bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Frank Paukstat

882 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
DB Cargo 189 012-8 fuhr mit einem Containerzug am 27.05.2017 durch die Berliner Wuhlheide (Standort öffentlich zugänglich)
DB Cargo 189 012-8 fuhr mit einem Containerzug am 27.05.2017 durch die Berliner Wuhlheide (Standort öffentlich zugänglich)
Frank Paukstat

Von RTB Cargo wird E 186 271-3 eingesetzt. Am 26.05.2017 fuhr sie mit einem Containerzug durch die Berliner Wuhlheide (Standort öffentlich zugänglich)
Von RTB Cargo wird E 186 271-3 eingesetzt. Am 26.05.2017 fuhr sie mit einem Containerzug durch die Berliner Wuhlheide (Standort öffentlich zugänglich)
Frank Paukstat

CFL Cargo 37024 fuhr am 26.05.2017 mit dem black-boxX-Zug durch die Berliner Wuhlheide (Standort öffentlich zugänglich)
CFL Cargo 37024 fuhr am 26.05.2017 mit dem black-boxX-Zug durch die Berliner Wuhlheide (Standort öffentlich zugänglich)
Frank Paukstat

Die von HHPI eingesetzte RL002 / 266 032-2 fuhr mit Kies am 26.05.2017 durch die Berliner Wuhlheide (Standort öffentlich zugänglich)
Die von HHPI eingesetzte RL002 / 266 032-2 fuhr mit Kies am 26.05.2017 durch die Berliner Wuhlheide (Standort öffentlich zugänglich)
Frank Paukstat

Raildox 187 317-3 fuhr am 26.05.2017 mit einem Kesselwagenzug, der Dieselkraftstoff oder Gasöl oder leichtes Heizöl geladen hatte, durch die Berliner Wuhlheide. An der Seite der Lok wird mit einem Sticker  Wir suchen Dich, zur Ausbildung zum Lokführer  geworben (Standort öffentlich zugänglich).
Raildox 187 317-3 fuhr am 26.05.2017 mit einem Kesselwagenzug, der Dieselkraftstoff oder Gasöl oder leichtes Heizöl geladen hatte, durch die Berliner Wuhlheide. An der Seite der Lok wird mit einem Sticker "Wir suchen Dich, zur Ausbildung zum Lokführer" geworben (Standort öffentlich zugänglich).
Frank Paukstat

Auf Dienstfahrt befand sich DB Regio 442 136-8, als der Triebzug am 26.05.2017 durch die Berliner Wuhlheide fuhr (Standort öffentlich zugänglich)
Auf Dienstfahrt befand sich DB Regio 442 136-8, als der Triebzug am 26.05.2017 durch die Berliner Wuhlheide fuhr (Standort öffentlich zugänglich)
Frank Paukstat

Von ihrer schönsten Seite zeigte sich DB Cargo 185 025-4 als sie am 19.05.2017 solo durch die Berliner Wuhlheide fuhr (Standort öffentlich zugänglich)
Von ihrer schönsten Seite zeigte sich DB Cargo 185 025-4 als sie am 19.05.2017 solo durch die Berliner Wuhlheide fuhr (Standort öffentlich zugänglich)
Frank Paukstat

CFL Cargo 185 520-4 fuhr am 19.05.2017 mit ihren black-boxX-Containern durch die Berliner Wuhlheide
CFL Cargo 185 520-4 fuhr am 19.05.2017 mit ihren black-boxX-Containern durch die Berliner Wuhlheide
Frank Paukstat

PKP Cargo EU46-507 fuhr am 19.05.2017 mit leeren Laaers-Wagen von Mosolf durch die Berliner Wuhlheide
PKP Cargo EU46-507 fuhr am 19.05.2017 mit leeren Laaers-Wagen von Mosolf durch die Berliner Wuhlheide
Frank Paukstat

Polen / E-Loks / EU46 5 370 ·Vectron MS·

151 1024x675 Px, 24.05.2017

Während der Veranstaltung  30 Jahre Traktionswechsel Wittenberge  zeigte sich DR 50 3682-7 auf der Drehscheibe. Die von Kraus-Maffei im Jahr 1939 mit der Nummer 15774 gebaute Lok befindet sich heute in Privatbesitz und ist eine Leihgabe an die Dampflokfreunde Salzwedel e.V.
Während der Veranstaltung "30 Jahre Traktionswechsel Wittenberge" zeigte sich DR 50 3682-7 auf der Drehscheibe. Die von Kraus-Maffei im Jahr 1939 mit der Nummer 15774 gebaute Lok befindet sich heute in Privatbesitz und ist eine Leihgabe an die Dampflokfreunde Salzwedel e.V.
Frank Paukstat

Dampf trifft auf Diesel: Langsam aber sicher sind die Tage in Wittenberge für die Dampfloks gezählt. Im Mai 1987 sollte dann auch Schluß sein für den Dampfbetrieb. Die Dampflokfreunde Salzwedel e.V. stellten daher ihre Fahrzeugschau unter das Motto  30 Jahre Traktionswechsel Witenberge . Aus dem Lokschuppen lugten am 06.05.2017 die beiden Diesel 232 500 und 345 072. Die 44 594 steht stellvertretend für die Dampfgeneration im Bw (Aufnahme entstand von gesicherter Drehscheibe).
Dampf trifft auf Diesel: Langsam aber sicher sind die Tage in Wittenberge für die Dampfloks gezählt. Im Mai 1987 sollte dann auch Schluß sein für den Dampfbetrieb. Die Dampflokfreunde Salzwedel e.V. stellten daher ihre Fahrzeugschau unter das Motto "30 Jahre Traktionswechsel Witenberge". Aus dem Lokschuppen lugten am 06.05.2017 die beiden Diesel 232 500 und 345 072. Die 44 594 steht stellvertretend für die Dampfgeneration im Bw (Aufnahme entstand von gesicherter Drehscheibe).
Frank Paukstat

Dreimal Baureihe 50.35: 50 3624, 50 3682 und 50 3545 schauen beim Fest  30 Jahre Traktionswechsel Wittenberge  am 06.05.2017 aus dem Lokschuppen der Dampflokfreunde Salzwedel e.V. (Aufnahme entstand von der gesicherten Drehscheibe)
Dreimal Baureihe 50.35: 50 3624, 50 3682 und 50 3545 schauen beim Fest "30 Jahre Traktionswechsel Wittenberge" am 06.05.2017 aus dem Lokschuppen der Dampflokfreunde Salzwedel e.V. (Aufnahme entstand von der gesicherten Drehscheibe)
Frank Paukstat

Interessant ist dieser Rangierdiesel: Gebaut 1938 von Orenstein & Koppel wurde sie 1938 an das Reichs-Luftfahrtministerium ausgeliefert. Nach dem Krieg wurde sie von der OHE übernommen und erhielt die Nummer 0603. In den 1960er Jahren wurde die Lok überarbeitet. Neuer Motor mit 90 PS, Motorvorbau wurde verlängert, Einbau einer Druckluftbremsanlage, Druckluftspeicher wie auch die Auspuffanlage wurden auf den Motorvorbau gesetzt. Jetzt ist die Lok bei den Dampflokfreunden Salzwedel e.V. im Einsatz und war bei dem Fest  30 Jahre Traktionswechsel Wittenberge  am 06.05.2017 zu sehen.
Interessant ist dieser Rangierdiesel: Gebaut 1938 von Orenstein & Koppel wurde sie 1938 an das Reichs-Luftfahrtministerium ausgeliefert. Nach dem Krieg wurde sie von der OHE übernommen und erhielt die Nummer 0603. In den 1960er Jahren wurde die Lok überarbeitet. Neuer Motor mit 90 PS, Motorvorbau wurde verlängert, Einbau einer Druckluftbremsanlage, Druckluftspeicher wie auch die Auspuffanlage wurden auf den Motorvorbau gesetzt. Jetzt ist die Lok bei den Dampflokfreunden Salzwedel e.V. im Einsatz und war bei dem Fest "30 Jahre Traktionswechsel Wittenberge" am 06.05.2017 zu sehen.
Frank Paukstat

Deutschland / Dieselloks | Kleinloks / O&K RL 8

242 1024x680 Px, 16.05.2017

Für Pendelfahrten stand während des traditionellen Familienfestes am 07.05.2017 der Magdeburger Eisenbahnfreunde e.V. der Esslinger Triebwagen von Cargo Logistik Rail Service zur Verfügung. Hier fährt er vom provisorischen Haltepunkt Wirtschaftshafen West ab (NVR-Nummer 95 80 0303 027-6 D-CLR, Baujahr 1953).
Für Pendelfahrten stand während des traditionellen Familienfestes am 07.05.2017 der Magdeburger Eisenbahnfreunde e.V. der Esslinger Triebwagen von Cargo Logistik Rail Service zur Verfügung. Hier fährt er vom provisorischen Haltepunkt Wirtschaftshafen West ab (NVR-Nummer 95 80 0303 027-6 D-CLR, Baujahr 1953).
Frank Paukstat

DRG Elberfeld 542 146 [P] mit der Werbung  Für alle Fälle Persil zur Stelle  ist ein Kesselwagen für Öle, Fette, Glyzerin oder Wasserglas. Wenn die Aufschriften stimmen, war er ein Firmenwagen von Henkel u. Cie., G.m.b.H. aus Düsseldorf-Riesholz. Das Ladegewicht beträgt 15 t, die Tragfähigkeit 15,5 t. Der Rauminhalt liegt bei 15000 Litern. Länge über Puffer 8.90 m, Radstand 4.00 m. Eigentümer ist der Eisenbahn-Club Aschersleben e.V. (ECA). Der Güterwagen war bei dem Familienfest der Magdeburger Eisenbahnfreunde zu sehen.
DRG Elberfeld 542 146 [P] mit der Werbung "Für alle Fälle Persil zur Stelle" ist ein Kesselwagen für Öle, Fette, Glyzerin oder Wasserglas. Wenn die Aufschriften stimmen, war er ein Firmenwagen von Henkel u. Cie., G.m.b.H. aus Düsseldorf-Riesholz. Das Ladegewicht beträgt 15 t, die Tragfähigkeit 15,5 t. Der Rauminhalt liegt bei 15000 Litern. Länge über Puffer 8.90 m, Radstand 4.00 m. Eigentümer ist der Eisenbahn-Club Aschersleben e.V. (ECA). Der Güterwagen war bei dem Familienfest der Magdeburger Eisenbahnfreunde zu sehen.
Frank Paukstat

Deutschland / Güterwagen / Museumswagen | Oldies

488 1024x681 Px, 10.05.2017

CLR 229 147-4 steht mit zwei Loks der luxemburgischen Baureihe 1800 auf einem frei zugänglichen Teil der Magdeburger Hafenbahn am Wissenschaftshafen. In gutem Zustand zeigte sich die Lok am 07.05.2017.
CLR 229 147-4 steht mit zwei Loks der luxemburgischen Baureihe 1800 auf einem frei zugänglichen Teil der Magdeburger Hafenbahn am Wissenschaftshafen. In gutem Zustand zeigte sich die Lok am 07.05.2017.
Frank Paukstat

Unbekannter Güterwagen 101021-4 [BV] mit weiteren dieser Wagen, die in einem gemischten Güterzug eingereiht waren. Auch waren keine weiteren Hinweise am Wagen zu entdecken welchem EVU er gehört oder von welchem Vermieter er stammt. Auch fehlen Hinweise auf die Gattung und UIC-Nummer. Gesehen am 21.05.2016 an der Kreuzung Elbebrücke in Magdeburg. Hat irgendjemand eine Idee um was für einen Güterwagen es sich handelt und woher er stammt?
<br><br>
Die Kategorieangabe ist daher nur vorübergehend bis das Geheimnis gelüftet ist. Wird dann natürlich geändert.
Unbekannter Güterwagen 101021-4 [BV] mit weiteren dieser Wagen, die in einem gemischten Güterzug eingereiht waren. Auch waren keine weiteren Hinweise am Wagen zu entdecken welchem EVU er gehört oder von welchem Vermieter er stammt. Auch fehlen Hinweise auf die Gattung und UIC-Nummer. Gesehen am 21.05.2016 an der Kreuzung Elbebrücke in Magdeburg. Hat irgendjemand eine Idee um was für einen Güterwagen es sich handelt und woher er stammt?

Die Kategorieangabe ist daher nur vorübergehend bis das Geheimnis gelüftet ist. Wird dann natürlich geändert.

Frank Paukstat

Deutschland / Güterwagen / ~ Sonstige Güterwagen

428  5 1024x682 Px, 22.05.2016

202 327-3 der CLR Service GmbH kommt am 21.05.2016 solo zum Abzweig Elbbrücke in Magdeburg (NVR-Nummer 92 80 1203 227-4 D-LEG)
202 327-3 der CLR Service GmbH kommt am 21.05.2016 solo zum Abzweig Elbbrücke in Magdeburg (NVR-Nummer 92 80 1203 227-4 D-LEG)
Frank Paukstat

MEG 218 / 275 218-6 und MEG 212 mit Silowagen am 21.05.2016 durch Magdeburg Ost (NVR-Nummer 92 80 1275 218-6 D-MEG)
MEG 218 / 275 218-6 und MEG 212 mit Silowagen am 21.05.2016 durch Magdeburg Ost (NVR-Nummer 92 80 1275 218-6 D-MEG)
Frank Paukstat

PRESS 204 009-9 + LEG 202 425 + Skks in Berlin Wuhlheide, 24.04.2015
<br><br>
Mit einem Langschienentransport kam die 204 009 (202 439-6) und die 202 425 (203 220-9) als ungleiches Gespann durchgefahren. Standort ist der öffentlich zugängliche Bereich am alten Bü. Die Schienen links sind bis auf den sichtbaren Rest zurückgebaut.
PRESS 204 009-9 + LEG 202 425 + Skks in Berlin Wuhlheide, 24.04.2015

Mit einem Langschienentransport kam die 204 009 (202 439-6) und die 202 425 (203 220-9) als ungleiches Gespann durchgefahren. Standort ist der öffentlich zugängliche Bereich am alten Bü. Die Schienen links sind bis auf den sichtbaren Rest zurückgebaut.

Frank Paukstat

TWE E 37527 mit Zacens in Berlin Wuhlheide, 24.04.2015
<br><br>
Die Prima EL3U ist bei der Teutoburger Wald-Eisenbahn AG im Einsatz und kommt mit einem Kesselwagen-Zug durchgefahren. Standort ist an einem öffentlich zugänglichen Punkt am alten Bü (NVR-Nummer 91 87 0037 527-5 F-CBR)
TWE E 37527 mit Zacens in Berlin Wuhlheide, 24.04.2015

Die Prima EL3U ist bei der Teutoburger Wald-Eisenbahn AG im Einsatz und kommt mit einem Kesselwagen-Zug durchgefahren. Standort ist an einem öffentlich zugänglichen Punkt am alten Bü (NVR-Nummer 91 87 0037 527-5 F-CBR)

Frank Paukstat

DB Schenker 189 002-9 mit Container in Berlin Wuhlheide, 23.04.2015
DB Schenker 189 002-9 mit Container in Berlin Wuhlheide, 23.04.2015
Frank Paukstat

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.