bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von René Richter

1000 Bilder
<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Glühweinfahrten 2013, zugegeben das Motiv am Streckenkilometer 6,4 ist etwas abgedroschen aber ich zeige es trotzdem, 30.12.2013
Glühweinfahrten 2013, zugegeben das Motiv am Streckenkilometer 6,4 ist etwas abgedroschen aber ich zeige es trotzdem, 30.12.2013
René Richter

Glühweinfahrten 2013, unter Volldampf verläßt die IV K mit ihrem Personenzug den Bahnhof Naundorf, 30.12.2013.
Glühweinfahrten 2013, unter Volldampf verläßt die IV K mit ihrem Personenzug den Bahnhof Naundorf, 30.12.2013.
René Richter

Glühweinfahrten 2013, gemächlich rollt 99 1574-5 mit ihrem Personenzug in den Haltepunkt Schweta(b.Oschatz) ein, 30.12.2013.
Glühweinfahrten 2013, gemächlich rollt 99 1574-5 mit ihrem Personenzug in den Haltepunkt Schweta(b.Oschatz) ein, 30.12.2013.
René Richter

Glühweinfahrten 2013, entlang der Oschatzer Straße steuert der Zug dem Haltepunkt Grauschwitz-Flocke entgegen, 30.12.2013.
Glühweinfahrten 2013, entlang der Oschatzer Straße steuert der Zug dem Haltepunkt Grauschwitz-Flocke entgegen, 30.12.2013.
René Richter

Glühweinfahrten 2013, die Vorbeifahrt am Schloß Ruhetal in Mügeln einmal aus einer anderen Perspektive, 30.12.2013.
Glühweinfahrten 2013, die Vorbeifahrt am Schloß Ruhetal in Mügeln einmal aus einer anderen Perspektive, 30.12.2013.
René Richter

Glühweinfahrten 2013, im Bahnhof Nebitzschen passiert der Zug die, in giftgrün nein in patinagrün, gestrichene Wartehalle, 30.12.2013.
Glühweinfahrten 2013, im Bahnhof Nebitzschen passiert der Zug die, in giftgrün nein in patinagrün, gestrichene Wartehalle, 30.12.2013.
René Richter

Glühweinfahrten 2013, hier erreicht der Zug den Endbahnhof Glossen mit der Verladeanlage der dortigen Feldbahn, 30.12.2013.
Glühweinfahrten 2013, hier erreicht der Zug den Endbahnhof Glossen mit der Verladeanlage der dortigen Feldbahn, 30.12.2013.
René Richter

  s geht heeme  hieß es am 19.12.2013 für die historische Elektrolokomotive E77 10. Hier beginnt die letzte Etappe der Überführungsfahrt. Die Lokomotiven und ihr Begleiterwagen verlassen den Bahnhof Borsdorf über die erste deutsche Ferneisenbahnstrecke Leipzig-Dresden und werden in knapp drei Stunden das heimatliche Bw Altstadt erreichen.
" s geht heeme" hieß es am 19.12.2013 für die historische Elektrolokomotive E77 10. Hier beginnt die letzte Etappe der Überführungsfahrt. Die Lokomotiven und ihr Begleiterwagen verlassen den Bahnhof Borsdorf über die erste deutsche Ferneisenbahnstrecke Leipzig-Dresden und werden in knapp drei Stunden das heimatliche Bw Altstadt erreichen.
René Richter

  s geht heeme  hieß es am 19.12.2013 für die historische Elektrolokomotive E77 10. Die letzte betriebsfähige deutsche Ellok mit Stangenantrieb erhielt eine Fahrwerksuntersuchung mit Neubereifung aller Radsätze(Quelle:Bw Dresden-Altstadt) Hier bei einem Betriebshalt in Borsdorf.
" s geht heeme" hieß es am 19.12.2013 für die historische Elektrolokomotive E77 10. Die letzte betriebsfähige deutsche Ellok mit Stangenantrieb erhielt eine Fahrwerksuntersuchung mit Neubereifung aller Radsätze(Quelle:Bw Dresden-Altstadt) Hier bei einem Betriebshalt in Borsdorf.
René Richter

  s geht heeme  hieß es am 19.12.2013 für die historische Elektrolokomotive E77 10. An diesem Tag wurde sie nach ihrem 14monatigen Aufenthalt in Meiningen von der Dessauer E44 044 zurück nach Dresden überführt. Hier bei einem Halt zur Lagerkontrolle in Leipzig-Schönefeld.
" s geht heeme" hieß es am 19.12.2013 für die historische Elektrolokomotive E77 10. An diesem Tag wurde sie nach ihrem 14monatigen Aufenthalt in Meiningen von der Dessauer E44 044 zurück nach Dresden überführt. Hier bei einem Halt zur Lagerkontrolle in Leipzig-Schönefeld.
René Richter

Zur Inbetriebnahme der Elektrifizierung der Strecke Reichenbach - Hof gab es am 05.12.2013 wieder eine  Werkstattfahrt  mit historischen Elektrolokomotiven. Da E77 10 noch in Meiningen weilte, kam die Dessauer E44 044 und 243 005-6 aus Halle zum Einsatz. Ab Gutenfürst gab es dann eine(mehr oder minder gelungene) Parallelfahrt über die Grenze (die sächsisch/bayrische).
Zur Inbetriebnahme der Elektrifizierung der Strecke Reichenbach - Hof gab es am 05.12.2013 wieder eine "Werkstattfahrt" mit historischen Elektrolokomotiven. Da E77 10 noch in Meiningen weilte, kam die Dessauer E44 044 und 243 005-6 aus Halle zum Einsatz. Ab Gutenfürst gab es dann eine(mehr oder minder gelungene) Parallelfahrt über die Grenze (die sächsisch/bayrische).
René Richter

Zur Inbetriebnahme der Elektrifizierung der Strecke Reichenbach - Hof gab es am 05.12.2013 wieder eine  Werkstattfahrt  mit historischen Elektrolokomotiven. Da E77 10 noch in Meiningen weilte, kam die Dessauer E44 044 und 243 005-6 aus Halle zum Einsatz. Ab Gutenfürst gab es dann eine(mehr oder minder gelungene)Parallelfahrt über die Grenze(die sächsisch/bayrische). Links im Bild ist noch ein Kontrollturm übriggeblieben...
Zur Inbetriebnahme der Elektrifizierung der Strecke Reichenbach - Hof gab es am 05.12.2013 wieder eine "Werkstattfahrt" mit historischen Elektrolokomotiven. Da E77 10 noch in Meiningen weilte, kam die Dessauer E44 044 und 243 005-6 aus Halle zum Einsatz. Ab Gutenfürst gab es dann eine(mehr oder minder gelungene)Parallelfahrt über die Grenze(die sächsisch/bayrische). Links im Bild ist noch ein Kontrollturm übriggeblieben...
René Richter

Zwei Advents-Pendelfahrten führten 50 3616-5 am 14.12.2013 mal wieder nach Schlettau. Diese Aufnahme entstand in der Ortslage Raschau.
Zwei Advents-Pendelfahrten führten 50 3616-5 am 14.12.2013 mal wieder nach Schlettau. Diese Aufnahme entstand in der Ortslage Raschau.
René Richter

Zwei Advents-Pendelfahrten führten 50 3616-5 am 14.12.2013 mal wieder nach Schlettau. Hier erreicht der Zug gerade Markersbach.
Zwei Advents-Pendelfahrten führten 50 3616-5 am 14.12.2013 mal wieder nach Schlettau. Hier erreicht der Zug gerade Markersbach.
René Richter

Zwei Advents-Pendelfahrten führten 50 3616-5 am 14.12.2013 mal wieder nach Schlettau. Hier ist der Sonderzug des Eisenbahnmuseums Schwarzenberg auf dem bekannten Markersbacher Viadukt zu sehen. Das einzige was fehlt, ist Schnee.
Zwei Advents-Pendelfahrten führten 50 3616-5 am 14.12.2013 mal wieder nach Schlettau. Hier ist der Sonderzug des Eisenbahnmuseums Schwarzenberg auf dem bekannten Markersbacher Viadukt zu sehen. Das einzige was fehlt, ist Schnee.
René Richter

Zwei Advents-Pendelfahrten führten 50 3616-5 am 14.12.2013 mal wieder nach Schlettau. Hier erreicht der ausverkaufte Zug gerade seinen Zielbahnhof und wird, wie in Schlettau üblich, mit Blasmusik empfangen.
Zwei Advents-Pendelfahrten führten 50 3616-5 am 14.12.2013 mal wieder nach Schlettau. Hier erreicht der ausverkaufte Zug gerade seinen Zielbahnhof und wird, wie in Schlettau üblich, mit Blasmusik empfangen.
René Richter

Zwei Advents-Pendelfahrten führten 50 3616-5 am 14.12.2013 mal wieder nach Schlettau. Diese Aufnahme entstand beim Umsetzen der Lok im dortigen Bahnhof.
Zwei Advents-Pendelfahrten führten 50 3616-5 am 14.12.2013 mal wieder nach Schlettau. Diese Aufnahme entstand beim Umsetzen der Lok im dortigen Bahnhof.
René Richter

Die Adventssonderfahrt des Eisenbahnmuseums Leipzig führte, auf Grund der großen Nachfrage, auch in diesem Jahr wieder nach Schwarzenberg. Am Vormittag passiert der Zug das ehemalige Bahnbetriebswerk Altenburg mit dem schönen Wasserturm. In wenigen Minuten wird er den dortigen Bahnhof erreichen und noch Fahrgäste aufnehmen, 14.12.2013
Die Adventssonderfahrt des Eisenbahnmuseums Leipzig führte, auf Grund der großen Nachfrage, auch in diesem Jahr wieder nach Schwarzenberg. Am Vormittag passiert der Zug das ehemalige Bahnbetriebswerk Altenburg mit dem schönen Wasserturm. In wenigen Minuten wird er den dortigen Bahnhof erreichen und noch Fahrgäste aufnehmen, 14.12.2013
René Richter

Die Adventssonderfahrt des Eisenbahnmuseums Leipzig führte, auf Grund der großen Nachfrage, auch in diesem Jahr wieder nach Schwarzenberg. Hier durchfährt der Zug Lehndorf mit dem alten Getreidespeicher im Hintergrund , 14.12.2013
Die Adventssonderfahrt des Eisenbahnmuseums Leipzig führte, auf Grund der großen Nachfrage, auch in diesem Jahr wieder nach Schwarzenberg. Hier durchfährt der Zug Lehndorf mit dem alten Getreidespeicher im Hintergrund , 14.12.2013
René Richter

Die Adventssonderfahrt des Eisenbahnmuseums Leipzig führte, auf Grund der großen Nachfrage, auch in diesem Jahr wieder nach Schwarzenberg. Kurz vor Schlema überquert der Zug die Zwickauer Mulde mit dem alten Wismutschacht im Hintergrund , 14.12.2013
Die Adventssonderfahrt des Eisenbahnmuseums Leipzig führte, auf Grund der großen Nachfrage, auch in diesem Jahr wieder nach Schwarzenberg. Kurz vor Schlema überquert der Zug die Zwickauer Mulde mit dem alten Wismutschacht im Hintergrund , 14.12.2013
René Richter

Die Adventssonderfahrt des Eisenbahnmuseums Leipzig führte, auf Grund der großen Nachfrage, auch in diesem Jahr wieder nach Schwarzenberg. Hier durchfährt der Zug Aue. In wenigen Minuten wird er sein Tagesfahrtziel erreichen, 14.12.2013
Die Adventssonderfahrt des Eisenbahnmuseums Leipzig führte, auf Grund der großen Nachfrage, auch in diesem Jahr wieder nach Schwarzenberg. Hier durchfährt der Zug Aue. In wenigen Minuten wird er sein Tagesfahrtziel erreichen, 14.12.2013
René Richter

Wenn die Bahn auf Reisen geht, dann natürlich mit der Bahn. 52 8154-8 ist mit dem Leipziger Museumszug am Morgen des 09.11.2013 im Rahmen einer Charterfahrt für DB-Regio auf dem Viadukt in Leipzig-Wahren unterwegs, Fahrtziel ist Weimar.
Wenn die Bahn auf Reisen geht, dann natürlich mit der Bahn. 52 8154-8 ist mit dem Leipziger Museumszug am Morgen des 09.11.2013 im Rahmen einer Charterfahrt für DB-Regio auf dem Viadukt in Leipzig-Wahren unterwegs, Fahrtziel ist Weimar.
René Richter

Zu den 12.Leipziger Eisenbahntagen im Eisenbahnmuseum Leipzig war am 19.10.2013 eine Auswahl von Fahrzeugen des Erfurter Bahnservice zu sehen, hier die Elektrolokomotive 242 110-5 (142 110-6).
Zu den 12.Leipziger Eisenbahntagen im Eisenbahnmuseum Leipzig war am 19.10.2013 eine Auswahl von Fahrzeugen des Erfurter Bahnservice zu sehen, hier die Elektrolokomotive 242 110-5 (142 110-6).
René Richter

<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.