bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Heinz Lahs

1698 Bilder
<<  vorherige Seite  34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 nächste Seite  >>
Der Tz 1111 „Hansestadt Wismar“ fährt am 28.09.2014 in die Hansestadt Stralsund.
Der ICE 1606 aus München verlässt den Bahnhof Berlin Gesundbrunnen.
Der Tz 1111 „Hansestadt Wismar“ fährt am 28.09.2014 in die Hansestadt Stralsund. Der ICE 1606 aus München verlässt den Bahnhof Berlin Gesundbrunnen.
Heinz Lahs

Der 646 004 auf der RB 12 von Templin Stadt nach Berlin-Lichtenberg am 01.11.2014 in Nassenheide.
Der 646 004 auf der RB 12 von Templin Stadt nach Berlin-Lichtenberg am 01.11.2014 in Nassenheide.
Heinz Lahs

Der Jubiläumszug der S-Bahn Berlin „Wir verbinden – Seit 90 Jahren“ am 14.10.2014 als S 1 nach Berlin Wannsee in Oranienburg.
Hier im Detail der Wagen 481 601-3 mit Motiven aus Treptow-Köpenick.
Der Jubiläumszug der S-Bahn Berlin „Wir verbinden – Seit 90 Jahren“ am 14.10.2014 als S 1 nach Berlin Wannsee in Oranienburg. Hier im Detail der Wagen 481 601-3 mit Motiven aus Treptow-Köpenick.
Heinz Lahs

Der Jubiläumszug der S-Bahn Berlin „Wir verbinden – Seit 90 Jahren“ am 14.10.2014 als S 1 nach Berlin Wannsee in Oranienburg.
Hier im Detail der Wagen 482 601-2 mit Motiven aus Spandau, Hennigsdorf, Reinickendorf und Erkner.
Der Jubiläumszug der S-Bahn Berlin „Wir verbinden – Seit 90 Jahren“ am 14.10.2014 als S 1 nach Berlin Wannsee in Oranienburg. Hier im Detail der Wagen 482 601-2 mit Motiven aus Spandau, Hennigsdorf, Reinickendorf und Erkner.
Heinz Lahs

Der Jubiläumszug der S-Bahn Berlin „Wir verbinden – Seit 90 Jahren“ am 14.10.2014 als S 1 nach Berlin Wannsee in Oranienburg.
Hier im Detail der Wagen 482 501-4 mit Motiven aus Marzahn-Hellersdorf, Tempelhof-Schöneberg und Friedrichshain-Kreuzberg.
Der Jubiläumszug der S-Bahn Berlin „Wir verbinden – Seit 90 Jahren“ am 14.10.2014 als S 1 nach Berlin Wannsee in Oranienburg. Hier im Detail der Wagen 482 501-4 mit Motiven aus Marzahn-Hellersdorf, Tempelhof-Schöneberg und Friedrichshain-Kreuzberg.
Heinz Lahs

Der Jubiläumszug der S-Bahn Berlin „Wir verbinden – Seit 90 Jahren“ am 14.10.2014 als S 1 nach Berlin Wannsee in Oranienburg.
Hier im Detail der Wagen 481 501-5 mit Motiven aus Charlottenburg-Wilmersdorf und Weissensee-Pankow.
Der Jubiläumszug der S-Bahn Berlin „Wir verbinden – Seit 90 Jahren“ am 14.10.2014 als S 1 nach Berlin Wannsee in Oranienburg. Hier im Detail der Wagen 481 501-5 mit Motiven aus Charlottenburg-Wilmersdorf und Weissensee-Pankow.
Heinz Lahs

Die RAILION 155 191-0 mit einem Ganzwagenzug  mit Güterwagen der Bauart Taoos-y 894 am 31.10.2014 in Oranienburg.
Die RAILION 155 191-0 mit einem Ganzwagenzug mit Güterwagen der Bauart Taoos-y 894 am 31.10.2014 in Oranienburg.
Heinz Lahs

Die 185 073-4 mit einem Taschenwagenzug mit Aufliegern der Firma LKW-Walter am 31.10.2014 Nassenheide.
Die 185 073-4 mit einem Taschenwagenzug mit Aufliegern der Firma LKW-Walter am 31.10.2014 Nassenheide.
Heinz Lahs

Bei untergehender Sonne durcheilt die 101 095-8 mit dem EC 179 von Rostock Hbf nach Praha hl. n. am 01.11.2014 Nassenheide.
Bei untergehender Sonne durcheilt die 101 095-8 mit dem EC 179 von Rostock Hbf nach Praha hl. n. am 01.11.2014 Nassenheide.
Heinz Lahs

Die PRESS 140 041-5 mit einem Leerwagenholzzug am 31.10.2014 in Oranienburg.
Die ex DB 140 810-3 wurde 1971 bei Krupp unter der Fabriknummer 5103 und von AEG unter der Fabriknummer 8721 gefertigt.
Die PRESS 140 041-5 mit einem Leerwagenholzzug am 31.10.2014 in Oranienburg. Die ex DB 140 810-3 wurde 1971 bei Krupp unter der Fabriknummer 5103 und von AEG unter der Fabriknummer 8721 gefertigt.
Heinz Lahs

Jahrelang ist er von Leipzig Hbf nach Warnemünde zurück gefahren, aber nun wird Mitte Dezember das Aus für den Interconnex kommen.
Die 146 520-2 mit dem X 68904 von Warnemünde nach Leipzig Hbf mit dem Nord-Ostsee-Bahn Wagenpark am 01.11.2014 in Nassenheide.
Jahrelang ist er von Leipzig Hbf nach Warnemünde zurück gefahren, aber nun wird Mitte Dezember das Aus für den Interconnex kommen. Die 146 520-2 mit dem X 68904 von Warnemünde nach Leipzig Hbf mit dem Nord-Ostsee-Bahn Wagenpark am 01.11.2014 in Nassenheide.
Heinz Lahs

Schienenarten und –formen – von gestern bis heute.
Dieses doch interessante Ausstellungsstück haben Azubis der DB AG gefertigt, so gesehen beim 11. Berliner Eisenbahnfest in Berlin-Schöneweide am 21.09.2014.
Schienenarten und –formen – von gestern bis heute. Dieses doch interessante Ausstellungsstück haben Azubis der DB AG gefertigt, so gesehen beim 11. Berliner Eisenbahnfest in Berlin-Schöneweide am 21.09.2014.
Heinz Lahs

Die betriebsfähige Aufarbeitung der 52 8173-8  Barbara  der Dampflokfreunde Berlin geht weiter, so gesehen beim 11. Eisenbahnfest am 21.09.2014 im Bw Schöneweide.
Die betriebsfähige Aufarbeitung der 52 8173-8 "Barbara" der Dampflokfreunde Berlin geht weiter, so gesehen beim 11. Eisenbahnfest am 21.09.2014 im Bw Schöneweide.
Heinz Lahs

Eigentlich gehört er in den Berlin-Warschau-Express und nicht in den IC von Berlin-Ostbahnhof nach Amsterdam.
Der Avmz 108.5 (6180 19-91723-5 D-DB) eingereiht in den IC 140 am 17.10.2014 in Berlin Hauptbahnhof.
Eigentlich gehört er in den Berlin-Warschau-Express und nicht in den IC von Berlin-Ostbahnhof nach Amsterdam. Der Avmz 108.5 (6180 19-91723-5 D-DB) eingereiht in den IC 140 am 17.10.2014 in Berlin Hauptbahnhof.
Heinz Lahs

Deutschland / Personenwagen / Eurofima-Wagen UIC-Z

1003 1191x794 Px, 03.11.2014

Für Radler eine große Freude, der DBpza 780.5 (50 80 26-81 041-8 D-DB), am 21.09.2014 eingereiht in den RE 5 nach Stralsund Hbf.
Für Radler eine große Freude, der DBpza 780.5 (50 80 26-81 041-8 D-DB), am 21.09.2014 eingereiht in den RE 5 nach Stralsund Hbf.
Heinz Lahs

Die 03 2155-4 der WFL zu Gast beim 11. Berliner Eisenbahnfest in Berlin-Schöneweide am 21.09.2014.
Die Maschine wurde 1934 bei August Borsig Lokomotiv-Werke, Berlin unter der Fabriknummer 14475 gebaut.
In der Zeit vom 02.08.1975 - 05.09.1975 erfolgte der Umbau auf Rekokessel mit dem Kessel von der 22 007.
Die 03 2155-4 der WFL zu Gast beim 11. Berliner Eisenbahnfest in Berlin-Schöneweide am 21.09.2014. Die Maschine wurde 1934 bei August Borsig Lokomotiv-Werke, Berlin unter der Fabriknummer 14475 gebaut. In der Zeit vom 02.08.1975 - 05.09.1975 erfolgte der Umbau auf Rekokessel mit dem Kessel von der 22 007.
Heinz Lahs

Der Triebzug 442 324 hat am 21.09.2014 als RB 19 Berlin Gesundbrunnen erreicht und fährt in Küze zurück nach Senftenberg.
Der Triebzug 442 324 hat am 21.09.2014 als RB 19 Berlin Gesundbrunnen erreicht und fährt in Küze zurück nach Senftenberg.
Heinz Lahs

Der Aussteller Vossloh Kiepe GmbH präsentiert auf der InnoTrans am 28.09.2014 in Berlin die Zweiterstellung des Stadtbahn-Gelenktriebwagen B 80 C-Z der Stadtwerke Bonn.
	
Ab 2011 wurden zunächst 25 Stadtbahnwagen umfassend modernisiert. Sie wurden von 1974 bis 1975 von der DUEWAG gebaut, weshalb eine Anpassung an moderne Standards notwendig geworden war. Kernkomponenten sind zwei vollelektronische Gleichstromsteller. Daneben werden Bordnetzumrichter, Führerstandsklimaanlagen, Heizungssteuerung und Armaturentafeln erneuert. Videoüberwachung, Fahrgastnotsprechstellen, Brandmeldeanlage und Fahrtenschreiber ergänzen die Modernisierung.
Der Aussteller Vossloh Kiepe GmbH präsentiert auf der InnoTrans am 28.09.2014 in Berlin die Zweiterstellung des Stadtbahn-Gelenktriebwagen B 80 C-Z der Stadtwerke Bonn. Ab 2011 wurden zunächst 25 Stadtbahnwagen umfassend modernisiert. Sie wurden von 1974 bis 1975 von der DUEWAG gebaut, weshalb eine Anpassung an moderne Standards notwendig geworden war. Kernkomponenten sind zwei vollelektronische Gleichstromsteller. Daneben werden Bordnetzumrichter, Führerstandsklimaanlagen, Heizungssteuerung und Armaturentafeln erneuert. Videoüberwachung, Fahrgastnotsprechstellen, Brandmeldeanlage und Fahrtenschreiber ergänzen die Modernisierung.
Heinz Lahs

Deutschland / Industriemessen / InnoTrans 2014

527 1200x800 Px, 27.10.2014

Die Siemens AG, als einer der führenden Anbieter für integrierte Mobilitätslösungen für den urbanen Bereich (Complete Mobility) sowie von Fahrzeugen für den Nah- und Fernverkehr präsentiert auf der InnoTrans am 28.09.2014 in Berlin die Straßenbahn Avenio für die Stadt München.

Achsfolge	Bo ́2 ́Bo ́Bo ́
Netzspannung	DC 750 V
Spurweite	1.435 mm
Fahrzeuglänge über Puffer 	36.850 mm
Fahrzeugbreite 	2.300 mm
Fahrzeughöhe 	3.550 mm
Raddurchmesser max./min.	600/520 mm
Niederfluranteil	100%
Einstiegshöhe	300 mm
Kapazität (bei 4 Personen/m2)	216, davon 69 Sitzplätze
Höchstgeschwindigkeit	70 km/h
Steigung/Gefälle max.	6%
Leergewicht	ca. 47 t
Die Siemens AG, als einer der führenden Anbieter für integrierte Mobilitätslösungen für den urbanen Bereich (Complete Mobility) sowie von Fahrzeugen für den Nah- und Fernverkehr präsentiert auf der InnoTrans am 28.09.2014 in Berlin die Straßenbahn Avenio für die Stadt München. Achsfolge Bo ́2 ́Bo ́Bo ́ Netzspannung DC 750 V Spurweite 1.435 mm Fahrzeuglänge über Puffer 36.850 mm Fahrzeugbreite 2.300 mm Fahrzeughöhe 3.550 mm Raddurchmesser max./min. 600/520 mm Niederfluranteil 100% Einstiegshöhe 300 mm Kapazität (bei 4 Personen/m2) 216, davon 69 Sitzplätze Höchstgeschwindigkeit 70 km/h Steigung/Gefälle max. 6% Leergewicht ca. 47 t
Heinz Lahs

Deutschland / Industriemessen / InnoTrans 2014

401 1200x800 Px, 27.10.2014

Der tschechische Aussteller Škoda Transportation a. s. präsentiert sich auf der InnoTrans am 28.09.2014 in Berlin mit der 100% Niederflur-Straßenbahn für die Stadt Konya in Türkei.

Die Konzeption des neuen Fahrzeuges ist auf der für das ungarische Miskolc bestimmten Straßenbahn ForCity Classic gegründet. Es geht um eine völlig Niederflur-Straßenbahn mit der Fahrt in beide Richtungen, die mit moderner Elektronik ausgerüstet ist. Der Unterschied liegt zum Beispiel im Wagenkasten, der länger und um 100 mm auf 2,55 m verengt ist. Ebenfalls das mittlere Fahrgestell verfügt über eine Feststellbremse und vordere Rückspiegel an beiden Seiten der Fahrerräume. Die Klimaanlage mit ihrer höheren Leistung ist den klimatischen Bedingungen in Türkei angepasst. Einzigartig ist vor allem das Design, wobei es von den Motiven der islamischen Architektur und der weltweiten Einzigartigkeit der Stadt Konya ausgeht.
Der tschechische Aussteller Škoda Transportation a. s. präsentiert sich auf der InnoTrans am 28.09.2014 in Berlin mit der 100% Niederflur-Straßenbahn für die Stadt Konya in Türkei. Die Konzeption des neuen Fahrzeuges ist auf der für das ungarische Miskolc bestimmten Straßenbahn ForCity Classic gegründet. Es geht um eine völlig Niederflur-Straßenbahn mit der Fahrt in beide Richtungen, die mit moderner Elektronik ausgerüstet ist. Der Unterschied liegt zum Beispiel im Wagenkasten, der länger und um 100 mm auf 2,55 m verengt ist. Ebenfalls das mittlere Fahrgestell verfügt über eine Feststellbremse und vordere Rückspiegel an beiden Seiten der Fahrerräume. Die Klimaanlage mit ihrer höheren Leistung ist den klimatischen Bedingungen in Türkei angepasst. Einzigartig ist vor allem das Design, wobei es von den Motiven der islamischen Architektur und der weltweiten Einzigartigkeit der Stadt Konya ausgeht.
Heinz Lahs

Deutschland / Industriemessen / InnoTrans 2014

349 1200x800 Px, 27.10.2014

Der polnische Aussteller PESA Bydgoszcz SA präsentiert auf der InnoTrans am 28.09.2014 in Berlin die 100%-ige Niederflurstraßenbahn Jazz Duo, die speziell für Warschau entwickelt wurde.

Spurweite:	1.435 mm
Fahrspannung:	600 V DC
V max:	70 km/h
Einstiegshöhe:	350 mm

Das Laufwerk der Straßenbahn basiert auf drei Drehgestelle, davon dienen die außenliegenden als Triebgestelle, bei denen jedes Rad mit einem Fahrmotor angetrieben wird.
Der polnische Aussteller PESA Bydgoszcz SA präsentiert auf der InnoTrans am 28.09.2014 in Berlin die 100%-ige Niederflurstraßenbahn Jazz Duo, die speziell für Warschau entwickelt wurde. Spurweite: 1.435 mm Fahrspannung: 600 V DC V max: 70 km/h Einstiegshöhe: 350 mm Das Laufwerk der Straßenbahn basiert auf drei Drehgestelle, davon dienen die außenliegenden als Triebgestelle, bei denen jedes Rad mit einem Fahrmotor angetrieben wird.
Heinz Lahs

Deutschland / Industriemessen / InnoTrans 2014

397 1200x800 Px, 27.10.2014

Der türkische Aussteller Durmazlar Makine  präsentiert auf der InnoTrans am 28.09.2014 in Berlin 
die modular aufgebaute 100%-ige Niederflur Straßenbahn „Silkworm“ deutsch „Seidenraupe“.

Spurweite:	1.435 mm
Fahrspannung:	750 V DC
V max:	80 km/h
Einstiegshöhe:	350 mm
Der türkische Aussteller Durmazlar Makine präsentiert auf der InnoTrans am 28.09.2014 in Berlin die modular aufgebaute 100%-ige Niederflur Straßenbahn „Silkworm“ deutsch „Seidenraupe“. Spurweite: 1.435 mm Fahrspannung: 750 V DC V max: 80 km/h Einstiegshöhe: 350 mm
Heinz Lahs

Deutschland / Industriemessen / InnoTrans 2014

587 1200x800 Px, 27.10.2014

Der polnische Aussteller Newag SA präsentiert auf der InnoTrans am 28.09.2014 in Berlin den Elektrotriebzug Impuls WE36a - 011C für den Betreiber Koleje Dolnośląskie.
Der polnische Aussteller Newag SA präsentiert auf der InnoTrans am 28.09.2014 in Berlin den Elektrotriebzug Impuls WE36a - 011C für den Betreiber Koleje Dolnośląskie.
Heinz Lahs

Deutschland / Industriemessen / InnoTrans 2014

390  8 1200x800 Px, 23.10.2014

Der Aussteller Stadler Rail Group präsentiert auf der InnoTrans am 28.09.2014 in Berlin den Elektrotriebzug FLIRT 3 für die nationale Bahngesellschaft Serbiens, Železnice Srbije ŽS.
NVR-Nr.:94 72 0 413 003-5 SRB-ZS
Der Aussteller Stadler Rail Group präsentiert auf der InnoTrans am 28.09.2014 in Berlin den Elektrotriebzug FLIRT 3 für die nationale Bahngesellschaft Serbiens, Železnice Srbije ŽS. NVR-Nr.:94 72 0 413 003-5 SRB-ZS
Heinz Lahs

<<  vorherige Seite  34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.