bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Carlo STEMPER

50 Bilder
1 2 3 nächste Seite  >>
Heute staunten die Bahnhofbenutzer Luxemburgs nicht schlecht. Über Nacht wat eine grüne Wiese entstanden.
Heute staunten die Bahnhofbenutzer Luxemburgs nicht schlecht. Über Nacht wat eine grüne Wiese entstanden.
Carlo STEMPER

Luxemburg / Bahnhöfe / Luxembourg

371 666x500 Px, 03.10.2011

Heute staunten die Bahnhofbenutzer Luxemburgs nicht schlecht. Über Nacht wat eine grüne Wiese entstanden. In Wirklichkeit handelte es sich um eien Werbegag.
Heute staunten die Bahnhofbenutzer Luxemburgs nicht schlecht. Über Nacht wat eine grüne Wiese entstanden. In Wirklichkeit handelte es sich um eien Werbegag.
Carlo STEMPER

Luxemburg / Bahnhöfe / Luxembourg

350 666x500 Px, 03.10.2011

Zweites Bleiglasfenster im Bahnhof Bad Harzburg. Unten scheinen einige Fenster sich nicht mehr im Originalzustand zu befinden.
Foto aufgenommen im Sept-2004
Zweites Bleiglasfenster im Bahnhof Bad Harzburg. Unten scheinen einige Fenster sich nicht mehr im Originalzustand zu befinden. Foto aufgenommen im Sept-2004
Carlo STEMPER

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Bad Harzburg

595 800x600 Px, 01.10.2011

Schönes Bleiglasmotiv in der Bahnhofshalle von Bad Harzburg.
Foto aufgenommen im Sept-2004
Schönes Bleiglasmotiv in der Bahnhofshalle von Bad Harzburg. Foto aufgenommen im Sept-2004
Carlo STEMPER

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Bad Harzburg

364 800x600 Px, 01.10.2011

12.12.2009 Sonderfahrt mit der 5519 zum Weinachtsmarkt in Saarbrücken. Hier auf dem Eisenbahnviadukt Pulvermühl in Luxemburg.
12.12.2009 Sonderfahrt mit der 5519 zum Weinachtsmarkt in Saarbrücken. Hier auf dem Eisenbahnviadukt Pulvermühl in Luxemburg.
Carlo STEMPER

Im Bahnhofsbereich wurde vor kurzem manches an den Gleisen erneuert. Warum hier zwischen Betonschwellen Eisenschwellen eingesetzt wurden hat bestimmt eine Ursache. Kennt jemand diese Ursache?
Gesehen im Bhf Kartaus am 18.10.2009
Im Bahnhofsbereich wurde vor kurzem manches an den Gleisen erneuert. Warum hier zwischen Betonschwellen Eisenschwellen eingesetzt wurden hat bestimmt eine Ursache. Kennt jemand diese Ursache? Gesehen im Bhf Kartaus am 18.10.2009
Carlo STEMPER

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Karthaus

979 800x532 Px, 27.10.2009

An der Strassenseite des Bahnhofs Karthaus, welcher auch schon bessere Zeiten erlebt hat, befindet sich als Dekoration 2 Pleuelstangen. Leider sind keine Angaben über die Spenderlok vorhanden. Vielleicht weiss jemand mehr. 
Gesehen am 18.10.2009
An der Strassenseite des Bahnhofs Karthaus, welcher auch schon bessere Zeiten erlebt hat, befindet sich als Dekoration 2 Pleuelstangen. Leider sind keine Angaben über die Spenderlok vorhanden. Vielleicht weiss jemand mehr. Gesehen am 18.10.2009
Carlo STEMPER

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Karthaus

538 800x489 Px, 27.10.2009

Lok181 ohne Pantograf an der Oberleitung (wegen Stromumschaltung) mit IC339  am Haken vor herbstlicher Kulisse auf der Grenzbrücke Wasserbillig.
Lok181 ohne Pantograf an der Oberleitung (wegen Stromumschaltung) mit IC339 am Haken vor herbstlicher Kulisse auf der Grenzbrücke Wasserbillig.
Carlo STEMPER

KmZ (Kleinst möglicher Zug) mit E-Lok 143 bei der Einfahrt zum Bhf Oberbillig von Trier kommend am 18.10.2009 17:27h
KmZ (Kleinst möglicher Zug) mit E-Lok 143 bei der Einfahrt zum Bhf Oberbillig von Trier kommend am 18.10.2009 17:27h
Carlo STEMPER

El Triebzug aus Perl kommend bei der Ausfahrt Bhf Oberbillig in Richtung  Trier fahrend am 18.10.2009 17:32h
El Triebzug aus Perl kommend bei der Ausfahrt Bhf Oberbillig in Richtung Trier fahrend am 18.10.2009 17:32h
Carlo STEMPER

18.10.2009 IC337 Norddeich auf der Moselbrücke Konz.
18.10.2009 IC337 Norddeich auf der Moselbrücke Konz.
Carlo STEMPER

18.10.2009 IC336 Norddeich - Luxemburg auf der Moselbrücke Konz Richtung IGEL fahrend.
18.10.2009 IC336 Norddeich - Luxemburg auf der Moselbrücke Konz Richtung IGEL fahrend.
Carlo STEMPER

Am 18 Oktober 2009 war die Dampflok 5519 mit dem Mosel-Saar-Express unterwegs. Weil sich im Bhf Saarburg sich keine Drehscheibe befindet, musste rückwärtsgefahren werden. Hier auf der Moselbrücke Konz.
Am 18 Oktober 2009 war die Dampflok 5519 mit dem Mosel-Saar-Express unterwegs. Weil sich im Bhf Saarburg sich keine Drehscheibe befindet, musste rückwärtsgefahren werden. Hier auf der Moselbrücke Konz.
Carlo STEMPER

Am 18 Oktober 2009 war die Dampflok 5519 mit dem Mosel-Saar-Express unterwegs. Weil sich im Bhf Saarburg sich keine Drehscheibe befindet, musste rückwärtsgefahren werden. Hier beim Anstieg kurz vor der Haltestelle Cents.
Am 18 Oktober 2009 war die Dampflok 5519 mit dem Mosel-Saar-Express unterwegs. Weil sich im Bhf Saarburg sich keine Drehscheibe befindet, musste rückwärtsgefahren werden. Hier beim Anstieg kurz vor der Haltestelle Cents.
Carlo STEMPER

08.11.2008 Ein Besuch des Triangelturm kann ich nur empfehlen. Das gibt bei klarem Wetter tolle Bilder.
08.11.2008 Ein Besuch des Triangelturm kann ich nur empfehlen. Das gibt bei klarem Wetter tolle Bilder.
Carlo STEMPER

08.11.2008 Vom Triangelturm sehen die Züge aus wie wenn es eine Modellbahn wäre.
08.11.2008 Vom Triangelturm sehen die Züge aus wie wenn es eine Modellbahn wäre.
Carlo STEMPER

08.11.2008 Ein Besuch des Triangelturm kann ich nur empfehlen. Das gibt bei klarem Wetter tolle Bilder.
08.11.2008 Ein Besuch des Triangelturm kann ich nur empfehlen. Das gibt bei klarem Wetter tolle Bilder.
Carlo STEMPER

Beim Warten auf freie Fahrt war die Möglichkeit gegeben eine Seitenansicht von Lok 29013 ohne Besucher zu bekommen. Dafür stört aber ein Oberleitungsmast, wovon es in Luxemburg jede Menge gibt. 04.10.2009
Beim Warten auf freie Fahrt war die Möglichkeit gegeben eine Seitenansicht von Lok 29013 ohne Besucher zu bekommen. Dafür stört aber ein Oberleitungsmast, wovon es in Luxemburg jede Menge gibt. 04.10.2009
Carlo STEMPER

5519 mit mit belgischer Lok 29013 auf dem Nachhauseweg von Bettemburg nach Kleinbettingen am 4.10.2009 warten auf freie Fahrt auf der Abzweigung Muhlenweg.
5519 mit mit belgischer Lok 29013 auf dem Nachhauseweg von Bettemburg nach Kleinbettingen am 4.10.2009 warten auf freie Fahrt auf der Abzweigung Muhlenweg.
Carlo STEMPER

5519 mit mit belgischer Lok 29013 auf dem Nachhauseweg hat soeben den Rangierbahnhof  Zwickau  verlassen. 04.10.2009
5519 mit mit belgischer Lok 29013 auf dem Nachhauseweg hat soeben den Rangierbahnhof "Zwickau" verlassen. 04.10.2009
Carlo STEMPER

Zur 150Jahrfeier der L Eisenbahn war die belgische D-Lok 29013 am 04.10.2009 zu Besuch. Hier in Doppeltraktion mit der L 5519 von Arlon herkommend auf der Höhe von Bertrange.
Zur 150Jahrfeier der L Eisenbahn war die belgische D-Lok 29013 am 04.10.2009 zu Besuch. Hier in Doppeltraktion mit der L 5519 von Arlon herkommend auf der Höhe von Bertrange.
Carlo STEMPER

Zur 150Jahrfeier der L Eisenbahn war die belgische D-Lok 29013 am 04.10.2009 zu Besuch. Hier in Doppeltraktion mit der L 5519 von Arlon herkommend auf der Höhe von Bertrange.
Zur 150Jahrfeier der L Eisenbahn war die belgische D-Lok 29013 am 04.10.2009 zu Besuch. Hier in Doppeltraktion mit der L 5519 von Arlon herkommend auf der Höhe von Bertrange.
Carlo STEMPER

Zweistromlok 181 212-2 kommend aus Deutschland hat auf der Grenzbrücke Wasserbillig den Abschnitt 15kV verlassen und hat alle Stromabnehmer unten. Noch ein paar Meter und die Lok befindet sich im 25 kV Bereich der Luxemburgischen CFL, wo dann der entsprechende Stromabnehmer ausgefahren wird.
Zweistromlok 181 212-2 kommend aus Deutschland hat auf der Grenzbrücke Wasserbillig den Abschnitt 15kV verlassen und hat alle Stromabnehmer unten. Noch ein paar Meter und die Lok befindet sich im 25 kV Bereich der Luxemburgischen CFL, wo dann der entsprechende Stromabnehmer ausgefahren wird.
Carlo STEMPER

Am Bahnpost-Wochenende waren Sonntags (09.08.2009) Lokomotiwe  Losheim   und  Merzig  angeheizt und es wurde zur Freude der Besucher viel manövriert und umgekuppelt.
Am Bahnpost-Wochenende waren Sonntags (09.08.2009) Lokomotiwe "Losheim " und "Merzig" angeheizt und es wurde zur Freude der Besucher viel manövriert und umgekuppelt.
Carlo STEMPER

1 2 3 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.