bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Pascal K.

86 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 nächste Seite  >>
Naja, passt wie man sieht. Wie immer schiebt eine E101 auch diesen IC zuverlässig durch die teilweise haarig engen Kurven hier in der Gegend (LK Kassel)
Naja, passt wie man sieht. Wie immer schiebt eine E101 auch diesen IC zuverlässig durch die teilweise haarig engen Kurven hier in der Gegend (LK Kassel)
Pascal K.

Mit rasanten 120 km/h legt sich dieser aus Düsseldorf kommende ICE-T bei Hümme (nahe Hofgeismar - Landkreis Kassel) in die Kurve. 
Deutlich zu erkennen ist, dass sich der Zug um mehr als 8° neigt, da die Gleise selbst schon geneigt verlegt sind. Der Zug  liegt  regelrecht in der Kurve.
Mit rasanten 120 km/h legt sich dieser aus Düsseldorf kommende ICE-T bei Hümme (nahe Hofgeismar - Landkreis Kassel) in die Kurve. Deutlich zu erkennen ist, dass sich der Zug um mehr als 8° neigt, da die Gleise selbst schon geneigt verlegt sind. Der Zug "liegt" regelrecht in der Kurve.
Pascal K.

Innenraum eines VT 612. Die Abtrennung zwischen Raucher-/Nichtraucher-Bereich ist leider sehr spärlich (nur eine ca. 1.50 m hohe Glasscheibe zwischen den Sitzen, sonst nichts. 
Da besteht eindeutig Nachholbedarf.
Innenraum eines VT 612. Die Abtrennung zwischen Raucher-/Nichtraucher-Bereich ist leider sehr spärlich (nur eine ca. 1.50 m hohe Glasscheibe zwischen den Sitzen, sonst nichts. Da besteht eindeutig Nachholbedarf.
Pascal K.

VT 612 als Doppeltraktion, die das Gleis für einen nachfolgenden Zug räumen muss.
Aufgenommen am 07. 02. 2003 in KS-Hbf.
VT 612 als Doppeltraktion, die das Gleis für einen nachfolgenden Zug räumen muss. Aufgenommen am 07. 02. 2003 in KS-Hbf.
Pascal K.

Ein eilig vorbeihuschender 646 (auf dem Fahrzeug steht aber 946???) Richtung KS-Hbf.
Das besondere an dieser Baureihe ist der begehbare Motorblock, der sich genau in der Mitte des Fahrzeugs befindet.
Um vom vorderen Wagen in den hinteren zu gelangen, geht man mitten durch die Dieselmaschine (die natürlich elegant innenverkleidet ist).
Die Fahrzeuge erreichen vom Lärm her nicht annähernd das Niveau einer E-Lok. Jede E101 ist lauter (kein Scherz)!
Ein eilig vorbeihuschender 646 (auf dem Fahrzeug steht aber 946???) Richtung KS-Hbf. Das besondere an dieser Baureihe ist der begehbare Motorblock, der sich genau in der Mitte des Fahrzeugs befindet. Um vom vorderen Wagen in den hinteren zu gelangen, geht man mitten durch die Dieselmaschine (die natürlich elegant innenverkleidet ist). Die Fahrzeuge erreichen vom Lärm her nicht annähernd das Niveau einer E-Lok. Jede E101 ist lauter (kein Scherz)!
Pascal K.

Rückansicht eines IC-Steuerwagens im abendlichen Bahnhof KS-Wilhelmshöhe
Rückansicht eines IC-Steuerwagens im abendlichen Bahnhof KS-Wilhelmshöhe
Pascal K.

Ein Rettungszug der Bahn, abgestellt in KS-Hbf. 
Dieser Zug musste (leider) schon mehrmals zu Unfällen auf der Schnellfahrstrecke ausrücken (z. B. Tunnelunglück bei Göttingen 1999).
Ein Rettungszug der Bahn, abgestellt in KS-Hbf. Dieser Zug musste (leider) schon mehrmals zu Unfällen auf der Schnellfahrstrecke ausrücken (z. B. Tunnelunglück bei Göttingen 1999).
Pascal K.

Deutschland / Bahndienstfahrzeuge / Rettungszüge

2382 800x531 Px, 08.02.2003

Uuups, ja was macht denn der hier?
Ein 642  Desiro , zufällig eingefangen bei der Durchfahrt durch KS-Wilhelmshöhe.
Normalerweise ist diese Baureihe in ganz Nordhessen nirgendwo anzutreffen, es führt auch keine Linie, die von diesem Zug befahren wird, hier lang
Uuups, ja was macht denn der hier? Ein 642 "Desiro", zufällig eingefangen bei der Durchfahrt durch KS-Wilhelmshöhe. Normalerweise ist diese Baureihe in ganz Nordhessen nirgendwo anzutreffen, es führt auch keine Linie, die von diesem Zug befahren wird, hier lang
Pascal K.

E101, die den IC von Erfurt nach Düsseldorf antreibt
E101, die den IC von Erfurt nach Düsseldorf antreibt
Pascal K.

Keine Menschenseele, wo gibt's denn sowas? Im Bhf. KS-Wilhelmshöhe am 08. 02. 2003
Keine Menschenseele, wo gibt's denn sowas? Im Bhf. KS-Wilhelmshöhe am 08. 02. 2003
Pascal K.

Modell einer E111 mit einem IC-Wagen, ausgestellt in einem Schaukasten im Bhf. KS-Wilhelmshöhe
Modell einer E111 mit einem IC-Wagen, ausgestellt in einem Schaukasten im Bhf. KS-Wilhelmshöhe
Pascal K.

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

1246 800x531 Px, 08.02.2003

ICE 2 der gerade Richtung München abfährt. Nebendran steht ein ICE 1 Richtung Berlin Ostbahnhof
ICE 2 der gerade Richtung München abfährt. Nebendran steht ein ICE 1 Richtung Berlin Ostbahnhof
Pascal K.

Wo sich Welten begegnen:
ICE 1 und ICE 2 gemeinsam im Bahnhof KS-Wilhelmshöhe
Wo sich Welten begegnen: ICE 1 und ICE 2 gemeinsam im Bahnhof KS-Wilhelmshöhe
Pascal K.

Is' klar, wo's hingeht? Seitliche Zuglauf-Anzeige eines ICE 2.
Da wollte mir der Zugbegleiter doch allen Ernstes verklickern, man sähe nachher auf dem Foto nichts, da das Display die Bildpunkte sehr schnell hintereinander immer wieder aufbauen würde.

Na Herr Schaffner, sind sie sicher???? *grins*
Is' klar, wo's hingeht? Seitliche Zuglauf-Anzeige eines ICE 2. Da wollte mir der Zugbegleiter doch allen Ernstes verklickern, man sähe nachher auf dem Foto nichts, da das Display die Bildpunkte sehr schnell hintereinander immer wieder aufbauen würde. Na Herr Schaffner, sind sie sicher???? *grins*
Pascal K.

Noch einmal gewagter Blick:
Das Herzstück jeder ICE-Doppeltraktion: Die Scharfenberg-Kupplung
Noch einmal gewagter Blick: Das Herzstück jeder ICE-Doppeltraktion: Die Scharfenberg-Kupplung
Pascal K.

Gleich geht's los. 
ICE 2 abfahrbereit Richtung Hamburg. Bei der Aufnahme hatte es grade angefangen, wieder zu schneien
Gleich geht's los. ICE 2 abfahrbereit Richtung Hamburg. Bei der Aufnahme hatte es grade angefangen, wieder zu schneien
Pascal K.

Abendliche Stimmung am Bahnhof Wilhelmshöhe. 
Die Fahrgäste sitzen zufrieden in ihrem ICE 2 und warten auf die Weiterfahrt nach Hamburg-Altona.
Der Fotograf (ich) muss frieren (und würde viel lieber mit den 1. Klasse-Pasagieren da drin tauschen.
Abendliche Stimmung am Bahnhof Wilhelmshöhe. Die Fahrgäste sitzen zufrieden in ihrem ICE 2 und warten auf die Weiterfahrt nach Hamburg-Altona. Der Fotograf (ich) muss frieren (und würde viel lieber mit den 1. Klasse-Pasagieren da drin tauschen.
Pascal K.

Gewagter Blick ins Innenleben:
Die Scharfenberg-Kupplung eines ICE 2 direkt aus der Nähe
Gewagter Blick ins Innenleben: Die Scharfenberg-Kupplung eines ICE 2 direkt aus der Nähe
Pascal K.

ICE 2-Steuerwagen, die als Doppeltraktion verkehren.
Dieser Zug übrigens wird in Hannover getrennt, und fährt jeweils Richtung Bremen bzw. Hamburg-Altona.
ICE 2-Steuerwagen, die als Doppeltraktion verkehren. Dieser Zug übrigens wird in Hannover getrennt, und fährt jeweils Richtung Bremen bzw. Hamburg-Altona.
Pascal K.

Auch hier nochmal der Städtename, diesmal aufgenommen am Steuerwagen des ICE 2
Auch hier nochmal der Städtename, diesmal aufgenommen am Steuerwagen des ICE 2
Pascal K.

Passt! Dieser ICE 2-Triebkopf passt doch wirklich absolut exakt in den Bahnhof. Wie angegossen!
Passt! Dieser ICE 2-Triebkopf passt doch wirklich absolut exakt in den Bahnhof. Wie angegossen!
Pascal K.

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.