bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Hanspeter Reschinger

6978 Bilder
<<  vorherige Seite  78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 nächste Seite  >>
(Jesenice 10.11.2012) Während Rudi sich noch um die Borsig kümmert……
(Jesenice 10.11.2012) Während Rudi sich noch um die Borsig kümmert……
Hanspeter Reschinger

… wurde auch 33-037 für die Fahrt am 10.11.2012 von Jesenice nach Nova Gorica vorbereitet.
… wurde auch 33-037 für die Fahrt am 10.11.2012 von Jesenice nach Nova Gorica vorbereitet.
Hanspeter Reschinger

Jugoslawien / Dampfloks / BR 33 · DR 52

348 1024x646 Px, 14.11.2012

33-037 als Vorspann vor 06-018 am 10.11.2012 mit ihrem Sonderzug 13403 von Jesenice nach Nova Gorica, aufgenommen bei der Querung der Salcanobrücke (Solkanski most) in Solkan. 
Am 8. August 1916 wurde die Brücke während der Sechsten Isonzoschlacht durch österreichisch-ungarische Soldaten beim Rückzug zerstört, da man fürchtete, sie könne dem italienischen Gegner nützen. Im Frühjahr 1918 wurde der Zugverkehr über eine eiserne Behelfsbrücke wieder aufgenommen.

Nach dem Ersten Weltkrieg kam der südliche Teil der Wocheiner Bahn mit der Salcanobrücke zu Italien. Betreiber der Strecke war nun die Italienische Staatsbahn FS. 1925–1927 wurde die Brücke originalgetreu wieder aufgebaut.

Im Zweiten Weltkrieg gelang dagegen die Zerstörung der Brücke nicht. Die auf die Brücke abgeworfenen Bomben verfehlten ihr Ziel oder explodierten nicht.

Seit 1985 ist die Brücke als Technisches Denkmal unter staatlichen Schutz gestellt. (Quelle: Wikipedia)
33-037 als Vorspann vor 06-018 am 10.11.2012 mit ihrem Sonderzug 13403 von Jesenice nach Nova Gorica, aufgenommen bei der Querung der Salcanobrücke (Solkanski most) in Solkan. Am 8. August 1916 wurde die Brücke während der Sechsten Isonzoschlacht durch österreichisch-ungarische Soldaten beim Rückzug zerstört, da man fürchtete, sie könne dem italienischen Gegner nützen. Im Frühjahr 1918 wurde der Zugverkehr über eine eiserne Behelfsbrücke wieder aufgenommen. Nach dem Ersten Weltkrieg kam der südliche Teil der Wocheiner Bahn mit der Salcanobrücke zu Italien. Betreiber der Strecke war nun die Italienische Staatsbahn FS. 1925–1927 wurde die Brücke originalgetreu wieder aufgebaut. Im Zweiten Weltkrieg gelang dagegen die Zerstörung der Brücke nicht. Die auf die Brücke abgeworfenen Bomben verfehlten ihr Ziel oder explodierten nicht. Seit 1985 ist die Brücke als Technisches Denkmal unter staatlichen Schutz gestellt. (Quelle: Wikipedia)
Hanspeter Reschinger

Bahnhofszenario am 10.11.2012 in Nova Gorica, aufgenommen während der Dreharbeiten zu einem Tourismuswerbefilm.
Bahnhofszenario am 10.11.2012 in Nova Gorica, aufgenommen während der Dreharbeiten zu einem Tourismuswerbefilm.
Hanspeter Reschinger

06-018 und 33-037 in den Morgenstunden des 10.11.2012, aufgenommen in Heizhaus in Jesenice.
06-018 und 33-037 in den Morgenstunden des 10.11.2012, aufgenommen in Heizhaus in Jesenice.
Hanspeter Reschinger

Rudi checkt noch einmal gründlich die 06-018 am Morgen des 10.11.2012 in Jesenice durch.
Rudi checkt noch einmal gründlich die 06-018 am Morgen des 10.11.2012 in Jesenice durch.
Hanspeter Reschinger

Jugoslawien / Dampfloks / BR 06

449 1024x683 Px, 13.11.2012

33-037 als Vorspann vor 06-018 am 10.11.2012 mit ihrem Sonderzug 13403 von Jesenice nach Nova Gorica, aufgenommen kurz nach der Querung der Salcanobrücke (Solkanski most) in Solkan.
33-037 als Vorspann vor 06-018 am 10.11.2012 mit ihrem Sonderzug 13403 von Jesenice nach Nova Gorica, aufgenommen kurz nach der Querung der Salcanobrücke (Solkanski most) in Solkan.
Hanspeter Reschinger

Es hat fast den Anschein, als würde 33-037 aus Nova Gorica ausfahren. In Wirklichkeit entstand die Aufnahme bei Stürzen ebendort. NG am 10.11.2012.
Es hat fast den Anschein, als würde 33-037 aus Nova Gorica ausfahren. In Wirklichkeit entstand die Aufnahme bei Stürzen ebendort. NG am 10.11.2012.
Hanspeter Reschinger

Nachdem 06-018 in der Nacht von 9. auf 10.11.2012 unter Dampf war, legte Rudi noch einmal ordentlich nach, um das Feuer bis zum nächsten Tag zu halten. Glaubt es mir, die Borsig ist hungrig. 5 m2 Meter Rost müssen erst einmal befüllt werden. Ganze 5 Minuten schaufelte er Kohle in die Feuerbüchse.
Nachdem 06-018 in der Nacht von 9. auf 10.11.2012 unter Dampf war, legte Rudi noch einmal ordentlich nach, um das Feuer bis zum nächsten Tag zu halten. Glaubt es mir, die Borsig ist hungrig. 5 m2 Meter Rost müssen erst einmal befüllt werden. Ganze 5 Minuten schaufelte er Kohle in die Feuerbüchse.
Hanspeter Reschinger

Jugoslawien / Dampfloks / BR 06

465 1024x683 Px, 12.11.2012

Bahnhofszenario am 10.11.2012 in Nova Gorica, aufgenommen während der Dreharbeiten zu einem Tourismuswerbefilm.
Bahnhofszenario am 10.11.2012 in Nova Gorica, aufgenommen während der Dreharbeiten zu einem Tourismuswerbefilm.
Hanspeter Reschinger

Bei der Rückfahrt von Nova Gorica nach Jesenice am 10.11.2012 war 06-018 Vorspann vor 33-037. Der Sonderzug 13400 steht hier bereits abfahrbereit am Bahnsteig in NG.
Bei der Rückfahrt von Nova Gorica nach Jesenice am 10.11.2012 war 06-018 Vorspann vor 33-037. Der Sonderzug 13400 steht hier bereits abfahrbereit am Bahnsteig in NG.
Hanspeter Reschinger

06-018 und 33-037 mit ihrem Sonderzug 13400 von Nova Gorica nach Jesenice am 10.11.2012 kurz nach Solkan bei der Querung des Isonzo (italienisch)/Soča (slowenisch). Die Salcanobrücke (Solkanski most), die der Zug gerade befährt, ist die größte gemauerte Eisenbahn-Bogenbrücke der Welt und steht seit 1985 als technisches Denkmal unter staatlichen Schutz.
06-018 und 33-037 mit ihrem Sonderzug 13400 von Nova Gorica nach Jesenice am 10.11.2012 kurz nach Solkan bei der Querung des Isonzo (italienisch)/Soča (slowenisch). Die Salcanobrücke (Solkanski most), die der Zug gerade befährt, ist die größte gemauerte Eisenbahn-Bogenbrücke der Welt und steht seit 1985 als technisches Denkmal unter staatlichen Schutz.
Hanspeter Reschinger

Bei der Rückfahrt von Nova Gorica nach Jesenice am 10.11.2012 war 06-018 Vorspann vor 33-037. Die Aufnahme zeigt den Sonderzug 13400 beim Wasserhalt in Most na Soči von der  Schattenseite .
Bei der Rückfahrt von Nova Gorica nach Jesenice am 10.11.2012 war 06-018 Vorspann vor 33-037. Die Aufnahme zeigt den Sonderzug 13400 beim Wasserhalt in Most na Soči von der "Schattenseite".
Hanspeter Reschinger

Nach mehreren Probefahrten in den letzten Wochen hatte SZ 06-018 (Borsig, Berlin 1930) am 10.11.2012 ihre erste Lastprobefahrt nach ihrer Aufarbeitung. Zum Einsatz kam sie dabei bei dem an einigen Tagen im Jahr verkehrenden Sonderzug zwischen Jesenice und Nova Gorica. Die Aufnahme zeigt sie in der Früh des 10.22.2012 so gut wie abfahrbereit im Heizhaus in Jesenice.
Nach mehreren Probefahrten in den letzten Wochen hatte SZ 06-018 (Borsig, Berlin 1930) am 10.11.2012 ihre erste Lastprobefahrt nach ihrer Aufarbeitung. Zum Einsatz kam sie dabei bei dem an einigen Tagen im Jahr verkehrenden Sonderzug zwischen Jesenice und Nova Gorica. Die Aufnahme zeigt sie in der Früh des 10.22.2012 so gut wie abfahrbereit im Heizhaus in Jesenice.
Hanspeter Reschinger

Nach der Ankunft des Sonderzuges 13403 aus Jesenice kam am 10.11.2012 in Nova Gorica 06-018 vom Zug und 33-037 für Werbefilmaufnahmen wieder alleine vor den Zug.
Nach der Ankunft des Sonderzuges 13403 aus Jesenice kam am 10.11.2012 in Nova Gorica 06-018 vom Zug und 33-037 für Werbefilmaufnahmen wieder alleine vor den Zug.
Hanspeter Reschinger

Bahnhofszenario am 10.11.2012 in Nova Gorica, aufgenommen während der Dreharbeiten zu einem Tourismuswerbefilm.
Bahnhofszenario am 10.11.2012 in Nova Gorica, aufgenommen während der Dreharbeiten zu einem Tourismuswerbefilm.
Hanspeter Reschinger

Bei der Rückfahrt von Nova Gorica nach Jesenice am 10.11.2012 war dann 06-018 Vorspann vor 33-037. Der Sonderzug 13400 wurde in Most na Soči von einem Feuerwerk empfangen, wobei ich hier eher an einen Glückstreffer glaube.
Bei der Rückfahrt von Nova Gorica nach Jesenice am 10.11.2012 war dann 06-018 Vorspann vor 33-037. Der Sonderzug 13400 wurde in Most na Soči von einem Feuerwerk empfangen, wobei ich hier eher an einen Glückstreffer glaube.
Hanspeter Reschinger

41.018 in Epoche IV Beschriftung als 042 018-2 am 27.10.2012 bei einer Nachtfotoaktion im ÖGEG Lokpark in Ampflwang.
41.018 in Epoche IV Beschriftung als 042 018-2 am 27.10.2012 bei einer Nachtfotoaktion im ÖGEG Lokpark in Ampflwang.
Hanspeter Reschinger

41.018, am 28.10.2012 als Epoche IV Maschine 042 018-2 beschriftet, mit dem umgleiteten Erzleerzug 48483, aufgenommen kurz nach dem Bahnhof Ottnang-Wolfsegg.
41.018, am 28.10.2012 als Epoche IV Maschine 042 018-2 beschriftet, mit dem umgleiteten Erzleerzug 48483, aufgenommen kurz nach dem Bahnhof Ottnang-Wolfsegg.
Hanspeter Reschinger

2050.05 mit ihrem SGAG 95635 von Braunau nach Salzburg-Gnigl am 28.10.2012 zwischen Mattighofen und Munderfing aufgenommen.
2050.05 mit ihrem SGAG 95635 von Braunau nach Salzburg-Gnigl am 28.10.2012 zwischen Mattighofen und Munderfing aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

2050.05 mit ihrem SGAG 95635 von Braunau nach Salzburg-Gnigl am 28.10.2012 beim Halt in Uttendorf-Helpfau.
2050.05 mit ihrem SGAG 95635 von Braunau nach Salzburg-Gnigl am 28.10.2012 beim Halt in Uttendorf-Helpfau.
Hanspeter Reschinger

2143 040 mit dem Reblaus Express 16970 von Retz nach Drosendorf bei der Einfahrt in Drosendorf am 20.10.2012.
2143 040 mit dem Reblaus Express 16970 von Retz nach Drosendorf bei der Einfahrt in Drosendorf am 20.10.2012.
Hanspeter Reschinger

<<  vorherige Seite  78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.