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Bilder von Hanspeter Reschinger

6978 Bilder
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EZ 1955 (Erlebniszug Zauberberge) von Wien nach Mürzzuschlag, war am 8.7.07 wieder mit der derzeitigen Stammlok 1010.10 bespannt. Die Aufnahme entstand kurz vor der Durchfahrt der S-Bahnstation Wien Atzgersdorf-Mauer.
EZ 1955 (Erlebniszug Zauberberge) von Wien nach Mürzzuschlag, war am 8.7.07 wieder mit der derzeitigen Stammlok 1010.10 bespannt. Die Aufnahme entstand kurz vor der Durchfahrt der S-Bahnstation Wien Atzgersdorf-Mauer.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1010

766 800x508 Px, 09.07.2007

Ankunft des Dampfsonderzuges R 16476, gezogen von 629.07, von Floridsdorf nach Strasshof am 8.7.07 in Süßenbrunn.
Ankunft des Dampfsonderzuges R 16476, gezogen von 629.07, von Floridsdorf nach Strasshof am 8.7.07 in Süßenbrunn.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 629

621 800x524 Px, 09.07.2007

Ankunft des Sonderzuges R 16478 von Floridsdorf nach Strasshof, am 8.7.07 in Süßenbrunn.
Ankunft des Sonderzuges R 16478 von Floridsdorf nach Strasshof, am 8.7.07 in Süßenbrunn.
Hanspeter Reschinger

Nach betrieblicher Möglichkeit war die Weiterfahrt der beiden Sonderzüge R 16478 und R 16476 am 8.7.07
 von Floridsdorf nach Strasshof zwischen Süßenbrunn und Deutsch Wagram als Parallelfahrt geplant. Das dieser Plan in die Tat umgesetzt wurde, kann man auf diesem Foto bei der Ausfahrt aus Süßenbrunn sehen.
Nach betrieblicher Möglichkeit war die Weiterfahrt der beiden Sonderzüge R 16478 und R 16476 am 8.7.07 von Floridsdorf nach Strasshof zwischen Süßenbrunn und Deutsch Wagram als Parallelfahrt geplant. Das dieser Plan in die Tat umgesetzt wurde, kann man auf diesem Foto bei der Ausfahrt aus Süßenbrunn sehen.
Hanspeter Reschinger

Der Erlebniszug Zauberberge ist oft für Überraschungen gut. Heute am 7.7.07 bespannte ihn 1016 035 im RailJet Vordesign. Die Aufnahme entstand vor der Durchfahrt des Busserltunnels zw. Pfaffstätten und Gumpoldskirchen bei der Rückfahrt von Mürzzuschlag nach Wien als EZ 1974.
Der Erlebniszug Zauberberge ist oft für Überraschungen gut. Heute am 7.7.07 bespannte ihn 1016 035 im RailJet Vordesign. Die Aufnahme entstand vor der Durchfahrt des Busserltunnels zw. Pfaffstätten und Gumpoldskirchen bei der Rückfahrt von Mürzzuschlag nach Wien als EZ 1974.
Hanspeter Reschinger

Wie man sieht, geht es auch ohne die alten Schlierenwaggons nicht. 2016 097 mit dem REX 2795  Bucklige Welt  von Wien nach Oberwart, am 7.7.07 kurz vor der Durchfahrt des Busserltunnels zw. Gumpoldskirchen und Pfaffstätten.
Wie man sieht, geht es auch ohne die alten Schlierenwaggons nicht. 2016 097 mit dem REX 2795 "Bucklige Welt" von Wien nach Oberwart, am 7.7.07 kurz vor der Durchfahrt des Busserltunnels zw. Gumpoldskirchen und Pfaffstätten.
Hanspeter Reschinger

Im Blockabstand nach dem LTE Getreidezug, setzte auch RTS 1216 901 am 7.7.07 ihre Fahrt mit dem Flirtüberstellungszug 95252 fort. Dieser Triebwagen der Firma Stadler ist für die ungarische Staatsbahn MAV bestimmt. Die Überstellung begann in Buchs in der Schweiz, und endete am österr./ungarischen Grenzbahnhof Hegeyshalom, wo der Triebwagen an die MAV übergeben wurde.
Im Blockabstand nach dem LTE Getreidezug, setzte auch RTS 1216 901 am 7.7.07 ihre Fahrt mit dem Flirtüberstellungszug 95252 fort. Dieser Triebwagen der Firma Stadler ist für die ungarische Staatsbahn MAV bestimmt. Die Überstellung begann in Buchs in der Schweiz, und endete am österr./ungarischen Grenzbahnhof Hegeyshalom, wo der Triebwagen an die MAV übergeben wurde.
Hanspeter Reschinger

LTE Getreidezug 96341 von Rotterdam nach Hegeyshalom wurde am 7.7.07 von der R4C Maschine 185 550 bespannt. Die Aufnahme entstand bei der Ausfahrt aus Gramatneusiedl nach einem kurzen Aufenthalt. Dahinter wartet schon RTS 1216 901 auf ihre Weiterfahrt.
LTE Getreidezug 96341 von Rotterdam nach Hegeyshalom wurde am 7.7.07 von der R4C Maschine 185 550 bespannt. Die Aufnahme entstand bei der Ausfahrt aus Gramatneusiedl nach einem kurzen Aufenthalt. Dahinter wartet schon RTS 1216 901 auf ihre Weiterfahrt.
Hanspeter Reschinger

1500.1, angescheint von den ersten Sonnenstrahlen des 6.7.07, mit dem Regionalzug 8554 von Wies-Eibiswald nach Graz, kurz nach Groß St. Florian.
1500.1, angescheint von den ersten Sonnenstrahlen des 6.7.07, mit dem Regionalzug 8554 von Wies-Eibiswald nach Graz, kurz nach Groß St. Florian.
Hanspeter Reschinger

1700.1 bespannte am 6.7.07 den VG 71381 von Graz nach Wies-Eibiswald (mit Beistellung ins Ziegelwerk Gleinstätten) und wieder retour. Die Aufnahme entstand kurz nach 7:00 auf der Leibenfelder Höhe in Deutschlandsberg mit Blick auf die Burg Deutschlandsberg.
1700.1 bespannte am 6.7.07 den VG 71381 von Graz nach Wies-Eibiswald (mit Beistellung ins Ziegelwerk Gleinstätten) und wieder retour. Die Aufnahme entstand kurz nach 7:00 auf der Leibenfelder Höhe in Deutschlandsberg mit Blick auf die Burg Deutschlandsberg.
Hanspeter Reschinger

Die 7,2 Tonnen schwere Damplok Da2  Brigitte  der Wiener Liliputbahn kurz nach dem Verlassen der Station Ernst-Happel Station. Bei dieser Aufnahme vom 30.6.2007 geht es bereits wieder retour zur Station Prater-Hauptbahnhof.
Die 7,2 Tonnen schwere Damplok Da2 "Brigitte" der Wiener Liliputbahn kurz nach dem Verlassen der Station Ernst-Happel Station. Bei dieser Aufnahme vom 30.6.2007 geht es bereits wieder retour zur Station Prater-Hauptbahnhof.
Hanspeter Reschinger

Diesellok D1  Bernhard  (Baujahr 1958) der Wiener Liliputbahn, kurz vor der Haltestelle Rotunde im Wiener Prater. Aufnahme vom 30.6.2007
Diesellok D1 "Bernhard" (Baujahr 1958) der Wiener Liliputbahn, kurz vor der Haltestelle Rotunde im Wiener Prater. Aufnahme vom 30.6.2007
Hanspeter Reschinger

Österreich / Sonstiges / ~ Sonstiges

665 800x559 Px, 05.07.2007

Die 7,2 Tonnen schwere Damplok Da2  Brigitte  der Wiener Liliputbahn kurz nach dem Verlassen der Station Ernst-Happel Station. Bei dieser Aufnahme vom 30.6.2007 geht es bereits wieder retour zur Station Prater-Hauptbahnhof.
Die 7,2 Tonnen schwere Damplok Da2 "Brigitte" der Wiener Liliputbahn kurz nach dem Verlassen der Station Ernst-Happel Station. Bei dieser Aufnahme vom 30.6.2007 geht es bereits wieder retour zur Station Prater-Hauptbahnhof.
Hanspeter Reschinger

Diesellok D1  Bernhard  (Baujahr 1958) der Wiener Liliputbahn, nach dem Verlassen der Haltestelle Rotunde. Sie erreicht mit ihren 22 KW  eine Höchstgeschwindigkeit von 22 km/h.
Diesellok D1 "Bernhard" (Baujahr 1958) der Wiener Liliputbahn, nach dem Verlassen der Haltestelle Rotunde. Sie erreicht mit ihren 22 KW eine Höchstgeschwindigkeit von 22 km/h.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Sonstiges / ~ Sonstiges

560 800x553 Px, 05.07.2007

Und so werden die RailJets dann tatsächlich aussehen. 1116 200 mit dem IC 512  Hotel IBIS  von Graz nach Innsbruck, aufgenommen heute am 5.7.2007 bei der Durchfahrt der Haltestelle Stübing. Anzumerken wäre hier noch, dass die Lok diesen Zug nur bis Selztal bespannt. In Selztal übernimmt dann immer die Maschine des 512er um 12:18 den OEC 668  Fachhochschule Vorarlberg  von Graz nach Bregenz.
Und so werden die RailJets dann tatsächlich aussehen. 1116 200 mit dem IC 512 "Hotel IBIS" von Graz nach Innsbruck, aufgenommen heute am 5.7.2007 bei der Durchfahrt der Haltestelle Stübing. Anzumerken wäre hier noch, dass die Lok diesen Zug nur bis Selztal bespannt. In Selztal übernimmt dann immer die Maschine des 512er um 12:18 den OEC 668 "Fachhochschule Vorarlberg" von Graz nach Bregenz.
Hanspeter Reschinger

1016 035 mit dem IC 512  Hotel IBIS  von Graz nach Innsbruck, aufgenommen am 3.7.2007 bei der Durchfahrt der Haltestelle Stübing. Anzumerken wäre hier noch, dass die Lok diesen Zug nur bis Selztal bespannt. In Selztal übernimmt dann immer die Maschine des 512er um 12:18 den OEC 668  Fachhochschule Vorarlberg  von Graz nach Bregenz. Diese Maschine war übrigens mein persönlicher Favorit, was die Designvorschläge betroffen hat.
1016 035 mit dem IC 512 "Hotel IBIS" von Graz nach Innsbruck, aufgenommen am 3.7.2007 bei der Durchfahrt der Haltestelle Stübing. Anzumerken wäre hier noch, dass die Lok diesen Zug nur bis Selztal bespannt. In Selztal übernimmt dann immer die Maschine des 512er um 12:18 den OEC 668 "Fachhochschule Vorarlberg" von Graz nach Bregenz. Diese Maschine war übrigens mein persönlicher Favorit, was die Designvorschläge betroffen hat.
Hanspeter Reschinger

Fast 20.000 PS für diesen kurzen Güterzug. 1116 193 an der Spitze dieses Güterzuges am 1.7.2007. Aufgenommen auf der Höhe des Südportals des Busserltunnels zw. Pfaffstätten und Gumpoldskirchen.
Fast 20.000 PS für diesen kurzen Güterzug. 1116 193 an der Spitze dieses Güterzuges am 1.7.2007. Aufgenommen auf der Höhe des Südportals des Busserltunnels zw. Pfaffstätten und Gumpoldskirchen.
Hanspeter Reschinger

4024 062 als S 8 (Wr.Neustadt Hbf - Mödling) auf der Fahrt nach Mödling am 1.7.2007 kurz vor dem Busserltunnel zw. Pfaffstätten und Gumpolskirchen.
4024 062 als S 8 (Wr.Neustadt Hbf - Mödling) auf der Fahrt nach Mödling am 1.7.2007 kurz vor dem Busserltunnel zw. Pfaffstätten und Gumpolskirchen.
Hanspeter Reschinger

Rückfahrt des EZ 1838  Erlebniszug Wiener Alpen  von Mürzzuschlag nach Bratislava-Petrzalka, aufgenommen zw. Pfaffstätten und Gumpoldskirchen. Bespannt wurde dieser Zug am 1.7.2007 von 1046 019.
Rückfahrt des EZ 1838 "Erlebniszug Wiener Alpen" von Mürzzuschlag nach Bratislava-Petrzalka, aufgenommen zw. Pfaffstätten und Gumpoldskirchen. Bespannt wurde dieser Zug am 1.7.2007 von 1046 019.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1046

754 800x544 Px, 04.07.2007

Die 7,2 Tonnen schwere Damplok Da2  Brigitte der Wiener Liliputbahn kurz vor Erreichen der Station Ernst-Happel Station. Ab dieser Station geht es dann wieder retour zum Ausgangspunkt Prater-Hauptbahnhof. Aufnahme vom 30.6.2007
Die 7,2 Tonnen schwere Damplok Da2 "Brigitte der Wiener Liliputbahn kurz vor Erreichen der Station Ernst-Happel Station. Ab dieser Station geht es dann wieder retour zum Ausgangspunkt Prater-Hauptbahnhof. Aufnahme vom 30.6.2007
Hanspeter Reschinger

Mit einer Streckenlänge von 3,9 km und einer Spurweite von 381 mm (15 Zoll) zählt die Liliputbahn nicht nur für Eisenbahninteressierte zu eine der Attraktionen im Wiener Prater. Die Strecke beginnt bei der Station Prater-Hauptbahnhof, hält bei der Station Rotunde und Ernst-Happel Station, von wo es dann wieder Richtung Prater-Hauptbahnhof retour geht (wieder mit Halt in der Station Rotunde). Die Fahrzeit beträgt ca. 20 Minuten, was soviel bedeutet, dass pro Stunde in eine Richtung 3 Züge unterwegs sind. Dampflokbetrieb sollte an jeden Samstag, Sonntag und Feiertag sein. Am Foto vom 30.6.2007 befindet sich die 7,2 Tonnen schwere Da2  Brigitte  (Fa. Kraus, München, Hersteller-Nr. 8442) kurz vor der Haltestelle Rotunde. Sie erreicht mit ihren 22 KW eine Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h.
Mit einer Streckenlänge von 3,9 km und einer Spurweite von 381 mm (15 Zoll) zählt die Liliputbahn nicht nur für Eisenbahninteressierte zu eine der Attraktionen im Wiener Prater. Die Strecke beginnt bei der Station Prater-Hauptbahnhof, hält bei der Station Rotunde und Ernst-Happel Station, von wo es dann wieder Richtung Prater-Hauptbahnhof retour geht (wieder mit Halt in der Station Rotunde). Die Fahrzeit beträgt ca. 20 Minuten, was soviel bedeutet, dass pro Stunde in eine Richtung 3 Züge unterwegs sind. Dampflokbetrieb sollte an jeden Samstag, Sonntag und Feiertag sein. Am Foto vom 30.6.2007 befindet sich die 7,2 Tonnen schwere Da2 "Brigitte" (Fa. Kraus, München, Hersteller-Nr. 8442) kurz vor der Haltestelle Rotunde. Sie erreicht mit ihren 22 KW eine Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h.
Hanspeter Reschinger

Diesellok D1  Bernhard  (Baujahr 1958) der Wiener Liliputbahn, nach dem Verlassen der Haltestelle Rotunde im Wiener Prater. Sie erreicht mit ihren 22 KW eine Höchstgeschwindigkeit von 22 km/h.
Diesellok D1 "Bernhard" (Baujahr 1958) der Wiener Liliputbahn, nach dem Verlassen der Haltestelle Rotunde im Wiener Prater. Sie erreicht mit ihren 22 KW eine Höchstgeschwindigkeit von 22 km/h.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Sonstiges / ~ Sonstiges

531 800x558 Px, 04.07.2007

Liliputbahn im Wiener Prater. Die Aufname vom 30.6.2007 zeigt die 7,2 Tonnen schwere Damplok Da2  Brigitte  kurz nach Verlassen der Station Rotunde bereits bei der Rückfahrt Richtung Prater-Hauptbahnhof. Mit ihren 22 KW erreicht diese Maschine immerhin eine Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h.
Liliputbahn im Wiener Prater. Die Aufname vom 30.6.2007 zeigt die 7,2 Tonnen schwere Damplok Da2 "Brigitte" kurz nach Verlassen der Station Rotunde bereits bei der Rückfahrt Richtung Prater-Hauptbahnhof. Mit ihren 22 KW erreicht diese Maschine immerhin eine Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h.
Hanspeter Reschinger

Liliputbahn im Wiener Prater. Auf dem Foto vom 30.6.2007 befindet sich Da2  Brigitte  kurz vor der ersten Haltestelle Rotunde. Jede Garnitur hat übrigens Platz für 96 Personen.
Liliputbahn im Wiener Prater. Auf dem Foto vom 30.6.2007 befindet sich Da2 "Brigitte" kurz vor der ersten Haltestelle Rotunde. Jede Garnitur hat übrigens Platz für 96 Personen.
Hanspeter Reschinger

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