bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Alexander Wiemer

1157 Bilder
<<  vorherige Seite  13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 nächste Seite  >>
Dem Highlight des 29.12. begegneten wir dann am Bahnhof von Golßen (Niederlausitz)103 235-8 mit einem stilechten Rheingold (mit 8 Wagen, darunter Aussicht und Speisewagen) als DPE 5460 aus dem Ruhrgebiet via Berlin nach Dresden. Das war der wohl schönste Zug des Tages und zugleich in dieser DDR - Atmosphäre wohl  unpassendsten  ... doch erfreute er uns am meisten (!!).
Dem Highlight des 29.12. begegneten wir dann am Bahnhof von Golßen (Niederlausitz)103 235-8 mit einem stilechten Rheingold (mit 8 Wagen, darunter Aussicht und Speisewagen) als DPE 5460 aus dem Ruhrgebiet via Berlin nach Dresden. Das war der wohl schönste Zug des Tages und zugleich in dieser DDR - Atmosphäre wohl "unpassendsten" ... doch erfreute er uns am meisten (!!).
Alexander Wiemer

Das Auto wurde losgeeist und schon standen wir am selbigen BÜ wieder. 
Es kam 114 040 mit einem RE 3 (+ 50) gen Elsterwerda an dem für uns doch sehr wohlig warmen Auto vorbei. 29.12.2010
Das Auto wurde losgeeist und schon standen wir am selbigen BÜ wieder. Es kam 114 040 mit einem RE 3 (+ 50) gen Elsterwerda an dem für uns doch sehr wohlig warmen Auto vorbei. 29.12.2010
Alexander Wiemer

Auch 101 099-0 mit dem EC175 von Hamburg Altona nach Budapest durchraste am 29.12. Golßen (Niederlausitz) und konnte aus dem Tiefschnee heraus aufgenommen werden.
Auch 101 099-0 mit dem EC175 von Hamburg Altona nach Budapest durchraste am 29.12. Golßen (Niederlausitz) und konnte aus dem Tiefschnee heraus aufgenommen werden.
Alexander Wiemer

Der nächste und einzige nicht-DB-Zug am 29.12. kam in Form eines Containerzuges bespannt von E 37 528 Prima (im Einsatz für ITL) in Richtung Berlin durch.
Der nächste und einzige nicht-DB-Zug am 29.12. kam in Form eines Containerzuges bespannt von E 37 528 Prima (im Einsatz für ITL) in Richtung Berlin durch.
Alexander Wiemer

[4] Und sie haben es doch geschafft !! Die beiden Baruther Kollegen bekamen den Zug doch noch bei den Temperaturen gangbar und so zog der Zug mit 145 077-4 am 29.12. gen Süden (Dresden) durch Golßen (Niederlausitz) an den im Tiefschnee steckenden Fotografen vorbei.
[4] Und sie haben es doch geschafft !! Die beiden Baruther Kollegen bekamen den Zug doch noch bei den Temperaturen gangbar und so zog der Zug mit 145 077-4 am 29.12. gen Süden (Dresden) durch Golßen (Niederlausitz) an den im Tiefschnee steckenden Fotografen vorbei.
Alexander Wiemer

Weiter ging es am 29.12. mit einem Halt am Bahnüberweg nördlich des Bahnhofs Golßen (Niederlausitz) an der Berlin - Dresdener - Strecke. 112 121 zog dann den nächsten RE 2 pünktlich gen Berlin an den Fotografen vorbei, die sich um den BÜ herum im Tiefschnee verteilt hatten.
Weiter ging es am 29.12. mit einem Halt am Bahnüberweg nördlich des Bahnhofs Golßen (Niederlausitz) an der Berlin - Dresdener - Strecke. 112 121 zog dann den nächsten RE 2 pünktlich gen Berlin an den Fotografen vorbei, die sich um den BÜ herum im Tiefschnee verteilt hatten.
Alexander Wiemer

[3] Der Wagenmeister war mittlerweile fertig und man versuchte einige Zeit mit aller Kraft den Zug zu bewegen, aber es ging nichts...also eine neue Runde durch die Kälte für den guten Mann. Kurz nach Begin dieser zog 101 042-0 mit dem EC 248  Wawel  von Hamburg nach Krakau an der festgefrorenen 145 077-4 vorbei.  Wawel  hatte am 29.12. gerade mal 3 statt planmäßiger 5 Wagen am Zughaken.
[3] Der Wagenmeister war mittlerweile fertig und man versuchte einige Zeit mit aller Kraft den Zug zu bewegen, aber es ging nichts...also eine neue Runde durch die Kälte für den guten Mann. Kurz nach Begin dieser zog 101 042-0 mit dem EC 248 "Wawel" von Hamburg nach Krakau an der festgefrorenen 145 077-4 vorbei. "Wawel" hatte am 29.12. gerade mal 3 statt planmäßiger 5 Wagen am Zughaken.
Alexander Wiemer

Dann rollerte als nächstes am 29.12. dieser RE 2 Umleiter nach Berlin Hbf. (tief) durch Baruth mit reichlich Verspätung (ca. + 60). So wie alle anderen Züge musste auch er wegen des Winters (man möcht die Weichen nicht drehen) durch die Bahnhofsgleise.
Dann rollerte als nächstes am 29.12. dieser RE 2 Umleiter nach Berlin Hbf. (tief) durch Baruth mit reichlich Verspätung (ca. + 60). So wie alle anderen Züge musste auch er wegen des Winters (man möcht die Weichen nicht drehen) durch die Bahnhofsgleise.
Alexander Wiemer

[2] Der Tf, den mittlerweile die strahlende Sonne blendete (;-D), bekam am 29.12. als nächstes kurz Gesellschaft durch 114 026-8 und ihrem RE 3 (+ nettem Tf) nach Elsterwerda. Der Wagenmeister war noch auf der Runde.
[2] Der Tf, den mittlerweile die strahlende Sonne blendete (;-D), bekam am 29.12. als nächstes kurz Gesellschaft durch 114 026-8 und ihrem RE 3 (+ nettem Tf) nach Elsterwerda. Der Wagenmeister war noch auf der Runde.
Alexander Wiemer

Durch den schneereichen Baruther Bahnhof rollerten dann einige Züge am 29.12. Zuerst 189 007-8 mit einem Containerzug der Relation Prag - Hamburg.
Durch den schneereichen Baruther Bahnhof rollerten dann einige Züge am 29.12. Zuerst 189 007-8 mit einem Containerzug der Relation Prag - Hamburg.
Alexander Wiemer

[1] Nachdem uns die Füße im Tiefschnee schon frierten, ging es mit dem Auto gemächlich weiter gen Baruther Bahnhof. Dort begegneten wir der 145 077-4 mit einem Containerzug, welcher nach einem Bremsdefekt dort abgestellt wurde. Heute (29.12.) nun wurde der Weg zur Lok erstmal frei geschippt, dann wurde sie rangesetzt und der Wagenmeister begann die Bremsen mit einem Hammer zu lösen.
[1] Nachdem uns die Füße im Tiefschnee schon frierten, ging es mit dem Auto gemächlich weiter gen Baruther Bahnhof. Dort begegneten wir der 145 077-4 mit einem Containerzug, welcher nach einem Bremsdefekt dort abgestellt wurde. Heute (29.12.) nun wurde der Weg zur Lok erstmal frei geschippt, dann wurde sie rangesetzt und der Wagenmeister begann die Bremsen mit einem Hammer zu lösen.
Alexander Wiemer

Das der Zugverkehr am 29.12. gut rollte, merkten wir schon beim ersten Halt in Baruth. Vier Züge an der Brücke innerhalb von 30 Minuten waren schon ein guter Anfang. Hier zu sehen 101 125-3 mit dem EC 173 von Hamburg Altona nach Villach.
Das der Zugverkehr am 29.12. gut rollte, merkten wir schon beim ersten Halt in Baruth. Vier Züge an der Brücke innerhalb von 30 Minuten waren schon ein guter Anfang. Hier zu sehen 101 125-3 mit dem EC 173 von Hamburg Altona nach Villach.
Alexander Wiemer

Nächster Halt am 29.12. war die nördliche Einfahrt des Baruther Bahnhofes. So standen wir drei im Tiefschnee eines nicht geräumten Radweges und warteten auf etwas Verkehr. Zuerst kam dieser beinahe pünktliche RE 3 von Elsterwerda nach Stralsund geschoben von einer unbekannten Schnee verpackten 112er.
Nächster Halt am 29.12. war die nördliche Einfahrt des Baruther Bahnhofes. So standen wir drei im Tiefschnee eines nicht geräumten Radweges und warteten auf etwas Verkehr. Zuerst kam dieser beinahe pünktliche RE 3 von Elsterwerda nach Stralsund geschoben von einer unbekannten Schnee verpackten 112er.
Alexander Wiemer

Am 29.12. sollte es die nun mehr letzte Bahntour des Jahres mit zwei weiteren Kollegen geben. So begegnete uns dann die Vogtlandbahn von Adorf nach Berlin Zoologischer Garten im Bahnhof von Neuhof, als wir gerade auf dem Weg weiter gen Baruth an der Schranke halten mussten. Die Fahrdienstleiterin riet uns davon ab den Bahnsteig bei der Zugdurchfahrt zu betreten (wg. der schlechten  Räumung ). Und so entstand dann der Teleschuss.
Am 29.12. sollte es die nun mehr letzte Bahntour des Jahres mit zwei weiteren Kollegen geben. So begegnete uns dann die Vogtlandbahn von Adorf nach Berlin Zoologischer Garten im Bahnhof von Neuhof, als wir gerade auf dem Weg weiter gen Baruth an der Schranke halten mussten. Die Fahrdienstleiterin riet uns davon ab den Bahnsteig bei der Zugdurchfahrt zu betreten (wg. der schlechten "Räumung"). Und so entstand dann der Teleschuss.
Alexander Wiemer

Ein Rückblick auf bauliche Tage zeigt dieses Bild. Aufgenommen am letzten warmen Tag des Jahres, dem 14.11.2010 (bis zu 15°C), zeigt es den Sonnenuntergang über der KBS 202 und dem Ort Bestensee.
Ein Rückblick auf bauliche Tage zeigt dieses Bild. Aufgenommen am letzten warmen Tag des Jahres, dem 14.11.2010 (bis zu 15°C), zeigt es den Sonnenuntergang über der KBS 202 und dem Ort Bestensee.
Alexander Wiemer

Die Arbeiten der letzten Tage zeigen bereits die bauliche Integration der alten Masten in die neue Strecke. Hier wurden nämlich bereits die Quertragwerke der Oberleitung aufgehangen. (19.12.2010)
Die Arbeiten der letzten Tage zeigen bereits die bauliche Integration der alten Masten in die neue Strecke. Hier wurden nämlich bereits die Quertragwerke der Oberleitung aufgehangen. (19.12.2010)
Alexander Wiemer

Dies ist der Blick auf die Einfahrtsignale des Bahnhofs Bestensee. Das rechte Gleis ist bereits fertig, das linke ist in diesem Bereich bis auf den Schotter vorbereitet. Im Abschnitt Oderin - Lubolz ist die Strecke bis auf die Oberleitung komplett fertig. (19.12.2010)
Dies ist der Blick auf die Einfahrtsignale des Bahnhofs Bestensee. Das rechte Gleis ist bereits fertig, das linke ist in diesem Bereich bis auf den Schotter vorbereitet. Im Abschnitt Oderin - Lubolz ist die Strecke bis auf die Oberleitung komplett fertig. (19.12.2010)
Alexander Wiemer

Der Blick in Richtung Bahnhof Bestensee zeigt, dass die Bauarbeiten erstmal auf Eis liegen. Die Planierraupe hat bis zu ihrem Standpunkt bereits neuen Schotter ausgebreitet, aber dann war Schluss und so steht sie nun seit 3 Wochen im Schnee und wartet auf den Frühling. Der Umbau der Strecke in Bestensee, bringt erstmalig 2-Gleise über spannende Masten hierher. (19.12.2010)
Der Blick in Richtung Bahnhof Bestensee zeigt, dass die Bauarbeiten erstmal auf Eis liegen. Die Planierraupe hat bis zu ihrem Standpunkt bereits neuen Schotter ausgebreitet, aber dann war Schluss und so steht sie nun seit 3 Wochen im Schnee und wartet auf den Frühling. Der Umbau der Strecke in Bestensee, bringt erstmalig 2-Gleise über spannende Masten hierher. (19.12.2010)
Alexander Wiemer

Schnee stoppt die Bauarbeiten an der ABS Berlin - Görlitz. Die Erdbauarbeiten, wurden bis auf das setzen von Oberleitungsmasten eingestellt. Der Winter ist lang und zäh, ob die DB den Fertigstellungstermin einhalten kann, wird sich zeigen. (19.12.2010)
Schnee stoppt die Bauarbeiten an der ABS Berlin - Görlitz. Die Erdbauarbeiten, wurden bis auf das setzen von Oberleitungsmasten eingestellt. Der Winter ist lang und zäh, ob die DB den Fertigstellungstermin einhalten kann, wird sich zeigen. (19.12.2010)
Alexander Wiemer

Während des Umstieges in Nürnberg konnte ich am 20.10. wohl die spannendste Sichtung des Urlaubs machen. Es war dieser TGV - Douplex der kurz darauf wieder zu Testfahrten auf der SFS Nürnberg - Ingolstadt aufbrach.
Während des Umstieges in Nürnberg konnte ich am 20.10. wohl die spannendste Sichtung des Urlaubs machen. Es war dieser TGV - Douplex der kurz darauf wieder zu Testfahrten auf der SFS Nürnberg - Ingolstadt aufbrach.
Alexander Wiemer

Während am Bahnsteig gerade ein ICE nach Dortmund einfuhr (deshalb der Zoom). Konnte ich noch die 152 142-6 mit ihrem LKW-Walter Ganzzug am 20.10. bei der Einfahrt ablichten.
Während am Bahnsteig gerade ein ICE nach Dortmund einfuhr (deshalb der Zoom). Konnte ich noch die 152 142-6 mit ihrem LKW-Walter Ganzzug am 20.10. bei der Einfahrt ablichten.
Alexander Wiemer

Beim warten am Bahnhof München Pasing auf die nächste S Bahn begegnete mir dann 440 013 mit einem weiteren Triebzug Richtung Münchener Hbf. So endete ein schöner Ausflug quer durch München vom 19.10. mit einem Bild eines wirklich schönen Triebzuges.
Beim warten am Bahnhof München Pasing auf die nächste S Bahn begegnete mir dann 440 013 mit einem weiteren Triebzug Richtung Münchener Hbf. So endete ein schöner Ausflug quer durch München vom 19.10. mit einem Bild eines wirklich schönen Triebzuges.
Alexander Wiemer

Als letztes kam 440 045-2 mit einem weiteren Triebzug in Richtung München Pasing durch den Heimeranplatz. Da der Regen immer stärker wurde brachen wir die Tour vom 19.10. hier ab.
Als letztes kam 440 045-2 mit einem weiteren Triebzug in Richtung München Pasing durch den Heimeranplatz. Da der Regen immer stärker wurde brachen wir die Tour vom 19.10. hier ab.
Alexander Wiemer

Mit viel Dieselpower zieht die 218 405-9 ihren RE Richtung Mühldorf aus dem Trog des Hauptbahnhofs heraus. Dabei begegnet sie auch noch der BOB zum Hbf. am 19.10.
Mit viel Dieselpower zieht die 218 405-9 ihren RE Richtung Mühldorf aus dem Trog des Hauptbahnhofs heraus. Dabei begegnet sie auch noch der BOB zum Hbf. am 19.10.
Alexander Wiemer

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

590 1024x576 Px, 11.11.2010

<<  vorherige Seite  13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.