bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Jürgen Vos

3376 Bilder
<<  vorherige Seite  103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 nächste Seite  >>
Bei der Einmündung der Bodenseegürtelbahn in die Allgäubahn am Abzweig Lindau-Aeschach befindet sich 628 543 am 31.01.2015 als RB 22715 von Friedrichshafen kommend kurz vor seinem Ziel, Lindau Hbf.
Bei der Einmündung der Bodenseegürtelbahn in die Allgäubahn am Abzweig Lindau-Aeschach befindet sich 628 543 am 31.01.2015 als RB 22715 von Friedrichshafen kommend kurz vor seinem Ziel, Lindau Hbf.
Jürgen Vos

Deutschland / Dieseltriebzüge | 95 80 / 0 628 BR 628 · 928 · BR 629, Deutschland / Regionalzüge (P, RB, RE, IRE) / Bayern, Dieseltriebzüge der Baureihe 628/928 im Süden Baden-Württembergs und in Südschwaben (Bayern)

321 1200x900 Px, 21.03.2015

Auf einer Streckenlänge von knapp 10 Kilometern überwindet die Trogenerbahn zwischen den beiden Endstationen St. Gallen und Trogen eine Höhendifferenz von 330 m. Mit einer Steigung von bis zu 76 ‰ ist die Trogenerbahn die steilste schmalspurige Adhäsionsbahn der Schweiz. Am 07.03.2015 befindet sich ein Triebwagen vom Typ Be 4/8 als S21 4144 auf der Fahrt nach Trogen kurz vor Speicher.
Auf einer Streckenlänge von knapp 10 Kilometern überwindet die Trogenerbahn zwischen den beiden Endstationen St. Gallen und Trogen eine Höhendifferenz von 330 m. Mit einer Steigung von bis zu 76 ‰ ist die Trogenerbahn die steilste schmalspurige Adhäsionsbahn der Schweiz. Am 07.03.2015 befindet sich ein Triebwagen vom Typ Be 4/8 als S21 4144 auf der Fahrt nach Trogen kurz vor Speicher.
Jürgen Vos

In der Endstation Trogen steht am 07.03.2015 Triebwagen Nr. 33 'Speicher'.
In der Endstation Trogen steht am 07.03.2015 Triebwagen Nr. 33 'Speicher'.
Jürgen Vos

Be 4/8-Triebwagen Nr. 33 'Speicher' bei der Abfahrt in Trogen, der am 07.03.2015 als S21 4125 nach St. Gallen fährt.
Be 4/8-Triebwagen Nr. 33 'Speicher' bei der Abfahrt in Trogen, der am 07.03.2015 als S21 4125 nach St. Gallen fährt.
Jürgen Vos

Kurz vor der Haltestelle 'Schwarzer Bären' fährt Triebwagen Nr. 33 'Speicher' am 01.02.2015 als S21 4150 von St. Gallen kommend nach Trogen.
Kurz vor der Haltestelle 'Schwarzer Bären' fährt Triebwagen Nr. 33 'Speicher' am 01.02.2015 als S21 4150 von St. Gallen kommend nach Trogen.
Jürgen Vos

Auf der Fahrt nach Trogen hat am 01.02.2015 Triebwagen Nr. 33 'Speicher' gerade die Station 'Schwarzer Bären' verlassen.
Auf der Fahrt nach Trogen hat am 01.02.2015 Triebwagen Nr. 33 'Speicher' gerade die Station 'Schwarzer Bären' verlassen.
Jürgen Vos

Die Idee von Stefan gefiel mir, weshalb ich mich entschloss, eine s/w-Version hochzuladen. 012 066-7 zieht auf der Rückfahrt von einer Mehrtagesfahrt den Sonderzug von Singen nach München am 08.03.2015 durch Sipplingen.
Die Idee von Stefan gefiel mir, weshalb ich mich entschloss, eine s/w-Version hochzuladen. 012 066-7 zieht auf der Rückfahrt von einer Mehrtagesfahrt den Sonderzug von Singen nach München am 08.03.2015 durch Sipplingen.
Jürgen Vos

Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Spiegelungen

326 1200x899 Px, 11.03.2015

Auf der Rückfahrt von einer Mehrtagesfahrt über den Gotthard an den Lago Maggiore passiert 012 066-7 mit dem Sonderzug am 08.03.2015 Sipplingen.
Auf der Rückfahrt von einer Mehrtagesfahrt über den Gotthard an den Lago Maggiore passiert 012 066-7 mit dem Sonderzug am 08.03.2015 Sipplingen.
Jürgen Vos

Am letzten Tag einer Mehrtagesfahrt wurde 012 066-7 mit dem Sonderzug auf der Fahrt von Singen über Friedrichshafen und Lindau nach München am 08.03.2015 in Sipplingen fototgrafiert.
Am letzten Tag einer Mehrtagesfahrt wurde 012 066-7 mit dem Sonderzug auf der Fahrt von Singen über Friedrichshafen und Lindau nach München am 08.03.2015 in Sipplingen fototgrafiert.
Jürgen Vos

Kein Glück mit dem Wetter aber dafür mit einem unerwarteten Sonderzug. 80 Gleiskilometer östlich von Stuttgart fährt E94 088 in Richtung Ulm. Von wo der Sonderzug kam und wohin erfuhr ist nicht bekannt. Mein 800. hier hochgeladene Bild wurde am 30.01.2015 in der Nähe von Beimerstetten aufgenommen.
Kein Glück mit dem Wetter aber dafür mit einem unerwarteten Sonderzug. 80 Gleiskilometer östlich von Stuttgart fährt E94 088 in Richtung Ulm. Von wo der Sonderzug kam und wohin erfuhr ist nicht bekannt. Mein 800. hier hochgeladene Bild wurde am 30.01.2015 in der Nähe von Beimerstetten aufgenommen.
Jürgen Vos

Aus Richtung Ulm kommend ist bei Beimerstetten 151 029-6 mit einem gemischten Güterzug in Richtung Stuttgart unterwegs (30.01.2015).
Aus Richtung Ulm kommend ist bei Beimerstetten 151 029-6 mit einem gemischten Güterzug in Richtung Stuttgart unterwegs (30.01.2015).
Jürgen Vos

Nicht viel Farbe bei diesem Bild - Weißer Boden, weiße Lok, weiße Wagen und Ladung und weißgrauer Himmel. Kurz nach Beimerstetten ist 185 537-8 mit dem 'MARS'-Zug am 30.01.2015 unterwegs in Richtung Stuttgart.
Nicht viel Farbe bei diesem Bild - Weißer Boden, weiße Lok, weiße Wagen und Ladung und weißgrauer Himmel. Kurz nach Beimerstetten ist 185 537-8 mit dem 'MARS'-Zug am 30.01.2015 unterwegs in Richtung Stuttgart.
Jürgen Vos

Seit dem Fahrplanwechsel 2014/2015 übernehmen zwei 218er nicht erst ab Ulm sondern bereits ab Stuttgart den IC 119, Münster (Westfalen) - Innsbruck. Auf der Fahrt nach Lindau wurde IC 119 am 30.01.2015 kurz vor Beimerstetten fotografiert.
Seit dem Fahrplanwechsel 2014/2015 übernehmen zwei 218er nicht erst ab Ulm sondern bereits ab Stuttgart den IC 119, Münster (Westfalen) - Innsbruck. Auf der Fahrt nach Lindau wurde IC 119 am 30.01.2015 kurz vor Beimerstetten fotografiert.
Jürgen Vos

Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 750 Stuttgart – Plochingen – Geislingen – Ulm ·Filstalbahn·, Die Baureihe 218 im Süden Baden-Württembergs und in Südschwaben (Bayern)

284 1200x901 Px, 07.03.2015

Nähe Beimerstetten zieht am 05.04.2014 eine Lok der Baureihe 120 den IC 119, Münster (Westfalen) - Innsbruck nach Ulm, wo eine bzw. zwei Loks der Baureihe 218 die Weiterfahrt nach Lindau übernehmen werden.
Nähe Beimerstetten zieht am 05.04.2014 eine Lok der Baureihe 120 den IC 119, Münster (Westfalen) - Innsbruck nach Ulm, wo eine bzw. zwei Loks der Baureihe 218 die Weiterfahrt nach Lindau übernehmen werden.
Jürgen Vos

Schon von weitem hörbar ziehen am Nachmittag des 31. Januar 2015 die 225 021-5 und 225 803-6 laut dröhnend den Containerzug zwischen Mochenwangen und Aulendorf den Schussentobel bei Kilometer 162.6 hinauf. Die beiden 225er haben den Containerzug auf dem Weg von Wolfurt nach Bremerhaven-Weddewarder in Lindau-Reutin übernommen und ziehen diesen bis nach Ulm.
Schon von weitem hörbar ziehen am Nachmittag des 31. Januar 2015 die 225 021-5 und 225 803-6 laut dröhnend den Containerzug zwischen Mochenwangen und Aulendorf den Schussentobel bei Kilometer 162.6 hinauf. Die beiden 225er haben den Containerzug auf dem Weg von Wolfurt nach Bremerhaven-Weddewarder in Lindau-Reutin übernommen und ziehen diesen bis nach Ulm.
Jürgen Vos

Begegnung im Schussentobel bei Kilometer 162.6 - 218 431-5 schiebt den IRE 4208 von Lindau kommend nach Ulm, wo die beiden 611er gestartet sind und als IRE 3368 nach Basel, badischer Bahnhof fahren (31.01.2015, Nähe Durlesbach).
Begegnung im Schussentobel bei Kilometer 162.6 - 218 431-5 schiebt den IRE 4208 von Lindau kommend nach Ulm, wo die beiden 611er gestartet sind und als IRE 3368 nach Basel, badischer Bahnhof fahren (31.01.2015, Nähe Durlesbach).
Jürgen Vos

218 494-3 durchfährt am 31.01.2015 mit dem IC 119, Münster (Westfalen) - Innsbruck, den Schussentobel bei Kilometer 162.6 in der Nähe von Durlesbach
218 494-3 durchfährt am 31.01.2015 mit dem IC 119, Münster (Westfalen) - Innsbruck, den Schussentobel bei Kilometer 162.6 in der Nähe von Durlesbach
Jürgen Vos

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218, Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 751 Ulm – Aulendorf – Meckenbeuren – Friedrichshafen ·württ. Südbahn·, Die Baureihe 218 im Süden Baden-Württembergs und in Südschwaben (Bayern), IC 118/119 "BODENSEE" auf der Süd-/Bodenseegürtelbahn

505 1200x800 Px, 04.03.2015

Seit dem vierten Quartal 2014 ersetzen Triebwagen der Baureihe 612 auf der Strecke Stuttgart - Tübingen - Sigmaringen - Aulendorf (Zollern-Alb-Bahn) die bisherigen Fahrzeuge der Baureihe 611. Einer dieser Triebwagen wurde im Landesdesign lackiert. Das Farbkonzept leitet sich aus den baden-württembergischen Landesfarben Schwarz und Gold ab und wird durch einen weiß gehaltenen Hintergrund vervollständigt. Durch die Staufer Wappenlöwen soll der Bezug zum Land Baden-Württemberg noch deutlicher werden. Am 10.02.2015 wurde im Ulmer Hauptbahnhof 612 612 nach der Fahrt als RB 22622 von Aulendorf kommend im Zielbahnhof fotografiert. Vor dem Start als Regionalbahn in Aulendorf, war dieser Triebwagen als IRE 3259 von Stuttgart über Tübingen und Sigmaringen nach Aulendorf unterwegs.
Seit dem vierten Quartal 2014 ersetzen Triebwagen der Baureihe 612 auf der Strecke Stuttgart - Tübingen - Sigmaringen - Aulendorf (Zollern-Alb-Bahn) die bisherigen Fahrzeuge der Baureihe 611. Einer dieser Triebwagen wurde im Landesdesign lackiert. Das Farbkonzept leitet sich aus den baden-württembergischen Landesfarben Schwarz und Gold ab und wird durch einen weiß gehaltenen Hintergrund vervollständigt. Durch die Staufer Wappenlöwen soll der Bezug zum Land Baden-Württemberg noch deutlicher werden. Am 10.02.2015 wurde im Ulmer Hauptbahnhof 612 612 nach der Fahrt als RB 22622 von Aulendorf kommend im Zielbahnhof fotografiert. Vor dem Start als Regionalbahn in Aulendorf, war dieser Triebwagen als IRE 3259 von Stuttgart über Tübingen und Sigmaringen nach Aulendorf unterwegs.
Jürgen Vos

Zwischen den Stationen Bischofszell Nord und Kradolf befindet sich am 03.01.2015 der RABe 526 mit „RADIO TOP“-Werbung als S5 23550 von St.Gallen kommend auf der Fahrt nach Weinfelden.
Zwischen den Stationen Bischofszell Nord und Kradolf befindet sich am 03.01.2015 der RABe 526 mit „RADIO TOP“-Werbung als S5 23550 von St.Gallen kommend auf der Fahrt nach Weinfelden.
Jürgen Vos

Kurz vor dem Haltepunkt Markelfingen fährt am 25.01.2015 ein RABe 521 als SBB 87672 von Konstanz nach Engen.
Kurz vor dem Haltepunkt Markelfingen fährt am 25.01.2015 ein RABe 521 als SBB 87672 von Konstanz nach Engen.
Jürgen Vos

Nähe Markelfingen befindet sich 146 115 mit dem IRE 5309 von Karlsruhe kommend kurz vor dem Ziel Konstanz (25.01.2015).
Nähe Markelfingen befindet sich 146 115 mit dem IRE 5309 von Karlsruhe kommend kurz vor dem Ziel Konstanz (25.01.2015).
Jürgen Vos

Kurz bevor Re 460 039-1 mit dem IR 2118, Konstanz - Biel, am 06.01.2015 in Berg/TG vorbeifuhr, begann sich zum Leidwesen des Fotografen der bis zu diesem Zeitpunkt nur über dem Thurtal hängende Nebel den Seerücken hinaufzuziehen.
Kurz bevor Re 460 039-1 mit dem IR 2118, Konstanz - Biel, am 06.01.2015 in Berg/TG vorbeifuhr, begann sich zum Leidwesen des Fotografen der bis zu diesem Zeitpunkt nur über dem Thurtal hängende Nebel den Seerücken hinaufzuziehen.
Jürgen Vos

Auf der Fahrt von Weinfelden nach Konstanz befindet sich RABe 526 774-5, am 06.01.2015 unterwegs als S14 25842, wenigen Minuten vor dem nächsten Halt, der Station Kehlhof.
Auf der Fahrt von Weinfelden nach Konstanz befindet sich RABe 526 774-5, am 06.01.2015 unterwegs als S14 25842, wenigen Minuten vor dem nächsten Halt, der Station Kehlhof.
Jürgen Vos

Kurz nach der Abfahrt in Urnäsch, wo die Zugkreuzung mit dem nach Gossau fahrenden Zug stattfand, ist BDe 4/4 Nr. 41 'GOSSAU' mit S23 1139 von Gossau kommend am 18.01.2015 unterwegs nach Appenzell.
Kurz nach der Abfahrt in Urnäsch, wo die Zugkreuzung mit dem nach Gossau fahrenden Zug stattfand, ist BDe 4/4 Nr. 41 'GOSSAU' mit S23 1139 von Gossau kommend am 18.01.2015 unterwegs nach Appenzell.
Jürgen Vos

<<  vorherige Seite  103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.