-Motoren im 479 203-2 haben viel zu tun. 24.2.2013, Cursdorf
Schneeschieber voraus - die Berliner S-Bahn-Motoren im 479 203-2 haben viel zu tun. 24.2.2013, Cursdorf
Thomas Wendt

Combino mit der Fahrzeugnummer 721auf der Linie 4 nach Bindersleben in der Erfurter Innenstadt, 23.2.2013
Combino mit der Fahrzeugnummer 721auf der Linie 4 nach Bindersleben in der Erfurter Innenstadt, 23.2.2013
Thomas Wendt

Combino mit der Fahrzeugnummer 649 auf der Linie 6 zur Steigerstraße in der Erfurter Innenstadt, 23.2.2013
Combino mit der Fahrzeugnummer 649 auf der Linie 6 zur Steigerstraße in der Erfurter Innenstadt, 23.2.2013
Thomas Wendt

Der Personenwagen der Oberweißbacher Bergbahn hatte an diesem Tag nicht nur mit den Schneemassen zu kämpfen, sondern auch mit unglaublich dichtem Nebel. Lichtenhain, 24.2.2013
Der Personenwagen der Oberweißbacher Bergbahn hatte an diesem Tag nicht nur mit den Schneemassen zu kämpfen, sondern auch mit unglaublich dichtem Nebel. Lichtenhain, 24.2.2013
Thomas Wendt

Elektrotriebwagen 479 205 der Oberweißbacher Bergbahn ist abgestellt in Lichtenhain. 24.2.2013
Elektrotriebwagen 479 205 der Oberweißbacher Bergbahn ist abgestellt in Lichtenhain. 24.2.2013
Thomas Wendt

Auf der Güterbühne der Oberweißbacher Bergbahn wird in der kalten Jahreszeit der Aufsatzwagen genutzt, der seit 1972 auf dieser Strecke im Einsatz ist.  Vorher gehörte er zur Kleinbahn Schleiz - Saalburg, die 2006 ihren Dienst einstellte. Lichtenhain, 24.2.2013
Auf der Güterbühne der Oberweißbacher Bergbahn wird in der kalten Jahreszeit der Aufsatzwagen genutzt, der seit 1972 auf dieser Strecke im Einsatz ist. Vorher gehörte er zur Kleinbahn Schleiz - Saalburg, die 2006 ihren Dienst einstellte. Lichtenhain, 24.2.2013
Thomas Wendt

Historische Straßenbahn auf Stadtrundfahrt hier bei der Vorbeifahrt am Erfurter Anger. 23.2.2013
Historische Straßenbahn auf Stadtrundfahrt hier bei der Vorbeifahrt am Erfurter Anger. 23.2.2013
Thomas Wendt

Combino 623 auf der Linie 4 zum Hauptfriedhof. Bahnhofstraße Erfurt, 23.2.2013
Combino 623 auf der Linie 4 zum Hauptfriedhof. Bahnhofstraße Erfurt, 23.2.2013
Thomas Wendt

Ein Zug der Bauart MGT6D, Fahrzeug 610, Baujahr 1998, auf der Linie 5 nach Zoopark. Salinenstraße, Erfurt, 23.2.2013
Ein Zug der Bauart MGT6D, Fahrzeug 610, Baujahr 1998, auf der Linie 5 nach Zoopark. Salinenstraße, Erfurt, 23.2.2013
Thomas Wendt

Ein Combino auf der Linie 5 nach Erfurt Hauptbahnhof überquert die Eisenbahnüberführung in Erfurt Nord. 23.2.2013
Ein Combino auf der Linie 5 nach Erfurt Hauptbahnhof überquert die Eisenbahnüberführung in Erfurt Nord. 23.2.2013
Thomas Wendt

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Erfurt ·EVAG·

644  2 1024x768 Px, 23.02.2013

<<  vorherige Seite  38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.