So dieses Bild ist für Olli,
er hatte angemerkt das er es lieber gehabt hätte, wenn ich es vielleicht etwas nachbearbeitet hätte. Nun ich habe wie er es vorgeschlagen hat etwas am Schatten gemacht. So habe ich es als Gegenentwurf hochgeladen und hoffe das es gefällt.
Gubberath den 27.7.2018 Andreas Strobel
ICE 156 kommt aus Amsterdam Centraal nach Frankfurt Main Hbf bei Gubberath vor meine Linse am Abend des 27.7.2018 (Gegenlichtaufnahme) Andreas Strobel
Guten Tag, meine Name ist Reinike, Reinike Fuchs bei der Inspektion der Hecktometertafel 39.4 an der Kbs 495 bei Kaarst Broicherseite....Sonntag den 22.7.2018 Andreas Strobel
In Allerheiligen kommt mir die 185 050-2 mit dem Ambrogio-Klv vor mein Objektiv als sie mit dem Zug nach Neuss unterwegs ist. 19.7.2018 Andreas Strobel
Am gesterigen Sonntag kommen die beiden WLC-Loks 1193 980 und 1216 855 mit einem Containerzug durch Rheydt Hbf gen Köln gefahren. 29.7.2018 Andreas Strobel
Am 17.7.2018 ist Rheydt Hbf Gleis 4 der Endpunkt für den RB33, da er wegen Bauarbeiten zwischen Erkelenz und Geilenkirchen eine Fahrt nach Aachen Hbf nicht möglich ist.
Hier ist der 425 079-1 wieder auf dem Rückweg nach Duisburg. Andreas Strobel
Nachschuß mit Blick auf den Tunnel in Neckarsteinach der sich Hinterburg-Tunnel nennt.
Es ist der 425 063-5 der als S2 nach Kaiserslautern unterwegs ist.15.7.2018 Andreas Strobel
Feierabend und ab in die Abstellung, hier verlässt die 101 130-3 mit dem IC 2223 den Rheydter Hbf, in dem der Zug zur Zeit sein Ende findet, da die Verbindung nach Aachen Hbf baustellenbedingt unterbrochen ist. 17.7.2018 Andreas Strobel
Zugbegenung eines ICE nach Amsterdam Centraal und dem aus Rheydt kommenden ex IC 2223 der wegen einer Baustelle zwischen Erkelenz und Geilenkirchen zur Zeit in Rheydt endet und hier auf dem Weg nach Köln in die Abstellung ist. Gubberath den 25.7.2018 Andreas Strobel
Seilzugrollenkasten in Haan Hochdahl. Als Erinnerungsstück an eine längst vergangene Technik. Hochdahl war das Ende der Steilrampe an der Düsseldorf-Elberfelder Eisenbahn und um die Rampe bewältigen zu können baute man in Hochdahl eine Dampfmaschine die Züge mit einem Seilzug den Berg hinauf zog, leider war die Stationäre Dampfmaschine für die immer höheren Lasten irgendwann zu schwach und so kam man auf die Aufzugidee. Ein Lok schob den Zug nach und eine andere zog über die Seilrolle bei der Talfahrt den Zug mit nach oben. 22.7.2018 Andreas Strobel
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