bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Thomas Wendt

2524 Bilder
<<  vorherige Seite  96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 nächste Seite  >>
Eine Lok der BR 180 vor dem EC aus Warschau in Richtung Berlin im Jahre 2000. Die polnischen EC-Wagen trugen damals noch ein eigenes Farbkleid.
Eine Lok der BR 180 vor dem EC aus Warschau in Richtung Berlin im Jahre 2000. Die polnischen EC-Wagen trugen damals noch ein eigenes Farbkleid.
Thomas Wendt

Eine 229er Lok steht im Februar 2002 in Erfurt. Zu sehen ist Heizdampf für die Weichen.
Eine 229er Lok steht im Februar 2002 in Erfurt. Zu sehen ist Heizdampf für die Weichen.
Thomas Wendt

Ein Combino im Original-Farbkleid der EVAG in der Nähe des Angers. Februar 2002
Ein Combino im Original-Farbkleid der EVAG in der Nähe des Angers. Februar 2002
Thomas Wendt

Ein Erfurter Combino im Februar 2002 am Anger. Die Straßenbahn in Erfurt hat nur Meterspur!
Ein Erfurter Combino im Februar 2002 am Anger. Die Straßenbahn in Erfurt hat nur Meterspur!
Thomas Wendt

Der Berlin-Warszawa-Express mit einer 180er im DR-Farbkleid am 3.8.02 zwischen Lehrter Stadtbahnhof und Friedrichstraße (Berlin).
Der Berlin-Warszawa-Express mit einer 180er im DR-Farbkleid am 3.8.02 zwischen Lehrter Stadtbahnhof und Friedrichstraße (Berlin).
Thomas Wendt

5 Doppelstock-Wagen. Während vielerorts der Regionalverkehr sich nicht mehr trägt, boomt er in Berlin. Am Wochenende einen Sitzplatz in Regionalzügen zu bekommen ist Luxus.
5 Doppelstock-Wagen. Während vielerorts der Regionalverkehr sich nicht mehr trägt, boomt er in Berlin. Am Wochenende einen Sitzplatz in Regionalzügen zu bekommen ist Luxus.
Thomas Wendt

Baustelle und ICE 2. Zwischen Berlin Lehrter Stadtbahnhof und Friedrichstraße muß noch einiges getan werden.
Baustelle und ICE 2. Zwischen Berlin Lehrter Stadtbahnhof und Friedrichstraße muß noch einiges getan werden.
Thomas Wendt

Berlin Lehrter Stadtbahnhof, 3.8.02:
Baukranwüste.
Berlin Lehrter Stadtbahnhof, 3.8.02: Baukranwüste.
Thomas Wendt

Berlin Lehrter Stadtbahnhof, 3.8.02.
Berlin Lehrter Stadtbahnhof, 3.8.02.
Thomas Wendt

Berlin Lehrter Stadtbahnhof, 3.8.02:
Das provisorische S-Bahn-Häuschen.
Berlin Lehrter Stadtbahnhof, 3.8.02: Das provisorische S-Bahn-Häuschen.
Thomas Wendt

Berlin Lehrter Stadtbahnhof, 3.8.02:
Die westliche Halle des Bahnhofes, es fährt gerade ein ICE-T durch.
Berlin Lehrter Stadtbahnhof, 3.8.02: Die westliche Halle des Bahnhofes, es fährt gerade ein ICE-T durch.
Thomas Wendt

Lehrter Stadtbahnhof am 4.8.2002:
Blick von der Treppe auf die Stützen des neuen Bahnhofes. Rechts werden gerade Teile des alten Bahnhofs abgerissen. Blickrichtung West.
Lehrter Stadtbahnhof am 4.8.2002: Blick von der Treppe auf die Stützen des neuen Bahnhofes. Rechts werden gerade Teile des alten Bahnhofs abgerissen. Blickrichtung West.
Thomas Wendt

Der ET 403 konnte 200 km/h erreichen. Hier zu sehen die windschnittige  Schnauze  des Zuges.
Der ET 403 konnte 200 km/h erreichen. Hier zu sehen die windschnittige "Schnauze" des Zuges.
Thomas Wendt

403 aus einiger Entfernung.
403 aus einiger Entfernung.
Thomas Wendt

ET 403, Schrägansicht.
ET 403, Schrägansicht.
Thomas Wendt

Zwei Komplettzüge des ET 403 stehen zur Zeit in Berlin Spandau (Johannisstift). Hier die Frontansicht eines der Züge. 23.7.2002
Zwei Komplettzüge des ET 403 stehen zur Zeit in Berlin Spandau (Johannisstift). Hier die Frontansicht eines der Züge. 23.7.2002
Thomas Wendt

Ein Wagen des ET 403.
Ein Wagen des ET 403.
Thomas Wendt

G 2000 von Vossloh auf der Innotrans 2000 in Berlin.
G 2000 von Vossloh auf der Innotrans 2000 in Berlin.
Thomas Wendt

Neue Inneneinrichtung der modernisierten BR 485 (Fahrzeug 070). Ob Sitzpolster wirklich S-Bahn-tauglich sind, bezweifle ich, zumal mittlerweile viele Fahrgäste die gegenüberliegende Bank als Fußablage verwenden (was aber weder Wachschutz noch Kontrolleure interessiert).

Die gewählten Farben sind jedoch sehr gelungen. Interessant auch die Türen, die innen rot gestrichen werden, wie bereits in den Fahrzeugen der BR 480 und BR 481.
Neue Inneneinrichtung der modernisierten BR 485 (Fahrzeug 070). Ob Sitzpolster wirklich S-Bahn-tauglich sind, bezweifle ich, zumal mittlerweile viele Fahrgäste die gegenüberliegende Bank als Fußablage verwenden (was aber weder Wachschutz noch Kontrolleure interessiert). Die gewählten Farben sind jedoch sehr gelungen. Interessant auch die Türen, die innen rot gestrichen werden, wie bereits in den Fahrzeugen der BR 480 und BR 481.
Thomas Wendt

Die Baureihe 485 (hier Triebkopf 078) zeigt sich zunehmend in traditionellen Berliner S-Bahn-Farben. Hier nur ein umlackiertes Fahrzeug, gut zu erkennen die  geschmackvolle  Einrichtung in rosa und lila Farbtönen.

Viele Fahrzeuge werden bereits modernisiert, haben dann keine geteilte Frontscheibe mehr und werden innen mit neuen Sitzpolstern und Farben versehen.
Die Baureihe 485 (hier Triebkopf 078) zeigt sich zunehmend in traditionellen Berliner S-Bahn-Farben. Hier nur ein umlackiertes Fahrzeug, gut zu erkennen die "geschmackvolle" Einrichtung in rosa und lila Farbtönen. Viele Fahrzeuge werden bereits modernisiert, haben dann keine geteilte Frontscheibe mehr und werden innen mit neuen Sitzpolstern und Farben versehen.
Thomas Wendt

Aus dem Lehrter Bahnhof kann man den Reichstag (ganz links) und das Kanzleramt sehen.
Aus dem Lehrter Bahnhof kann man den Reichstag (ganz links) und das Kanzleramt sehen.
Thomas Wendt

<<  vorherige Seite  96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.