bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Alexander Wiemer

1157 Bilder
<<  vorherige Seite  21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 nächste Seite  >>
219 084-1 fährt mit ihrem Zug vom ILA-Bahnhof in Berlin Lichtenberg ein und wird nach knapp 30 Minuten Pause ihn wieder verlassen.
219 084-1 fährt mit ihrem Zug vom ILA-Bahnhof in Berlin Lichtenberg ein und wird nach knapp 30 Minuten Pause ihn wieder verlassen.
Alexander Wiemer

119 158-4 der Berliner Dampflokfreunde darf sich mit einem aus ganz Deutschland zusammengesammelten ILA-Shuttle auf die Abfahrt vorbereiten.
119 158-4 der Berliner Dampflokfreunde darf sich mit einem aus ganz Deutschland zusammengesammelten ILA-Shuttle auf die Abfahrt vorbereiten.
Alexander Wiemer

114 037-5 durcheilt mit einem RE 1 den Bahnhof Berlin Wuhlheide, während rechts bereit die S-Bahn einfährt konnte ich noch schnell dn RE 1 festhalten.
114 037-5 durcheilt mit einem RE 1 den Bahnhof Berlin Wuhlheide, während rechts bereit die S-Bahn einfährt konnte ich noch schnell dn RE 1 festhalten.
Alexander Wiemer

140 327-8 begegnet Hannes und mir beim Bahnbildertreffen am 12.06. am Bahnüberweg in der Wuhlheide.
140 327-8 begegnet Hannes und mir beim Bahnbildertreffen am 12.06. am Bahnüberweg in der Wuhlheide.
Alexander Wiemer

Als Ersatz ICE 2801 war dieser IC-Steuerwagen zusammen mit 101 141 unterwegs. Ziel ist denke ich erkentlich. Kuschelich war es bestimmt in dem Zug, der mit 6 IR-Wagen Ersatz für einen ICE 1 war.
Als Ersatz ICE 2801 war dieser IC-Steuerwagen zusammen mit 101 141 unterwegs. Ziel ist denke ich erkentlich. Kuschelich war es bestimmt in dem Zug, der mit 6 IR-Wagen Ersatz für einen ICE 1 war.
Alexander Wiemer

Nächste Station in Blankenfelde, wo ich sehr oift fotografiert wurde ;-). Unser erstes Motiv bei ganz tollem Wetter war die 114 024-3 mit ihrem RE 3 nach Wünsdorf - Waldstadt.
Nächste Station in Blankenfelde, wo ich sehr oift fotografiert wurde ;-). Unser erstes Motiv bei ganz tollem Wetter war die 114 024-3 mit ihrem RE 3 nach Wünsdorf - Waldstadt.
Alexander Wiemer

101 117-0 erreichte dann wenig später pünktlich, aber bereits mit grauem Himmel den Bahnhof Friedrichstr. mit ihrem CNL aus München.
101 117-0 erreichte dann wenig später pünktlich, aber bereits mit grauem Himmel den Bahnhof Friedrichstr. mit ihrem CNL aus München.
Alexander Wiemer

Das einzige Bild des Tages mit richtiger schöner Sonneneinstrahlung gelang Hannes und mir im Bahnhof Friedrichstr., als 112 102-9 mit einem  falsch  gereihten RE 2 um 9:05 den Bahnhof erreichte.
Das einzige Bild des Tages mit richtiger schöner Sonneneinstrahlung gelang Hannes und mir im Bahnhof Friedrichstr., als 112 102-9 mit einem "falsch" gereihten RE 2 um 9:05 den Bahnhof erreichte.
Alexander Wiemer

Mit 115 332-9 beginnt nun meine Serie vom Bahnbildertreffen am 12.06. in Berlin. Hannes und ich beendeten unsere Reise gegen 8:40 an der Friedrichstr. in der Hoffnung dort Sonnenbilder machen zu können. So war es dann auch bei dem D aus Saratov, welcher pünktlich und letzmalig mit einer 115er Berlin erreichte.
Mit 115 332-9 beginnt nun meine Serie vom Bahnbildertreffen am 12.06. in Berlin. Hannes und ich beendeten unsere Reise gegen 8:40 an der Friedrichstr. in der Hoffnung dort Sonnenbilder machen zu können. So war es dann auch bei dem D aus Saratov, welcher pünktlich und letzmalig mit einer 115er Berlin erreichte.
Alexander Wiemer

Letzte Station am 29.05. war im Süden Bestensees, dort waren die Arbeiter gerade damit beschäftigt Schotter und Sand in den Zug nach Dabendorf einzuladen. Gezogen wurde der Morgenumlauf von 230 077 der RTS.
Letzte Station am 29.05. war im Süden Bestensees, dort waren die Arbeiter gerade damit beschäftigt Schotter und Sand in den Zug nach Dabendorf einzuladen. Gezogen wurde der Morgenumlauf von 230 077 der RTS.
Alexander Wiemer

Dann sollte die 266 am 29.05. auch noch in Neue Mühle fotografiert werden (gelang nicht sonderlich), denn die Brücke wird neu gebaut. Beim warten auf die 266er kam dann diese ODEG Doppeltraktion nach Beeskow. Auch ein Angler nutzte das schöne Wetter um in der Dahme Fische zu fangen. Viele Grüße an ihn!
Dann sollte die 266 am 29.05. auch noch in Neue Mühle fotografiert werden (gelang nicht sonderlich), denn die Brücke wird neu gebaut. Beim warten auf die 266er kam dann diese ODEG Doppeltraktion nach Beeskow. Auch ein Angler nutzte das schöne Wetter um in der Dahme Fische zu fangen. Viele Grüße an ihn!
Alexander Wiemer

Der DGS 91828 steht am 29.05. abfahrbeireit mit seiner gesamten Länge in Königs Wusterhausen. Er kam aus Rosendaal in den Niederlanden und hat nur noch einen kleinen Weg nach Beeskow vor sich. Wagenzuglast:1800 t (Holzhackschnitzel für ein Spannplattenwerk in Beeskow) Wagenzuglänge:520 m Gesamtzuglänge:544 m.
Der DGS 91828 steht am 29.05. abfahrbeireit mit seiner gesamten Länge in Königs Wusterhausen. Er kam aus Rosendaal in den Niederlanden und hat nur noch einen kleinen Weg nach Beeskow vor sich. Wagenzuglast:1800 t (Holzhackschnitzel für ein Spannplattenwerk in Beeskow) Wagenzuglänge:520 m Gesamtzuglänge:544 m.
Alexander Wiemer

Die beiden Rangierloks (298 328-6 und 298 329-4)  vom Königs Wusterhausener Güterbahnhpfs warten am Wochenende neben der 266er von Captrain. Sie rahmen die 346 025-8 der Press ein, welche im Bauzugeinsatz zwischen Königs Wusterhausen und Lübbenau tätig ist.
Die beiden Rangierloks (298 328-6 und 298 329-4) vom Königs Wusterhausener Güterbahnhpfs warten am Wochenende neben der 266er von Captrain. Sie rahmen die 346 025-8 der Press ein, welche im Bauzugeinsatz zwischen Königs Wusterhausen und Lübbenau tätig ist.
Alexander Wiemer

29.05. gab es die voerst letzte planmäßige Güterzugbedienung der Strecke Königs Wusterhausen - Beeskow. Es steht 266 118-9 von Captrain in Königs Wusterhausen zur Abfahrt bereit. Ab dem 31.05. wird die Strecke Königs Wusterhausen - Storkow dann für 3 Monate vollgesperrt um somit die ganze Strecke zwischen Königs Wusterhausen und Frankfurt(Oder) auf 80km/h zu ertüchtigen. Links steht übrigens 298 328-6.
29.05. gab es die voerst letzte planmäßige Güterzugbedienung der Strecke Königs Wusterhausen - Beeskow. Es steht 266 118-9 von Captrain in Königs Wusterhausen zur Abfahrt bereit. Ab dem 31.05. wird die Strecke Königs Wusterhausen - Storkow dann für 3 Monate vollgesperrt um somit die ganze Strecke zwischen Königs Wusterhausen und Frankfurt(Oder) auf 80km/h zu ertüchtigen. Links steht übrigens 298 328-6.
Alexander Wiemer

Und beim Umsteigen in Schönefeld machte ich mein  Lieblingsbild  des 25.05.
Es zeigt den DGS 88863 von Königs Wusterhausen nach Paderborn gezogen von 482 023-9 (meine 1.SBB Cargo auf dem Chip). Sie durchfuhr Schönefeld um 17:14 etwas vor Plan. 
Die 482 fährt Ersatzweise für ein 142er Doppel vor dem Zementklinkerzug, welcher leer durchkam.
Und beim Umsteigen in Schönefeld machte ich mein "Lieblingsbild" des 25.05. Es zeigt den DGS 88863 von Königs Wusterhausen nach Paderborn gezogen von 482 023-9 (meine 1.SBB Cargo auf dem Chip). Sie durchfuhr Schönefeld um 17:14 etwas vor Plan. Die 482 fährt Ersatzweise für ein 142er Doppel vor dem Zementklinkerzug, welcher leer durchkam.
Alexander Wiemer

Letztes Bild aus Saarmund vom 25.05. zeigt dann die 155 135-7 Richtung Seddin.
Letztes Bild aus Saarmund vom 25.05. zeigt dann die 155 135-7 Richtung Seddin.
Alexander Wiemer

Die EIB 22 ( Lisa 1 ) kam am 25.05. auch solo Richtung Genshagener Heide durch Saarmund.
Die EIB 22 ("Lisa 1") kam am 25.05. auch solo Richtung Genshagener Heide durch Saarmund.
Alexander Wiemer

Am 25.05. fuhr auch noch zur Freude von Bernhard die 140 815-2 solo Richtung Genshagener Heide durch Saarmund.
Am 25.05. fuhr auch noch zur Freude von Bernhard die 140 815-2 solo Richtung Genshagener Heide durch Saarmund.
Alexander Wiemer

Wieder zurück an der Strecke kam prompt die 145 022-0 mit ihren Containern am 25.05. Richtung Golm durch Saarmund.
Wieder zurück an der Strecke kam prompt die 145 022-0 mit ihren Containern am 25.05. Richtung Golm durch Saarmund.
Alexander Wiemer

Die 189 055 begegnete dann der 155 269, welche den CS 48997 mit -19 um 15:16 am 25.05. von Montzen nach Mszczonow brachte (sie hat in Aachen West übernommen, wie weit sie bleibt, weiß ich nicht). Ladung waren frische Toyotas.
Die 189 055 begegnete dann der 155 269, welche den CS 48997 mit -19 um 15:16 am 25.05. von Montzen nach Mszczonow brachte (sie hat in Aachen West übernommen, wie weit sie bleibt, weiß ich nicht). Ladung waren frische Toyotas.
Alexander Wiemer

Gleich die zweite DB 189er (sonst sehe ich bei vielen Touren fast nie eine) kam um 14:59 am 25.05. mit dem FIR 51394 von Dresden Friedrichstadt nach Seddin. Nach einer halben Stunde Aufenthalt zog sie dann pünktlich weiter nach Seddin. 
Während das Bild bei der Einfahrt im Schatten war gingen wir nach vorn in den Bahnhof und fotografierten sie nochmal bei Licht. 
Viele Grüße an den Tf!
Gleich die zweite DB 189er (sonst sehe ich bei vielen Touren fast nie eine) kam um 14:59 am 25.05. mit dem FIR 51394 von Dresden Friedrichstadt nach Seddin. Nach einer halben Stunde Aufenthalt zog sie dann pünktlich weiter nach Seddin. Während das Bild bei der Einfahrt im Schatten war gingen wir nach vorn in den Bahnhof und fotografierten sie nochmal bei Licht. Viele Grüße an den Tf!
Alexander Wiemer

Auch Altbau gab es zu sehen Heute, was Bernhard besonders freute. Es war die 140 261-9 mit dem FE 45475 mit - 29 Minuten um 14:56 durch Saarmund von Seddin nach Tarnowskie Gory, aber leider mit Wolkenschaden.
Auch Altbau gab es zu sehen Heute, was Bernhard besonders freute. Es war die 140 261-9 mit dem FE 45475 mit - 29 Minuten um 14:56 durch Saarmund von Seddin nach Tarnowskie Gory, aber leider mit Wolkenschaden.
Alexander Wiemer

Der erste Stromer im Licht war dann die 189 010-2 mit einem TEC von Prag nach Hamburg Waltershof Alte Süderelbe am 25.05. durch Saarmund.
Der erste Stromer im Licht war dann die 189 010-2 mit einem TEC von Prag nach Hamburg Waltershof Alte Süderelbe am 25.05. durch Saarmund.
Alexander Wiemer

<<  vorherige Seite  21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.