bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von maerklinist

26 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Die BR 52-4867 der Historischen Eisenbahn Frankfurt eV zieht am 01.06.2009 einen Sonderzug nach Bf. Königsstein/Ts.
Die BR 52-4867 der Historischen Eisenbahn Frankfurt eV zieht am 01.06.2009 einen Sonderzug nach Bf. Königsstein/Ts.
maerklinist

V 270.06, EX-DB 221 106-8, am 31.05.2009 Bf Wiesbaden-Ost vor einem Bauzug. Die Lok wurde 1962 gebaut und 1987 ausgemustert. Nach Generalüberholung am 21.10.2004 wieder in Dienst gestellt (Arriva Werke Nord GmbH) z.Zt. von der EBW GmbH angemietet, allerdings ohne Logos.
V 270.06, EX-DB 221 106-8, am 31.05.2009 Bf Wiesbaden-Ost vor einem Bauzug. Die Lok wurde 1962 gebaut und 1987 ausgemustert. Nach Generalüberholung am 21.10.2004 wieder in Dienst gestellt (Arriva Werke Nord GmbH) z.Zt. von der EBW GmbH angemietet, allerdings ohne Logos.
maerklinist

V 270.06, EX-DB 221 106-8, am 31.05.2009 Bf Wiesbaden-Ost vor einem Bauzug.
V 270.06, EX-DB 221 106-8, am 31.05.2009 Bf Wiesbaden-Ost vor einem Bauzug.
maerklinist

Das Stellwerk in Rüdesheim ist ein Einheitsstellwerk errichtet 1920 – 30 und war zu dieser Zeit mehrfach an Bahnstrecken vorzufinden. Die Architektur ist schlicht, mit dem gewissen Etwas der Bauhauszeit.
Das Stellwerk in Rüdesheim ist ein Einheitsstellwerk errichtet 1920 – 30 und war zu dieser Zeit mehrfach an Bahnstrecken vorzufinden. Die Architektur ist schlicht, mit dem gewissen Etwas der Bauhauszeit.
maerklinist

Ein Bauzug, gezogen von zwei DR V100 (V150-15 und V150-12) der EBW, passiert am 21.05.2009 Rüdesheim Bf.
Ein Bauzug, gezogen von zwei DR V100 (V150-15 und V150-12) der EBW, passiert am 21.05.2009 Rüdesheim Bf.
maerklinist

Ein Bauzug, gezogen von zwei DR V100 (V150-15 und V150-12) der EBW, passiert am 21.05.2009 Rüdesheim Bf.
Ein Bauzug, gezogen von zwei DR V100 (V150-15 und V150-12) der EBW, passiert am 21.05.2009 Rüdesheim Bf.
maerklinist

Keine Achterbahn ! BR 218 412-5 hat gerade den Haltepunkt Boppard-Buchholz am 13.05.09 mit RB 12612 verlassen und fährt die steile Bergstrecke in Richtung Boppard  hinunter . Auf der Steilstrecke Boppard–Buchholz (ab 1907) gab es bis 1931 Zahnradbahn-Betrieb (Abt-System).
Keine Achterbahn ! BR 218 412-5 hat gerade den Haltepunkt Boppard-Buchholz am 13.05.09 mit RB 12612 verlassen und fährt die steile Bergstrecke in Richtung Boppard "hinunter". Auf der Steilstrecke Boppard–Buchholz (ab 1907) gab es bis 1931 Zahnradbahn-Betrieb (Abt-System).
maerklinist

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

1017 580x800 Px, 14.05.2009

BR 218 412-5  Hunsrückbahn  rollt am 13.05.09 mit angezogenen Bremsen in Richtung Boppard Bf. Im Hintergrund am Hp ist die KBS 471 Koblenz-Mainz zu erkennen.
BR 218 412-5 "Hunsrückbahn" rollt am 13.05.09 mit angezogenen Bremsen in Richtung Boppard Bf. Im Hintergrund am Hp ist die KBS 471 Koblenz-Mainz zu erkennen.
maerklinist

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

993 800x532 Px, 14.05.2009

Jetzt geht es in die  Berge . BR 218 412-5 zieht am 13.05.2009 mit voller Kraft den RB 12617 die Bergstrecke nach Buchholz hinauf.
Jetzt geht es in die "Berge". BR 218 412-5 zieht am 13.05.2009 mit voller Kraft den RB 12617 die Bergstrecke nach Buchholz hinauf.
maerklinist

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

930 500x800 Px, 14.05.2009

Die 101 054-5 auf dem Weg nach Hamburg-Altona mit IC 2022 am 18.03.09 bei Oberwesel, KBS 471.
Die 101 054-5 auf dem Weg nach Hamburg-Altona mit IC 2022 am 18.03.09 bei Oberwesel, KBS 471.
maerklinist

Die 101 131-1 als Schublok bringt den IC 1119 nach Stuttgart. Am 18.03.09 bei Oberwesel, KBS 471. Im Hintergrund befindet sich die Schönburg. Das Obere Mittelrheintal zählt zum Weltkulturerbe der UNESCO.
Die 101 131-1 als Schublok bringt den IC 1119 nach Stuttgart. Am 18.03.09 bei Oberwesel, KBS 471. Im Hintergrund befindet sich die Schönburg. Das Obere Mittelrheintal zählt zum Weltkulturerbe der UNESCO.
maerklinist

ICE oder IC !?!. Der Ex-Metropolit (IC 1119 Düsseldorf-Stuttgart) geschoben von der 101 131-1 am 18.03.09 bei Oberwesel, KBS 471.
ICE oder IC !?!. Der Ex-Metropolit (IC 1119 Düsseldorf-Stuttgart) geschoben von der 101 131-1 am 18.03.09 bei Oberwesel, KBS 471.
maerklinist

BR 101 016-4  Unicef  mit IC 2027 nach Ffm/Flughafen am 17.03.2009 vor Weissenauer Brücke, Mainz. Im Hintergrund ist das  Mainspitz-Dreieck . Der Main mündet dort in den Rhein.
BR 101 016-4 "Unicef" mit IC 2027 nach Ffm/Flughafen am 17.03.2009 vor Weissenauer Brücke, Mainz. Im Hintergrund ist das "Mainspitz-Dreieck". Der Main mündet dort in den Rhein.
maerklinist

Überraschung am Freitag, den 13. (03.09) um 18.25 Uhr auf der KBS 645.8-9. Der  MobaTrain  vom Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein, gezogen von der 38 3999 (P8), fährt in Richtung Mainz.
Überraschung am Freitag, den 13. (03.09) um 18.25 Uhr auf der KBS 645.8-9. Der "MobaTrain" vom Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein, gezogen von der 38 3999 (P8), fährt in Richtung Mainz.
maerklinist

Großer Ringlokschuppen in Mz-Bischofsheim: Nach Ende der
Dampflokunterhaltung wurde 1963 die Halle über zehn der ursprünglich 23 Lokomotivständen abgerissen und die Giebelfläche durch eine Stahlfachwerkwand mit Ziegelmauerwerk verschlossen.
Großer Ringlokschuppen in Mz-Bischofsheim: Nach Ende der Dampflokunterhaltung wurde 1963 die Halle über zehn der ursprünglich 23 Lokomotivständen abgerissen und die Giebelfläche durch eine Stahlfachwerkwand mit Ziegelmauerwerk verschlossen.
maerklinist

Der Ringlokschuppen in Mz-Bischofsheim ist einer
der letzten erhaltenen seiner Art im Rhein Main Gebiet
und steht weitestgehend leer. Die Drehscheibe hat einen Durchmesser von 20 m und ist betriebsfähig. Ein Eisenbahnverein war an der Nutzung des Gebäudes interessiert, doch leider scheiterte die Einigung mit der Stadtverwaltung aus Kostengründen. Sehr Schade, denn der Lokschuppen ist von der Substanz relativ gut erhalten. Das Dach muss komplett saniert werden.
Der Ringlokschuppen in Mz-Bischofsheim ist einer der letzten erhaltenen seiner Art im Rhein Main Gebiet und steht weitestgehend leer. Die Drehscheibe hat einen Durchmesser von 20 m und ist betriebsfähig. Ein Eisenbahnverein war an der Nutzung des Gebäudes interessiert, doch leider scheiterte die Einigung mit der Stadtverwaltung aus Kostengründen. Sehr Schade, denn der Lokschuppen ist von der Substanz relativ gut erhalten. Das Dach muss komplett saniert werden.
maerklinist

Großer Ringlokschuppen in Mz-Bischofsheim. Die Umfassungswände des Gebäudes sind aus massivem rotem Sandstein gemauert und bemerkenswert gestaltet. Je zwei Rundbogenfenster sind mit Rundbögen zusammengefasst. Auf der Innenseite ruhen die Dachbinder auf Stahlprofilstützen. Die genieteten Stahltore sind
teilweise durch Mauerwerk ersetzt.
Großer Ringlokschuppen in Mz-Bischofsheim. Die Umfassungswände des Gebäudes sind aus massivem rotem Sandstein gemauert und bemerkenswert gestaltet. Je zwei Rundbogenfenster sind mit Rundbögen zusammengefasst. Auf der Innenseite ruhen die Dachbinder auf Stahlprofilstützen. Die genieteten Stahltore sind teilweise durch Mauerwerk ersetzt.
maerklinist

Der Ringlokschuppen in Mz-Bischofsheim zählt zu den größten Lokschuppen im Rhein-Main-Gebiet. Erbaut wurde die Anlage um 1902 im Rahmen der Bahnhofserweiterungen.
Der Ringlokschuppen in Mz-Bischofsheim zählt zu den größten Lokschuppen im Rhein-Main-Gebiet. Erbaut wurde die Anlage um 1902 im Rahmen der Bahnhofserweiterungen.
maerklinist

Der Triebwagen T4 der neg befindet sich jetzt in der Mitte des Zugsverbands. Vorne der neg-Steuerwagen und hinten am Haken die IC Kurswagen. Der Zug fährt in Richtung Dagebüll-Mole ab, wo die Reisenden bequem auf die Fähren nach Amrum und Föhr umsteigen können.
Der Triebwagen T4 der neg befindet sich jetzt in der Mitte des Zugsverbands. Vorne der neg-Steuerwagen und hinten am Haken die IC Kurswagen. Der Zug fährt in Richtung Dagebüll-Mole ab, wo die Reisenden bequem auf die Fähren nach Amrum und Föhr umsteigen können.
maerklinist

Triebwagen T4 Typ 5047 der neg-Niebüll GmbH  rangiert  im Bhf Niebüll. Der Triebwagen wird gleich die IC-Kurswagen aufnehmen und nach Dagebüll-Mole  mitnehmen .
Triebwagen T4 Typ 5047 der neg-Niebüll GmbH "rangiert" im Bhf Niebüll. Der Triebwagen wird gleich die IC-Kurswagen aufnehmen und nach Dagebüll-Mole "mitnehmen".
maerklinist

BR 218 326-7 mit IC Ausfahrt Bhf Niebüll in Richtung Sylt
BR 218 326-7 mit IC Ausfahrt Bhf Niebüll in Richtung Sylt
maerklinist

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

862 800x600 Px, 09.03.2009

BR 215 902-8, 218 313-5 und Co. nehmen eine Auszeit (Bhf Niebüll). Die Doppeltraktion mit der BR 215 wird gleich ihren nächsten Fahrauftrag, den DB AutoZug SyltShuttle, übernehmen.
BR 215 902-8, 218 313-5 und Co. nehmen eine Auszeit (Bhf Niebüll). Die Doppeltraktion mit der BR 215 wird gleich ihren nächsten Fahrauftrag, den DB AutoZug SyltShuttle, übernehmen.
maerklinist

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

1241  7 800x600 Px, 08.03.2009

BR 218 326-7 im Bhf Niebüll mit IC Westerland/Sylt-Hamburg am Haken.
BR 218 326-7 im Bhf Niebüll mit IC Westerland/Sylt-Hamburg am Haken.
maerklinist

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

981 800x600 Px, 08.03.2009

BR 218 220-2 DB AutoZug Sylt-Shuttle von Westerland kommend Richtung Niebüll
BR 218 220-2 DB AutoZug Sylt-Shuttle von Westerland kommend Richtung Niebüll
maerklinist

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

1096 800x600 Px, 08.03.2009

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.