bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Alexander Sax

89 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 nächste Seite  >>
Mendoza, Argentinien,18.08.2015: Änderungen im Vergleich zu 2010 ist die Errichtung einer Stadtbhanlinie in Mendoza. Die Triebwagen wurden gebraucht aus Kanada importiert und haben die Spurweite 1435mm. Leider passen sie deshalb weder auf die Meter- noch auf die 1676-Spur und die alten Gleise wurden entfernt. Im Oktober 2012 nahme die Bahn ihren reglären Betrieb auf. Aber die alten Signale haben ihren Platz behalten.
Mendoza, Argentinien,18.08.2015: Änderungen im Vergleich zu 2010 ist die Errichtung einer Stadtbhanlinie in Mendoza. Die Triebwagen wurden gebraucht aus Kanada importiert und haben die Spurweite 1435mm. Leider passen sie deshalb weder auf die Meter- noch auf die 1676-Spur und die alten Gleise wurden entfernt. Im Oktober 2012 nahme die Bahn ihren reglären Betrieb auf. Aber die alten Signale haben ihren Platz behalten.
Alexander Sax

Argentinien / Bahnhöfe / Mendoza

305 1200x785 Px, 15.09.2015

Hüffenhardt, 04.04.2015: Anlässsich Ostersonderfahrt auf der Krebsbachtalstrecke Hüffenhardt-Neckarbischoftsheim-Nord. Rangierfahrt auf dem  Vorfeld  der Bahnhofs Hüffenfahrt zum Umsetzen der Lok 38 3199 bereitgestellt vom SE Heilbronn.
Fahrplan unter http://www.krebsbachtal-bahn.de
Hüffenhardt, 04.04.2015: Anlässsich Ostersonderfahrt auf der Krebsbachtalstrecke Hüffenhardt-Neckarbischoftsheim-Nord. Rangierfahrt auf dem "Vorfeld" der Bahnhofs Hüffenfahrt zum Umsetzen der Lok 38 3199 bereitgestellt vom SE Heilbronn. Fahrplan unter http://www.krebsbachtal-bahn.de
Alexander Sax

Neckarbischofsheim, 04.04.2015: Anlässsich Ostersonderfahrt auf der Krebsbachtalstrecke Hüffenhardt-Neckarbischoftsheim-Nord. S-Bahnzug nach Agasterhausen. Geschuldet dem Umstand, daß der  Esslinger  nicht angesprungen ist, musste der Sonderzug in Waibstadt umgesetzt werden. Da die Strecke bis dorthin von der DB bedient wird, musste der Sonderzug in Waibstadt  schmoren , bis die S-Bahn aus Aglasterhausen wieder zurück kam.
Neckarbischofsheim, 04.04.2015: Anlässsich Ostersonderfahrt auf der Krebsbachtalstrecke Hüffenhardt-Neckarbischoftsheim-Nord. S-Bahnzug nach Agasterhausen. Geschuldet dem Umstand, daß der "Esslinger" nicht angesprungen ist, musste der Sonderzug in Waibstadt umgesetzt werden. Da die Strecke bis dorthin von der DB bedient wird, musste der Sonderzug in Waibstadt "schmoren", bis die S-Bahn aus Aglasterhausen wieder zurück kam.
Alexander Sax

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Neckarbischofsheim Nord

248 1024x1024 Px, 11.04.2015

Neckarbischofsheim, 04.04.2015: Anlässsich Ostersonderfahrt auf der Krebsbachtalstrecke Hüffenhardt-Neckarbischoftsheim-Nord. Geschuldet dem Umstand, daß der  Esslinger  nicht angesprungen ist, musste der Sonderzug in Waibstadt umgesetzt werden. Da die Strecke bis dorthin von der DB bedient wird, musste der Sonderzug in Waibstadt  schmoren , bis die S-Bahn aus Aglasterhausen wieder zurück kam. Angereist war die Garnitur des SEH  durchs Neckartal über Neckarsteinach, weil die Brücke in Bad Wimpfen immer noch nicht fertig war.
Neckarbischofsheim, 04.04.2015: Anlässsich Ostersonderfahrt auf der Krebsbachtalstrecke Hüffenhardt-Neckarbischoftsheim-Nord. Geschuldet dem Umstand, daß der "Esslinger" nicht angesprungen ist, musste der Sonderzug in Waibstadt umgesetzt werden. Da die Strecke bis dorthin von der DB bedient wird, musste der Sonderzug in Waibstadt "schmoren", bis die S-Bahn aus Aglasterhausen wieder zurück kam. Angereist war die Garnitur des SEH durchs Neckartal über Neckarsteinach, weil die Brücke in Bad Wimpfen immer noch nicht fertig war.
Alexander Sax

Hüffenhardt, 04.04.2015: Anlässsich Ostersonderfahrt auf der Krebsbachtalstrecke Hüffenhardt-Neckarbischoftsheim-Nord. Der Zug ist zurück aus Neckarbischoftheim und wird nochmal umgesetzt zu einer weiteren Pendelfahrt.
Hüffenhardt, 04.04.2015: Anlässsich Ostersonderfahrt auf der Krebsbachtalstrecke Hüffenhardt-Neckarbischoftsheim-Nord. Der Zug ist zurück aus Neckarbischoftheim und wird nochmal umgesetzt zu einer weiteren Pendelfahrt.
Alexander Sax

Hüffenhardt, 04.04.2015: Anlässsich Ostersonderfahrt auf der Krebsbachtalstrecke Hüffenhardt-Neckarbischoftsheim-Nord. Foto der Gleisanlagen des Bahnhofs Hüffenhardt von letzte Wagen aus. Animiert fast zum Nachbauen...
Hüffenhardt, 04.04.2015: Anlässsich Ostersonderfahrt auf der Krebsbachtalstrecke Hüffenhardt-Neckarbischoftsheim-Nord. Foto der Gleisanlagen des Bahnhofs Hüffenhardt von letzte Wagen aus. Animiert fast zum Nachbauen...
Alexander Sax

Palmira, Argentinien 26.08.2008: Als Denkmal in einen Eisenbahnerpark aufgestelle Dampflok. Der Park befindet sich in unmittelbarer Nähe zu den Hauptrangierbahnhof in Mendoza.
Palmira, Argentinien 26.08.2008: Als Denkmal in einen Eisenbahnerpark aufgestelle Dampflok. Der Park befindet sich in unmittelbarer Nähe zu den Hauptrangierbahnhof in Mendoza.
Alexander Sax

Mendoza, Argentinien: 25.08.2008 Lokzug erreicht Werkstatt in Mendoza
Mendoza, Argentinien: 25.08.2008 Lokzug erreicht Werkstatt in Mendoza
Alexander Sax

Argentinien / Bahnhöfe / Mendoza

433 1200x890 Px, 24.03.2015

Mendoza, Argentinien: 25.08.2008 Blick auf den Schmalspurbahnsteig.
Inzwischen wurden an dieser Stelle Stadtbahngleise mit der Regelspurweite 1435mm verlegt.
Mendoza, Argentinien: 25.08.2008 Blick auf den Schmalspurbahnsteig. Inzwischen wurden an dieser Stelle Stadtbahngleise mit der Regelspurweite 1435mm verlegt.
Alexander Sax

Argentinien / Bahnhöfe / Mendoza

340  3 1200x884 Px, 24.03.2015

Mendoza, Argentinien: 25.08.2008: Kleine Rangierlok mit altem Waggon. Man spricht hier großzügig von einem Museum.
Mendoza, Argentinien: 25.08.2008: Kleine Rangierlok mit altem Waggon. Man spricht hier großzügig von einem Museum.
Alexander Sax

Argentinien / Bahnhöfe / Mendoza

262 1200x900 Px, 24.03.2015

Mendoza, Argentinien: 25.08.2008 Hier liegen noch die Breit- und Schmalspurgleise.
Inzwischen wurden an dieser Stelle Stadtbahngleise mit der Regelspurweite 1435mm verlegt.
Mendoza, Argentinien: 25.08.2008 Hier liegen noch die Breit- und Schmalspurgleise. Inzwischen wurden an dieser Stelle Stadtbahngleise mit der Regelspurweite 1435mm verlegt.
Alexander Sax

Argentinien / Bahnhöfe / Mendoza

285 1200x900 Px, 24.03.2015

Italien 03.09.14: Bergbau-Ausrüstung im ARCHÄOLOGISCHE BERGWERKSPARK VON SAN SILVESTRO
Das Museeum ist in der Nähe von San Vincenzo.
Italien 03.09.14: Bergbau-Ausrüstung im ARCHÄOLOGISCHE BERGWERKSPARK VON SAN SILVESTRO Das Museeum ist in der Nähe von San Vincenzo.
Alexander Sax

Italien 02.09.14-17:19: Anfahrtbereit steht ein dieselbespannter Zug nach Napoli
Italien 02.09.14-17:19: Anfahrtbereit steht ein dieselbespannter Zug nach Napoli
Alexander Sax

Italien 02.09.14-17:19: Florenz-Anfahrtbereit steht ein  Zug nach Arezzo
Italien 02.09.14-17:19: Florenz-Anfahrtbereit steht ein Zug nach Arezzo
Alexander Sax

San Luis Januar 2013: Dampflok als Denkmal in Villa Mercedes aufgestellt.
San Luis Januar 2013: Dampflok als Denkmal in Villa Mercedes aufgestellt.
Alexander Sax

Argentinien / Bahnhöfe / Villa Mercedes

896 1024x725 Px, 06.02.2013

Argentinien Januar 2013: Bahnhof von Berrotaran-Bei einem kleinen Tankstop habe ich die Gelegenheit ergriffen und ein paar Fotos gemacht..
Argentinien Januar 2013: Bahnhof von Berrotaran-Bei einem kleinen Tankstop habe ich die Gelegenheit ergriffen und ein paar Fotos gemacht..
Alexander Sax

Argentinien / Güterverkehr / Güterzüge

927 1024x768 Px, 06.02.2013

Argentinien Januar 2013: Bahnhof von Berrotaran-Bei einem kleinen Tankstop habe ich die Gelegenheit ergriffen und ein paar Fotos gemacht..
Argentinien Januar 2013: Bahnhof von Berrotaran-Bei einem kleinen Tankstop habe ich die Gelegenheit ergriffen und ein paar Fotos gemacht..
Alexander Sax

Argentinien / Güterverkehr / Güterzüge

765 768x1024 Px, 06.02.2013

San Luis Januar 2013: Ganz-Triebwagen als Denkmal in Villa Mercedes aufgestellt.
Interessant dabei, daß seit kurzem wieder eine Verbindung zwischen Villa Mercedes und dem Knotenpunkt Justo Daract aktiviert worden ist. Jetzt können die Arbeiter zum dortigen Getreidesilo hinpendeln.
San Luis Januar 2013: Ganz-Triebwagen als Denkmal in Villa Mercedes aufgestellt. Interessant dabei, daß seit kurzem wieder eine Verbindung zwischen Villa Mercedes und dem Knotenpunkt Justo Daract aktiviert worden ist. Jetzt können die Arbeiter zum dortigen Getreidesilo hinpendeln.
Alexander Sax

Argentinien / Dieseltriebzüge / Ganz

2031 980x735 Px, 20.01.2013

Cordoba Januar 2013: Auf der Fahrt auf  Ramal A1  in dem  Tren de las Sierras  von Cosquín nach Cordoba bei einem Zwischenhalt. Mit dem modernen meterspurigen Triebwagen ist man etwa 2 Stunden unterwegs. Da es ein öffentliches Verkehrmittel ist, kostete die Fahrt nur umgerechnet 0,80 ¤. Die Fahrt durch das Tal ist abwechslungsreich und interessant. Wenn man allerdings die Fahrt in Cosquín beginnt kann man wegen des Fahrplans nur unmittelbar nach Ankunft zurück nach Cosquín fahren oder alternativ problemlos in Cordoba übernachten. 
Für die Zukunft hoffe ich, daß der Zug mal auf der ganzen Stecke nach Cruz del Eje wieder fährt.
Näheres bei http://www.ferrocentralsa.com.ar
Cordoba Januar 2013: Auf der Fahrt auf "Ramal A1" in dem "Tren de las Sierras" von Cosquín nach Cordoba bei einem Zwischenhalt. Mit dem modernen meterspurigen Triebwagen ist man etwa 2 Stunden unterwegs. Da es ein öffentliches Verkehrmittel ist, kostete die Fahrt nur umgerechnet 0,80 ¤. Die Fahrt durch das Tal ist abwechslungsreich und interessant. Wenn man allerdings die Fahrt in Cosquín beginnt kann man wegen des Fahrplans nur unmittelbar nach Ankunft zurück nach Cosquín fahren oder alternativ problemlos in Cordoba übernachten. Für die Zukunft hoffe ich, daß der Zug mal auf der ganzen Stecke nach Cruz del Eje wieder fährt. Näheres bei http://www.ferrocentralsa.com.ar
Alexander Sax

Argentinien / Regionalverkehr / Tren de las Sierras

1068 980x735 Px, 20.01.2013

Cordoba Januar 2013: Am Ende der Fahrt auf  Ramal A1  in dem  Tren de las Sierras  von Cosquín nach Cordoba in Estacion  Rodríguez del Busto. Mit dem modernen, mit Fahrgästen gut besetzten meterspurigen Triebwagen  ist man etwa 2 Stunden unterwegs. Da es im Moment nur ein Versuch ist hoffe ich für die Zukunft, daß der Zug mal auf der ganzen Stecke nach Cruz del Eje wieder fährt. 
Näheres bei http://www.ferrocentralsa.com.ar
Cordoba Januar 2013: Am Ende der Fahrt auf "Ramal A1" in dem "Tren de las Sierras" von Cosquín nach Cordoba in Estacion Rodríguez del Busto. Mit dem modernen, mit Fahrgästen gut besetzten meterspurigen Triebwagen ist man etwa 2 Stunden unterwegs. Da es im Moment nur ein Versuch ist hoffe ich für die Zukunft, daß der Zug mal auf der ganzen Stecke nach Cruz del Eje wieder fährt. Näheres bei http://www.ferrocentralsa.com.ar
Alexander Sax

San Rafael, Argentinien Januar 2013: Die 2012 aus dem Depot in Monte Comán hertransportierte Lok wartet auf ihre optische Herrichtung. Die stark lädierte Lok, wohl eine Schwesterlok von der in San Carlos de Bariloche, steht im Bahnhofsbereich von San Rafael, wo schon seit Jahrzehnten die  erste Lok von San Rafael  den Platz ziert. Der Bahnhof ist als Museum zu besichtigen und im Park sind einige bahntechnische Gegenstände wie Stellwerkshebel oder Signale ausgestellt.
San Rafael, Argentinien Januar 2013: Die 2012 aus dem Depot in Monte Comán hertransportierte Lok wartet auf ihre optische Herrichtung. Die stark lädierte Lok, wohl eine Schwesterlok von der in San Carlos de Bariloche, steht im Bahnhofsbereich von San Rafael, wo schon seit Jahrzehnten die "erste Lok von San Rafael" den Platz ziert. Der Bahnhof ist als Museum zu besichtigen und im Park sind einige bahntechnische Gegenstände wie Stellwerkshebel oder Signale ausgestellt.
Alexander Sax

Argentinien / Dampfloks / ~ Sonstige

1306 972x624 Px, 20.01.2013

Göppingen 17. Sepetmber 2011: Anlässlich der Märklintage waren viele Maschinen zu Gast im Göppinger Bahnhof. Viele der vom Bayrischen Eisenbahnmuseum zur Verfügung gestellten Dampfloks waren auch unter Dampf zu bestaunen.
Göppingen 17. Sepetmber 2011: Anlässlich der Märklintage waren viele Maschinen zu Gast im Göppinger Bahnhof. Viele der vom Bayrischen Eisenbahnmuseum zur Verfügung gestellten Dampfloks waren auch unter Dampf zu bestaunen.
Alexander Sax

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Göppingen

991 1024x616 Px, 29.09.2011

April 2011: Am Endbahnhof der Strecke Amstetten-Oppingen nach dem Umsetzen, bereit zur Rückfahrt. Ursprünglich ging die Strecke bis Laichingen weiter, wurde 1984 aber stillgelegt und abgebaut. (http://www.albbaehnle.de/)
April 2011: Am Endbahnhof der Strecke Amstetten-Oppingen nach dem Umsetzen, bereit zur Rückfahrt. Ursprünglich ging die Strecke bis Laichingen weiter, wurde 1984 aber stillgelegt und abgebaut. (http://www.albbaehnle.de/)
Alexander Sax

April 2011: Am Endbahnhof der Strecke Amstetten-Oppingen vor dem Umsetzen. Ursprünglich ging die Strecke bis Laichingen weiter, wurde 1984 aber stillgelegt und abgebaut. (http://www.albbaehnle.de/)
April 2011: Am Endbahnhof der Strecke Amstetten-Oppingen vor dem Umsetzen. Ursprünglich ging die Strecke bis Laichingen weiter, wurde 1984 aber stillgelegt und abgebaut. (http://www.albbaehnle.de/)
Alexander Sax

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.