bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Hanspeter Reschinger

6978 Bilder
<<  vorherige Seite  109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 nächste Seite  >>
In Memoriam: 2043.24 mit unserem Foto-GmP SGAG 95660 kurz nach der Abfahrt in Friedberg am 26.2.2011 aufgenommen.
In Memoriam: 2043.24 mit unserem Foto-GmP SGAG 95660 kurz nach der Abfahrt in Friedberg am 26.2.2011 aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dieselloks / BR 2043

472 1024x683 Px, 06.05.2011

In Memoriam: 2043.24 mit unserem Fotozug SGAG 95662 am 26.2.2011 von Friedberg nach Oberwart kurz vor Oberwart aufgenommen.
In Memoriam: 2043.24 mit unserem Fotozug SGAG 95662 am 26.2.2011 von Friedberg nach Oberwart kurz vor Oberwart aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dieselloks / BR 2043

591 1024x683 Px, 06.05.2011

1042.23 mit ihrem Sonderzug D 17203 von Wien nach Mürzzuschlag am 5.5.2011 auf dem höchsten Viadukt der Semmeringbahn, der Kalten Rinne.
1042.23 mit ihrem Sonderzug D 17203 von Wien nach Mürzzuschlag am 5.5.2011 auf dem höchsten Viadukt der Semmeringbahn, der Kalten Rinne.
Hanspeter Reschinger

1142 575 im Vorspanndienst zw. Gloggnitz und Mürzzuschlag beim 91201 am 5.5.2011 bei der Einfahrt in den Bahnhof Semmering.
1142 575 im Vorspanndienst zw. Gloggnitz und Mürzzuschlag beim 91201 am 5.5.2011 bei der Einfahrt in den Bahnhof Semmering.
Hanspeter Reschinger

1042.23 (D 17204 Mürzzuschlag-Wien) und 1044 092 (54072 Graz Vbf - Wien Zvb) bei der Parallelfahrt auf der Semmeringsüdrampe beim Edlach Hof am 5.5.2011 aufgenommen. Diese Szenerie hätte sich Sonnenschein verdient.

Mittlerweile sind ja beide Maschinen sozusagen Einzelstücke.
1042.23 (D 17204 Mürzzuschlag-Wien) und 1044 092 (54072 Graz Vbf - Wien Zvb) bei der Parallelfahrt auf der Semmeringsüdrampe beim Edlach Hof am 5.5.2011 aufgenommen. Diese Szenerie hätte sich Sonnenschein verdient. Mittlerweile sind ja beide Maschinen sozusagen Einzelstücke.
Hanspeter Reschinger

298.56 mit dem Stainzer Flascherlzug von Preding nach Stainz am 29.4.2011 bei der Ausfahrt aus Preding.
298.56 mit dem Stainzer Flascherlzug von Preding nach Stainz am 29.4.2011 bei der Ausfahrt aus Preding.
Hanspeter Reschinger

298.56 mit dem Stainzer Flascherlzug von Preding nach Stainz am 29.4.2011  beim Halt in Kraubath.
298.56 mit dem Stainzer Flascherlzug von Preding nach Stainz am 29.4.2011 beim Halt in Kraubath.
Hanspeter Reschinger

298.56 mit dem Stainzer Flascherlzug von Preding nach Stainz am 29.4.2011  in Herbersdorf aufgenommen.
298.56 mit dem Stainzer Flascherlzug von Preding nach Stainz am 29.4.2011 in Herbersdorf aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

298.56 mit dem Stainzer Flascherlzug von Preding nach Stainz am 29.4.2011  bei der Öhlmühle Herbersdorf (links im Bild) aufgenommen.
298.56 mit dem Stainzer Flascherlzug von Preding nach Stainz am 29.4.2011 bei der Öhlmühle Herbersdorf (links im Bild) aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

298.56 mit dem Stainzer Flascherlzug von Preding nach Stainz am 29.4.2011 bei der Einfahrt in Stainz aufgenommen.
298.56 mit dem Stainzer Flascherlzug von Preding nach Stainz am 29.4.2011 bei der Einfahrt in Stainz aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

Die von der LTE neu von Alpha Trains angemietete 185 608, auf dieser Seite mit dem Logo der LTE Hungaria versehen, abfahrbereit in Gratwein-Gratkorn mit dem 41383 nach Hegyeshalom am 2.5.2011.
Die von der LTE neu von Alpha Trains angemietete 185 608, auf dieser Seite mit dem Logo der LTE Hungaria versehen, abfahrbereit in Gratwein-Gratkorn mit dem 41383 nach Hegyeshalom am 2.5.2011.
Hanspeter Reschinger

Am 23.4.2011 begann in der Weststeiermark die Saison des Stainzer Flascherlzuges. Die ehemalige rumänische Waldbahnlokomotive 764.411 Model Resita Nr. 619, die das Bild im Stainztal über zehn Jahre prägte, benötigt dringend größere Reparaturarbeiten, dessen Finanzierung aber noch nicht gesichert ist. Daher kommt 2011 und voraussichtlich auch 2012 die 1900 gebaute U6 298.56, welche den Stainzern vom Club 760 als Leihgabe für die nächsten beiden Jahre überlassen wurde, zum Einsatz. Die Aufnahme entstand am 30.4.2011 kurz vor der Ölmühle Herbersdorf.
Am 23.4.2011 begann in der Weststeiermark die Saison des Stainzer Flascherlzuges. Die ehemalige rumänische Waldbahnlokomotive 764.411 Model Resita Nr. 619, die das Bild im Stainztal über zehn Jahre prägte, benötigt dringend größere Reparaturarbeiten, dessen Finanzierung aber noch nicht gesichert ist. Daher kommt 2011 und voraussichtlich auch 2012 die 1900 gebaute U6 298.56, welche den Stainzern vom Club 760 als Leihgabe für die nächsten beiden Jahre überlassen wurde, zum Einsatz. Die Aufnahme entstand am 30.4.2011 kurz vor der Ölmühle Herbersdorf.
Hanspeter Reschinger

Am 23.4.2011 begann in der Weststeiermark die Saison des Stainzer Flascherlzuges. Die ehemalige rumänische Waldbahnlokomotive 764.411 Model Resita Nr. 619, die das Bild im Stainztal über zehn Jahre prägte, benötigt dringend größere Reparaturarbeiten, dessen Finanzierung aber noch nicht gesichert ist. Daher kommt 2011 und voraussichtlich auch 2012 die 1900 gebaute U6 298.56, welche den Stainzern vom Club 760 als Leihgabe für die nächsten beiden Jahre überlassen wurde, zum Einsatz. Die Aufnahme zeigt den Zug bei der Einfahrt in Stainz.
Am 23.4.2011 begann in der Weststeiermark die Saison des Stainzer Flascherlzuges. Die ehemalige rumänische Waldbahnlokomotive 764.411 Model Resita Nr. 619, die das Bild im Stainztal über zehn Jahre prägte, benötigt dringend größere Reparaturarbeiten, dessen Finanzierung aber noch nicht gesichert ist. Daher kommt 2011 und voraussichtlich auch 2012 die 1900 gebaute U6 298.56, welche den Stainzern vom Club 760 als Leihgabe für die nächsten beiden Jahre überlassen wurde, zum Einsatz. Die Aufnahme zeigt den Zug bei der Einfahrt in Stainz.
Hanspeter Reschinger

Containerzug mit ES64U2-027 an der Spitze am 2.5.2011 kurz vor der Durchfahrt der Haltestelle Stübing.
Containerzug mit ES64U2-027 an der Spitze am 2.5.2011 kurz vor der Durchfahrt der Haltestelle Stübing.
Hanspeter Reschinger

Alpha Trains gratuliert!  Lok & Roll - 10 Jahre LTE  - das war auch das Motto der 10 Jahresfeier der LTE im Herbst 2010 anlässlich der Gründung der Firma im Jahr 2000. 2001 fuhr dann der erste eigene LTE Zug, daher passt das Motto  Lok & Roll - 10 Jahre LTE  auch im Jahr 2011. 185 608 hat übrignes zwei verschiedene Seitenwände. Auf der anderen Seite ist das Logo der LTE Hungaria auf der Seitenwand angebracht. Die Aufnahme zeigt die von der LTE neu von Alpha Trains angemietete 185 608 mit dem 41383 von Gratkorn nach Hegyeshalom am 2.5.2011 bei der Durchfahrt der Haltestelle Stübing.
Alpha Trains gratuliert! "Lok & Roll - 10 Jahre LTE" - das war auch das Motto der 10 Jahresfeier der LTE im Herbst 2010 anlässlich der Gründung der Firma im Jahr 2000. 2001 fuhr dann der erste eigene LTE Zug, daher passt das Motto "Lok & Roll - 10 Jahre LTE" auch im Jahr 2011. 185 608 hat übrignes zwei verschiedene Seitenwände. Auf der anderen Seite ist das Logo der LTE Hungaria auf der Seitenwand angebracht. Die Aufnahme zeigt die von der LTE neu von Alpha Trains angemietete 185 608 mit dem 41383 von Gratkorn nach Hegyeshalom am 2.5.2011 bei der Durchfahrt der Haltestelle Stübing.
Hanspeter Reschinger

52.7612 mit dem rund 1000 Tonnen schweren Plan-VG 75013 von Mistelbach nach Hohenau bei der Durchfahrt der ehemaligen Haltestelle Hauskirchen am 26.12.2010.
52.7612 mit dem rund 1000 Tonnen schweren Plan-VG 75013 von Mistelbach nach Hohenau bei der Durchfahrt der ehemaligen Haltestelle Hauskirchen am 26.12.2010.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 52.0-77 ex DR

817 1024x683 Px, 02.05.2011

DT 1.07 im Zuge einer Fotofahrt am 23.4.2010 für uns in 3071.01 umbezeichnet, als Nebenfahrt 19431 von Mistelbach nach Hohenau bei der Durchfahrt in Neusiedl-St. Ulrich.
DT 1.07 im Zuge einer Fotofahrt am 23.4.2010 für uns in 3071.01 umbezeichnet, als Nebenfahrt 19431 von Mistelbach nach Hohenau bei der Durchfahrt in Neusiedl-St. Ulrich.
Hanspeter Reschinger

1042.23 mit ihrem EZ 7390 von Wien Südbahnhof Ostseite nach Ernstbrunn am 1. MAi 2011 von der S-Bahn aus aufgenommen. In weiterer Folge kamen ab Korneuburg bis Ernstbrunn vor diesem Zug 17c 372 und 52.100 zum Einsatz.
1042.23 mit ihrem EZ 7390 von Wien Südbahnhof Ostseite nach Ernstbrunn am 1. MAi 2011 von der S-Bahn aus aufgenommen. In weiterer Folge kamen ab Korneuburg bis Ernstbrunn vor diesem Zug 17c 372 und 52.100 zum Einsatz.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1042

771 800x731 Px, 02.05.2011

1014 011 bespannte am 1. MAi 2011 den als D 17288 (CD 11052) verkehrenden „Majestic Imperator“ von Wien FJB nach Prag bis zum Grenzbahnhof Breclav. Die Aufnahme entstand kurz nach der Abfahrt bei der Durchfahrt der S45 Stadion Wien Handelskai.
1014 011 bespannte am 1. MAi 2011 den als D 17288 (CD 11052) verkehrenden „Majestic Imperator“ von Wien FJB nach Prag bis zum Grenzbahnhof Breclav. Die Aufnahme entstand kurz nach der Abfahrt bei der Durchfahrt der S45 Stadion Wien Handelskai.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1014

914 1024x683 Px, 02.05.2011

Eine kleine Sternstunde (nicht nur wegen dem Sonnenloch) gab es am 1.5.2011 in der Wiener Lobau. 1014 011 bespannte den als D 17288 (CD 11052) verkehrenden „Majestic Imperator“ von Wien FJB nach Prag bis zum Grenzbahnhof Breclav. Die Maschine war über 2 Jahre abgestellt und wurde für Schulungsfahrten und Sonderfahrten wieder fahrbereit gemacht.
Eine kleine Sternstunde (nicht nur wegen dem Sonnenloch) gab es am 1.5.2011 in der Wiener Lobau. 1014 011 bespannte den als D 17288 (CD 11052) verkehrenden „Majestic Imperator“ von Wien FJB nach Prag bis zum Grenzbahnhof Breclav. Die Maschine war über 2 Jahre abgestellt und wurde für Schulungsfahrten und Sonderfahrten wieder fahrbereit gemacht.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1014

920 1024x683 Px, 02.05.2011

Ein paar Altlasten ausgegraben, die alten Bilder gelöscht und neu nachbearbeitet:
17c 372 und die ungarische MAV 204 mit ihrem Sdz. 16246 bei der Rückfahrt vom Dampfloktreffen in Mürzzuschlag am 11.6.2006 zwischen Pfaffstätten und Gumpoldskirchen. Relativ langsam kam der Zug an dieser Stelle vorbei. In Mödling musste dann die ungarische MAV 204 wegen eines Lagerschadens ausgereiht werden.
Ein paar Altlasten ausgegraben, die alten Bilder gelöscht und neu nachbearbeitet: 17c 372 und die ungarische MAV 204 mit ihrem Sdz. 16246 bei der Rückfahrt vom Dampfloktreffen in Mürzzuschlag am 11.6.2006 zwischen Pfaffstätten und Gumpoldskirchen. Relativ langsam kam der Zug an dieser Stelle vorbei. In Mödling musste dann die ungarische MAV 204 wegen eines Lagerschadens ausgereiht werden.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 17c SB

717 1024x683 Px, 29.04.2011

Ein paar Altlasten ausgegraben, die alten Bilder gelöscht und neu nachbearbeitet:
1116 246 hat am 10.6.2006 G 40615 am Haken und befindet sich auf dem Foto von Wien-Nordwest kommend, kurz vor der Einfahrt in Ebenfurth.
Ein paar Altlasten ausgegraben, die alten Bilder gelöscht und neu nachbearbeitet: 1116 246 hat am 10.6.2006 G 40615 am Haken und befindet sich auf dem Foto von Wien-Nordwest kommend, kurz vor der Einfahrt in Ebenfurth.
Hanspeter Reschinger

Die damals neu restaurierte 1041.15 zog am 10.6.2006 einen Sonderzug von Wien Süd zur oberösterreichischen Landesausstellung in Ampflwang. Die Aufnahme entstand in Wien-Maxing.
Die damals neu restaurierte 1041.15 zog am 10.6.2006 einen Sonderzug von Wien Süd zur oberösterreichischen Landesausstellung in Ampflwang. Die Aufnahme entstand in Wien-Maxing.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1041

820 1024x683 Px, 29.04.2011

1016 023 (Kyoto) am 10.6.2006 mit einem Durchbinder auf dem Weg nach Wiener Neustadt bei der Ausfahrt aus dem  Busserltunnel  kurz vor Pfaffstätten.
1016 023 (Kyoto) am 10.6.2006 mit einem Durchbinder auf dem Weg nach Wiener Neustadt bei der Ausfahrt aus dem "Busserltunnel" kurz vor Pfaffstätten.
Hanspeter Reschinger

<<  vorherige Seite  109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.