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Bilder von Frank Uhlig

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 Ludmillas  als Fluthelfer (1) – Fünf DB- Brummer  beschweren seit Tagen die Pfeiler der Dresdner Eisenbahnbrücke, um diese gegen die Fluten des Elbehochwassers zu stabilisieren. Auf der parallel verlaufenden Marienbrücke ist der Individual- und Straßenbahnverkehr derzeit nicht beeinträchtigt (06.06.2013).
"Ludmillas" als Fluthelfer (1) – Fünf DB-"Brummer" beschweren seit Tagen die Pfeiler der Dresdner Eisenbahnbrücke, um diese gegen die Fluten des Elbehochwassers zu stabilisieren. Auf der parallel verlaufenden Marienbrücke ist der Individual- und Straßenbahnverkehr derzeit nicht beeinträchtigt (06.06.2013).
Frank Uhlig

 Ludmillas  als Fluthelfer (2) – Imposante Lokparade über den Hochwasserfluten der Elbe. Die Loks stehen auf dem S-Bahn-Richtungsgleis DD-Mitte – DD-Neustadt; die Linien S1 und S2 fahren bis auf weiteres auf den Fernbahngleisen (06.06.2013).
"Ludmillas" als Fluthelfer (2) – Imposante Lokparade über den Hochwasserfluten der Elbe. Die Loks stehen auf dem S-Bahn-Richtungsgleis DD-Mitte – DD-Neustadt; die Linien S1 und S2 fahren bis auf weiteres auf den Fernbahngleisen (06.06.2013).
Frank Uhlig

 Ludmillas  als Fluthelfer (3)  – Mit Pegelstand 8,74 m strömt die Elbe machtvoll zwischen den Brückenpfeilern hindurch (06.06.2013).
"Ludmillas" als Fluthelfer (3) – Mit Pegelstand 8,74 m strömt die Elbe machtvoll zwischen den Brückenpfeilern hindurch (06.06.2013).
Frank Uhlig

The Skips (3) - Zur Erinnerung an den Kanadier Keith Heller, dem vormaligen EWS-Vorstandschef, trägt die 67018 nach der Übernahme durch DB Schenker UK zusätzlich dessen Namen und das Ahornblatt neben dem Logo.
The Skips (3) - Zur Erinnerung an den Kanadier Keith Heller, dem vormaligen EWS-Vorstandschef, trägt die 67018 nach der Übernahme durch DB Schenker UK zusätzlich dessen Namen und das Ahornblatt neben dem Logo.
Frank Uhlig

The Skips (2) - Die  Royal Diamond  - benannt im Jahr 2007 anlässlich der Diamant-Hochzeit von Queen und Herzog von Edinburgh - im silbernen Farbkleid als Zuglok des Company Train der EWS.
The Skips (2) - Die "Royal Diamond" - benannt im Jahr 2007 anlässlich der Diamant-Hochzeit von Queen und Herzog von Edinburgh - im silbernen Farbkleid als Zuglok des Company Train der EWS.
Frank Uhlig

The Skips (1) - Die diesel-elektrischen Class 67 - von britischen Eisenbahnfans als  Container  bezeichnet - gehören zu den aktuell modernen Loks auf der Insel. Gebaut wurden die 30 Maschinen für EWS in den Jahren 1999-2000 von Alstom bei Meinfesa in Valencia (E).
The Skips (1) - Die diesel-elektrischen Class 67 - von britischen Eisenbahnfans als "Container" bezeichnet - gehören zu den aktuell modernen Loks auf der Insel. Gebaut wurden die 30 Maschinen für EWS in den Jahren 1999-2000 von Alstom bei Meinfesa in Valencia (E).
Frank Uhlig

Eurotunnel-Exoten (6) - Das ist eine der sieben Class 92, die im Dienst von Europorte Channel (neben DB Schenker UK) die transkontinentalen Güterzüge befördern.
Eurotunnel-Exoten (6) - Das ist eine der sieben Class 92, die im Dienst von Europorte Channel (neben DB Schenker UK) die transkontinentalen Güterzüge befördern.
Frank Uhlig

The Royal Train (1) –  Royal Sovereign  ist mit der baugleichen  Queen's Messenger  (67 005) außer im Güterverkehr bei Bedarf für den Hofzug im Einsatz. Zu diesem Zweck wurde das ursprüngliche EWS-Kastanienrot durch die Grundfarbe Royal Claret ersetzt. Unter Plaketten mit den königlichen Insignien informiert auf der Seitenwand eine Tafel, dass  nach einer Vereinbarung mit Ihrer Majestät der Königin der Royal-Train-Betreiber die English Welsh & Scottish Railway Ltd. London  ist.
The Royal Train (1) – "Royal Sovereign" ist mit der baugleichen "Queen's Messenger" (67 005) außer im Güterverkehr bei Bedarf für den Hofzug im Einsatz. Zu diesem Zweck wurde das ursprüngliche EWS-Kastanienrot durch die Grundfarbe Royal Claret ersetzt. Unter Plaketten mit den königlichen Insignien informiert auf der Seitenwand eine Tafel, dass "nach einer Vereinbarung mit Ihrer Majestät der Königin der Royal-Train-Betreiber die English Welsh & Scottish Railway Ltd. London" ist.
Frank Uhlig

The Royal Train (2) - Der Hofzug wurde seit 1977 erneuert und besteht derzeit aus 9 Wagen, deren Grundform der Bauart Mk. 3 entspricht. Aus der mir unbekannten Wagenreihung ist auszugsweise einer der beiden Personalschlaf-, Gepäck- und Generatorwagen zu sehen.
The Royal Train (2) - Der Hofzug wurde seit 1977 erneuert und besteht derzeit aus 9 Wagen, deren Grundform der Bauart Mk. 3 entspricht. Aus der mir unbekannten Wagenreihung ist auszugsweise einer der beiden Personalschlaf-, Gepäck- und Generatorwagen zu sehen.
Frank Uhlig

The Royal Train (3) - Selbstverständlich gehören auch zwei Speisewagen zum Hofzug, von denen hier No. 2916 zu sehen ist. Die beiden Wagen wurden im Jahr 1986 gebaut und in den königlichen Dienst gestellt.
The Royal Train (3) - Selbstverständlich gehören auch zwei Speisewagen zum Hofzug, von denen hier No. 2916 zu sehen ist. Die beiden Wagen wurden im Jahr 1986 gebaut und in den königlichen Dienst gestellt.
Frank Uhlig

The Royal Train (4) – Das Beste zum Schluss (meiner kleinen Auswahl): Der Salonwagen der Königin! Dieser wurde im Jahr 1977 gebaut und ist wie alle Wagen der Hofzug-Garnitur für eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h (125 mph) zugelassen.
The Royal Train (4) – Das Beste zum Schluss (meiner kleinen Auswahl): Der Salonwagen der Königin! Dieser wurde im Jahr 1977 gebaut und ist wie alle Wagen der Hofzug-Garnitur für eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h (125 mph) zugelassen.
Frank Uhlig

Eurotunnel-Exoten (1) – Von 1993 bis 1996 wurden vom Konsortium Brush Traction und ABB Traction 46 Zweisystem-Elloks (25 kV AC über Fahrleitung und 750 V DC über Stromschiene [!]) für den Einsatz durch den Eurotunnel hergestellt. Diese Loks waren neben den Eurostar-Triebzügen und den nur zwischen den Tunnel-Terminals verkehrenden  Le Shuttle  besonders für den transkontinentalen Güterzugdienst vorgesehen. Alle Loks bekamen Namen berühmter europäischer Komponisten oder Schriftsteller. 
30 Maschinen wurden dem Bestand von British Railways (BR) zugeführt.  Beethoven  zog am 21.11.1997 den letzten Zug im Betrieb der BR von Dollands Moor nach Wembley.
Eurotunnel-Exoten (1) – Von 1993 bis 1996 wurden vom Konsortium Brush Traction und ABB Traction 46 Zweisystem-Elloks (25 kV AC über Fahrleitung und 750 V DC über Stromschiene [!]) für den Einsatz durch den Eurotunnel hergestellt. Diese Loks waren neben den Eurostar-Triebzügen und den nur zwischen den Tunnel-Terminals verkehrenden "Le Shuttle" besonders für den transkontinentalen Güterzugdienst vorgesehen. Alle Loks bekamen Namen berühmter europäischer Komponisten oder Schriftsteller. 30 Maschinen wurden dem Bestand von British Railways (BR) zugeführt. "Beethoven" zog am 21.11.1997 den letzten Zug im Betrieb der BR von Dollands Moor nach Wembley.
Frank Uhlig

Eurotunnel-Exoten (2) – Etwas exotisch wirkt die  Stendhal  schon mit ihrem (damals) aktuellen SNCF-Logo. Die französische Staatsbahn erhielt bis 1996 neun dieser Loks, die als CC 92000 eingeordnet wurden. Diese Maschinen waren günstiger Weise wie ihre britischen  Schwestern  im Electric Loco Depot Crewe (UK) beheimatet.
Eurotunnel-Exoten (2) – Etwas exotisch wirkt die "Stendhal" schon mit ihrem (damals) aktuellen SNCF-Logo. Die französische Staatsbahn erhielt bis 1996 neun dieser Loks, die als CC 92000 eingeordnet wurden. Diese Maschinen waren günstiger Weise wie ihre britischen "Schwestern" im Electric Loco Depot Crewe (UK) beheimatet.
Frank Uhlig

Eurotunnel-Exoten (3) – Nach der Privatisierung der BR kaufte die amerikanische Bahngesellschaft Wisconsin Central (WC) mit Kapitalgebern vier Teilgesellschaften des Frachtbetriebs von BR und fügte diese als English Welsh & Scottish Railway (EWS) zusammen. Vom BR-Bestand an Class 92-Lokomotiven erhielt EWS u.a. die  Brahms , auf der das neue Eigner-Logo unübersehbar ist.
Eurotunnel-Exoten (3) – Nach der Privatisierung der BR kaufte die amerikanische Bahngesellschaft Wisconsin Central (WC) mit Kapitalgebern vier Teilgesellschaften des Frachtbetriebs von BR und fügte diese als English Welsh & Scottish Railway (EWS) zusammen. Vom BR-Bestand an Class 92-Lokomotiven erhielt EWS u.a. die "Brahms", auf der das neue Eigner-Logo unübersehbar ist.
Frank Uhlig

Eurotunnel-Exoten (4) – Die vormals für Railfreight Distribution (RfD) der BR im Dienst stehende  Victor Hugo  im EWS-Farbkleid. Das Kastanienrot wurde als Grundfarbe von WC übernommen.
Eurotunnel-Exoten (4) – Die vormals für Railfreight Distribution (RfD) der BR im Dienst stehende "Victor Hugo" im EWS-Farbkleid. Das Kastanienrot wurde als Grundfarbe von WC übernommen.
Frank Uhlig

Eurotunnel-Exoten (5) – Nach der Übernahme von EWS durch DB Schenker UK sind die nach und nach in den DB-Farben fahrenden Maschinen vor allem im Güterzugdienst auf der Strecke HS1 zwischen London und dem Kanaltunnel-Bahnhof Dollands Moor eingesetzt.
Eurotunnel-Exoten (5) – Nach der Übernahme von EWS durch DB Schenker UK sind die nach und nach in den DB-Farben fahrenden Maschinen vor allem im Güterzugdienst auf der Strecke HS1 zwischen London und dem Kanaltunnel-Bahnhof Dollands Moor eingesetzt.
Frank Uhlig

Waldläufer – Tele-Aufnahmen von Bahnhofsvorfeldern finde ich besonders reizvoll. Hier erreicht ein Zug auf Linie S1 nach Meißen-Triebischtal den Bahnhof Dresden-Neustadt (20.08.2010).
Waldläufer – Tele-Aufnahmen von Bahnhofsvorfeldern finde ich besonders reizvoll. Hier erreicht ein Zug auf Linie S1 nach Meißen-Triebischtal den Bahnhof Dresden-Neustadt (20.08.2010).
Frank Uhlig

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Dresden (sonstige)

617 1024x749 Px, 22.08.2010

Roter Pflege-Treff – Während eine Doppeltraktion RegioDB BR642 zum Waschen einrückt,warten weitere Triebfahrzeuge auf ihren nächsten Einsatz (20.08.2010).
Roter Pflege-Treff – Während eine Doppeltraktion RegioDB BR642 zum Waschen einrückt,warten weitere Triebfahrzeuge auf ihren nächsten Einsatz (20.08.2010).
Frank Uhlig

Saubere Ausfahrt – RegioDB BR143 zieht eine Dosto-Garnitur aus der Waschhalle der neuen Wartungsanlage Dresden-Altstadt an der Zwickauer Straße (20.08.2010).
Saubere Ausfahrt – RegioDB BR143 zieht eine Dosto-Garnitur aus der Waschhalle der neuen Wartungsanlage Dresden-Altstadt an der Zwickauer Straße (20.08.2010).
Frank Uhlig

UDO* statt UFO – BR101 mit IC-Garnitur (nicht im Fahrplan aufgeführt) erreicht nach der Elbbrücke den Bahnhof Dresden-Neustadt (20.08.2010) - *Unknown Driving Object
UDO* statt UFO – BR101 mit IC-Garnitur (nicht im Fahrplan aufgeführt) erreicht nach der Elbbrücke den Bahnhof Dresden-Neustadt (20.08.2010) - *Unknown Driving Object
Frank Uhlig

Von der Frauenkirche zum Meißner Dom – Dosto-Steuerwagen auf Linie S1 beim Überqueren der Elbe in Ri. Dresden-Neustadt – Radebeul – Coswig – Meißen-Triebischtal (09.03.2010).
Von der Frauenkirche zum Meißner Dom – Dosto-Steuerwagen auf Linie S1 beim Überqueren der Elbe in Ri. Dresden-Neustadt – Radebeul – Coswig – Meißen-Triebischtal (09.03.2010).
Frank Uhlig

Keine Zukunft ohne Vergangenheit – Die erste deutsche Fernbahnstrecke Leipzig – Dresden endete im Jahr 1839 knapp einen Kilometer vor diesem Standort (09.03.2010).
Keine Zukunft ohne Vergangenheit – Die erste deutsche Fernbahnstrecke Leipzig – Dresden endete im Jahr 1839 knapp einen Kilometer vor diesem Standort (09.03.2010).
Frank Uhlig

Moderne vor Barock – ICE-T BR411 auf Linie 50 beim Überqueren der Elbe vor der Altstadtkulisse zum Ziel Dresden Hauptbahnhof (09.03.2010).
Moderne vor Barock – ICE-T BR411 auf Linie 50 beim Überqueren der Elbe vor der Altstadtkulisse zum Ziel Dresden Hauptbahnhof (09.03.2010).
Frank Uhlig

Vor Canaletto-Kulisse – Kurze Dosto-Einheit mit RegioDB BR143 auf Linie S2 überquert neben der Marienbrücke die Elbe in Ri. Dresden Hbf – Pirna (09.03.2010).
Vor Canaletto-Kulisse – Kurze Dosto-Einheit mit RegioDB BR143 auf Linie S2 überquert neben der Marienbrücke die Elbe in Ri. Dresden Hbf – Pirna (09.03.2010).
Frank Uhlig

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