bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Stephan Engel

120 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5
Lok Nummer 5 Typ XXI der Setesdalsbanen. Die Lok wurde 1901 in Thune gebaut. Hier setzt sie in Røyknes um. Aufgenommen im Sommer 2006
Lok Nummer 5 Typ XXI der Setesdalsbanen. Die Lok wurde 1901 in Thune gebaut. Hier setzt sie in Røyknes um. Aufgenommen im Sommer 2006
Stephan Engel

Norwegen / Schmalspurbahnen / Setesdalsbanen

776 800x603 Px, 27.04.2009

MaK G 1206 der Banverket produktion mit der Nummer DLL 09007 D im Bahnhof von Nässjö. Die Lok hat teils schwedische und teils deutsche Anschriften. So sind einige technische Daten wie Bremsgewichte, Dienstgewicht usw. in deutsch angeschrieben. Aufgenommen am 07.08.2008

Banverket ist das schwedische Eisenbahnzentralamt und zeichnet für die Bahninfrastruktur verantwortlich.
MaK G 1206 der Banverket produktion mit der Nummer DLL 09007 D im Bahnhof von Nässjö. Die Lok hat teils schwedische und teils deutsche Anschriften. So sind einige technische Daten wie Bremsgewichte, Dienstgewicht usw. in deutsch angeschrieben. Aufgenommen am 07.08.2008 Banverket ist das schwedische Eisenbahnzentralamt und zeichnet für die Bahninfrastruktur verantwortlich.
Stephan Engel

Schweden / Bahnhöfe / Nässjö

1020 800x600 Px, 26.04.2009

Y1 1283 im Bahnhof von Nässjö, wartend auf die Abfahrt nach Vetlanda. Dieser Triebwagen wurde 1980 von Fiat gebaut. Aufgenommen am 07.08.2008
Y1 1283 im Bahnhof von Nässjö, wartend auf die Abfahrt nach Vetlanda. Dieser Triebwagen wurde 1980 von Fiat gebaut. Aufgenommen am 07.08.2008
Stephan Engel

Schweden / Dieseltriebzüge / Littera Y1

485 800x600 Px, 26.04.2009

Das Empfangsgebäude von Eksjö ist von der Strecke abgekoppelt. Es gibt jetzt einen modernen Haltepunkt 50 Meter weiter rechts. Eksjö ist eine der ältesten Städte Schwedens. Es lohnt sich nicht nur wegen des schönen Empfangsgebäudes einen Abstecher dorthin zu machen. Man kann von Nässjö mit dem Regionalzug fahren.
Das Empfangsgebäude von Eksjö ist von der Strecke abgekoppelt. Es gibt jetzt einen modernen Haltepunkt 50 Meter weiter rechts. Eksjö ist eine der ältesten Städte Schwedens. Es lohnt sich nicht nur wegen des schönen Empfangsgebäudes einen Abstecher dorthin zu machen. Man kann von Nässjö mit dem Regionalzug fahren.
Stephan Engel

Schweden / Bahnhöfe / Mittelschweden

759 800x600 Px, 26.04.2009

141 430 - 9 und eine unbekannte 141 im Schneegestöber. Aufgenommen im Bahnhof von Glückstadt an der Elbe. Leider weiß ich im Moment das Datum nicht mehr. Muß aber so um 2004 herum sein.
141 430 - 9 und eine unbekannte 141 im Schneegestöber. Aufgenommen im Bahnhof von Glückstadt an der Elbe. Leider weiß ich im Moment das Datum nicht mehr. Muß aber so um 2004 herum sein.
Stephan Engel

253 015 - 8 der Pressnitztalbahn mit Aufschrift 1835 - 2010 175 Jahre deutsche Eisenbahnen. Die Lok trägt noch folgende Nummern am Rahmen: 9480 0253 015 - 2 und 92 80 1223 052-2 D-Press. Aufgenommen am 23.04.2009 in Hamburg - Altenwerder. Leider konnte ich die blöde Laterne vor der Lok nicht vermeiden.
253 015 - 8 der Pressnitztalbahn mit Aufschrift 1835 - 2010 175 Jahre deutsche Eisenbahnen. Die Lok trägt noch folgende Nummern am Rahmen: 9480 0253 015 - 2 und 92 80 1223 052-2 D-Press. Aufgenommen am 23.04.2009 in Hamburg - Altenwerder. Leider konnte ich die blöde Laterne vor der Lok nicht vermeiden.
Stephan Engel

420 01 der EVB abgestellt in Hamburg - Altenwerder. Hinter der Lok verbirgt sich die ehemalige Versuchslok V 169 001. Sie war 1965 die erste DB Diesellok mit elektrischer Zugheizung und Gasturbine. Nach einem Turbinenschaden wurde der Heizgenerator stillgelegt und die Lok als 219 001 nur noch im Güterverkehr eingesetzt. Nach einem Zwischenspiel in Italien kam sie über die Bahngesellschaft Waldhof 2001 zur EVB, wo die Lok als 420 01 eingereiht wurde.
420 01 der EVB abgestellt in Hamburg - Altenwerder. Hinter der Lok verbirgt sich die ehemalige Versuchslok V 169 001. Sie war 1965 die erste DB Diesellok mit elektrischer Zugheizung und Gasturbine. Nach einem Turbinenschaden wurde der Heizgenerator stillgelegt und die Lok als 219 001 nur noch im Güterverkehr eingesetzt. Nach einem Zwischenspiel in Italien kam sie über die Bahngesellschaft Waldhof 2001 zur EVB, wo die Lok als 420 01 eingereiht wurde.
Stephan Engel

Die OHE Lok V 1001 - 033 auf der Hafenbahn in Hamburg - Moorburg mit einem Containerzug vom Hafen kommend. Aufgenommen am 17.04.2009
Die OHE Lok V 1001 - 033 auf der Hafenbahn in Hamburg - Moorburg mit einem Containerzug vom Hafen kommend. Aufgenommen am 17.04.2009
Stephan Engel

151 046 - 0 mit einem Containerzug auf der Hafenbahn in Hamburg - Moorburg vom Hafen kommend. Aufgenommen am 16.04 2009 um 8:39 Uhr bei herrlichem Sonnenschein.
151 046 - 0 mit einem Containerzug auf der Hafenbahn in Hamburg - Moorburg vom Hafen kommend. Aufgenommen am 16.04 2009 um 8:39 Uhr bei herrlichem Sonnenschein.
Stephan Engel

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 151 BR 151

494 800x600 Px, 24.04.2009

189 005 - 2 mit einem Containerzug auf der Hafenbahn in Hamburg - Moorburg aus dem Hafen kommend. aufgenommen am 16.04.2009 um 8:27 bei herrlichem Sonnenschein.
189 005 - 2 mit einem Containerzug auf der Hafenbahn in Hamburg - Moorburg aus dem Hafen kommend. aufgenommen am 16.04.2009 um 8:27 bei herrlichem Sonnenschein.
Stephan Engel

151 032 - 0 mit Railion DB logistics Beschriftung als Lz auf der Hafenbahn in Hamburg - Moorburg. Aufgenommen am 03.04.2009.
151 032 - 0 mit Railion DB logistics Beschriftung als Lz auf der Hafenbahn in Hamburg - Moorburg. Aufgenommen am 03.04.2009.
Stephan Engel

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 151 BR 151

423 800x600 Px, 24.04.2009

VT 71, ein von der Hessenbahn ausgeliehener 628er im Bahnhof Dagebüll - Mole. Er trägt schon die neue internationale Nummer 95 80 0628 071 2 D-HEB. Aufgenommen am 01.02.2009
VT 71, ein von der Hessenbahn ausgeliehener 628er im Bahnhof Dagebüll - Mole. Er trägt schon die neue internationale Nummer 95 80 0628 071 2 D-HEB. Aufgenommen am 01.02.2009
Stephan Engel

152 140 - 0 mit einem Containerzug auf der Hafenbahn in Hamburg - Moorburg aus dem Hafen kommend. Aufgenommen am 27.01.2009
152 140 - 0 mit einem Containerzug auf der Hafenbahn in Hamburg - Moorburg aus dem Hafen kommend. Aufgenommen am 27.01.2009
Stephan Engel

Lok EL 13 2124 im Bahnhof von Kristiansand. Von der Lok verdeckt ein Elektrotriebzug vom Typ 73  Signature . Rechts steht ein Zug vom Typ 73B.
Lok EL 13 2124 im Bahnhof von Kristiansand. Von der Lok verdeckt ein Elektrotriebzug vom Typ 73 "Signature". Rechts steht ein Zug vom Typ 73B.
Stephan Engel

Norwegen / E-Loks / Serie El 13

1082 800x542 Px, 18.04.2009

EL 13 2124 im Bahnhof von Kristiansand. Aufnahmedatum unbekannt. Die Loks der Reihe EL 13 sind mittlerweile bei der Ofotbanen zu Hause, welche Norwegens erste Privatbahn ist. Lok 2142 ist von Cargonet an das Norsk Jernbanemuseum gegangen.Es wurden zwischen 1957 und 1966 37 Lokomotiven gebaut. Sie haben eine Leistung von 3600 PS und sind 100 Km/Std. schnell.
EL 13 2124 im Bahnhof von Kristiansand. Aufnahmedatum unbekannt. Die Loks der Reihe EL 13 sind mittlerweile bei der Ofotbanen zu Hause, welche Norwegens erste Privatbahn ist. Lok 2142 ist von Cargonet an das Norsk Jernbanemuseum gegangen.Es wurden zwischen 1957 und 1966 37 Lokomotiven gebaut. Sie haben eine Leistung von 3600 PS und sind 100 Km/Std. schnell.
Stephan Engel

Norwegen / E-Loks / Serie El 13

948 800x542 Px, 18.04.2009

Dieseltriebwagen  Sulitelma  der Setesdalsbanen am 17.06.2007 in Røyknes. Røyknes ist die heutige Endstation der Bahn, die 1962 stillgelegt wurde und bald darauf auf einem kurzen Abschnitt den Betrieb als Museumsbahn wieder aufnahm. Heute ist der Streckenabschnitt  Grovane - Røyknes  in Betrieb. Mehr auf www.setesdalsbanen.no
Dieseltriebwagen "Sulitelma" der Setesdalsbanen am 17.06.2007 in Røyknes. Røyknes ist die heutige Endstation der Bahn, die 1962 stillgelegt wurde und bald darauf auf einem kurzen Abschnitt den Betrieb als Museumsbahn wieder aufnahm. Heute ist der Streckenabschnitt "Grovane - Røyknes" in Betrieb. Mehr auf www.setesdalsbanen.no
Stephan Engel

Norwegen / Schmalspurbahnen / Setesdalsbanen

838 800x600 Px, 26.03.2009

Dieseltriebwagen  Sulitelma  am 17.06.2007 in Røyknes.
Der Triebwagen wird von einem Leyland Busmotor mit 180 PS angetrieben. Der Antrieb erfolgt mit einem 4-Gang Getriebe auf jeweils eine Achse der beiden Drehgestelle. Er wurde 1957 an die Sulitjelma Bahn geliefert und dort 1965 auf den Namen  Sulitelma  getauft. Nach Stillegung dieser Bahn kam der Triebwagen am 04.11.1972 zur Setesdalsbahn, wo er bis heute in Betrieb ist.
Dieseltriebwagen "Sulitelma" am 17.06.2007 in Røyknes. Der Triebwagen wird von einem Leyland Busmotor mit 180 PS angetrieben. Der Antrieb erfolgt mit einem 4-Gang Getriebe auf jeweils eine Achse der beiden Drehgestelle. Er wurde 1957 an die Sulitjelma Bahn geliefert und dort 1965 auf den Namen "Sulitelma" getauft. Nach Stillegung dieser Bahn kam der Triebwagen am 04.11.1972 zur Setesdalsbahn, wo er bis heute in Betrieb ist.
Stephan Engel

Norwegen / Schmalspurbahnen / Setesdalsbanen

552 800x600 Px, 26.03.2009

50 3682 - 7 auf dem Weg in den Hamburger Freihafen kurz vor der Rethe - Hubbrücke. Sie zieht einen Sonderzug aus Donnerbüchsen und dreiachsigen Umbauwagen. Aufgenommen am 13.10 2007
50 3682 - 7 auf dem Weg in den Hamburger Freihafen kurz vor der Rethe - Hubbrücke. Sie zieht einen Sonderzug aus Donnerbüchsen und dreiachsigen Umbauwagen. Aufgenommen am 13.10 2007
Stephan Engel

50 3682 - 7 macht am 50-er Schuppen im Hamburger Freihafen eine Pause, während ihre Fahrgäste einen Museumsbesuch machen. Aufgenommen am 13.10.2007
50 3682 - 7 macht am 50-er Schuppen im Hamburger Freihafen eine Pause, während ihre Fahrgäste einen Museumsbesuch machen. Aufgenommen am 13.10.2007
Stephan Engel

233 511 - 5 fährt mit einem Güterzug in Richtung Rangierbahnhof Alte Süderelbe. Aufgenommen am 09.01.2009 an der Hafenbahn in Hamburg - Moorburg.
233 511 - 5 fährt mit einem Güterzug in Richtung Rangierbahnhof Alte Süderelbe. Aufgenommen am 09.01.2009 an der Hafenbahn in Hamburg - Moorburg.
Stephan Engel

232 308 - 7 in Stade. Bahnhofsdurchfahrt in Richtung Hamburg. Aufgenommen am 4.12.2008
232 308 - 7 in Stade. Bahnhofsdurchfahrt in Richtung Hamburg. Aufgenommen am 4.12.2008
Stephan Engel

140 184 - 3 als Lz auf dem Rückweg vom Bahnhof Alte Süderelbe. Aufgenommen am 16.01.2009 an der Hafenbahnstrecke in Hamburg Moorburg
140 184 - 3 als Lz auf dem Rückweg vom Bahnhof Alte Süderelbe. Aufgenommen am 16.01.2009 an der Hafenbahnstrecke in Hamburg Moorburg
Stephan Engel

140 627 - 1 auf der Fahrt durch den Rangierbahnhof Maschen. Photografiert am 19.08.2008 von der Strassenbrücke aus
140 627 - 1 auf der Fahrt durch den Rangierbahnhof Maschen. Photografiert am 19.08.2008 von der Strassenbrücke aus
Stephan Engel

151 070 - 5 Bahnhofsdurchfahrt Hamburg - Harburg in Richtung Hamburg. Photografiert am 19.08.2008 vom Bahnsteig aus
151 070 - 5 Bahnhofsdurchfahrt Hamburg - Harburg in Richtung Hamburg. Photografiert am 19.08.2008 vom Bahnsteig aus
Stephan Engel

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 151 BR 151

485 800x600 Px, 23.03.2009

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.