bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Gregor Kaercher

1425 Bilder
<<  vorherige Seite  31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 nächste Seite  >>
Nach über 20 Jahren war die 01 1066 wieder im Albtal mit einem Sonderzug unterwegs. Dabei konnte ich sie kurz vor Busenbach fotografieren. Am Zugende leistete die AVG 461 Schubhilfe. Aufgenommen am 30.10.2011.
Nach über 20 Jahren war die 01 1066 wieder im Albtal mit einem Sonderzug unterwegs. Dabei konnte ich sie kurz vor Busenbach fotografieren. Am Zugende leistete die AVG 461 Schubhilfe. Aufgenommen am 30.10.2011.
Gregor Kaercher

Nach längerer Reparatur im Ausbesserungswerk ist sie nun wieder da. Die berühmte Schnellzuglok 01 1066 der Ulmer Eisenbahnfreunde. Einen Tag vor Ihrem eigentlichen Comeback im Albtal absolvierte sie am 29.10.2011 mit 2 Wagen eine Testfahrt von Ettlingen West nach Karlsruhe Hbf und zurück. Diesen Moment konnte ich im Bild festhalten.
Nach längerer Reparatur im Ausbesserungswerk ist sie nun wieder da. Die berühmte Schnellzuglok 01 1066 der Ulmer Eisenbahnfreunde. Einen Tag vor Ihrem eigentlichen Comeback im Albtal absolvierte sie am 29.10.2011 mit 2 Wagen eine Testfahrt von Ettlingen West nach Karlsruhe Hbf und zurück. Diesen Moment konnte ich im Bild festhalten.
Gregor Kaercher

Die AVG 461 (92 80 1275 005-7 D-AVG) mit dem Nikolaussonderzug in Bad Herrenalb. Bei der Rückfahrt nach Ettlingen Stadt führte sie den Zug an. Die Dampflok blieb bei der Rückfahrt am Zugende. Aufgenommen am 04.12.2011. Das Bild entstand legal vom P+R-Parkplatz.
Die AVG 461 (92 80 1275 005-7 D-AVG) mit dem Nikolaussonderzug in Bad Herrenalb. Bei der Rückfahrt nach Ettlingen Stadt führte sie den Zug an. Die Dampflok blieb bei der Rückfahrt am Zugende. Aufgenommen am 04.12.2011. Das Bild entstand legal vom P+R-Parkplatz.
Gregor Kaercher

Am 03./04.12.2011 fanden die Nikolaussonderfahrten im Albtal statt. Nach dem Ausfall von beiden in Ettlingen West beheimateten Dampfloks musste eine Ersatzlok her. Das war eine mir leider unbekannte zweiachsige Tenderlokomotive. Am Zugende (nicht im Bild) leistete die AVG 461 (MaK G 1206) Schubhilfe. Das Bild entstand am 04.12.2011 in Etzenrot. Und genau in diesem Moment, als der Zug auftauchte, kam an diesem verregneten Tag die Sonne kurz raus.
Am 03./04.12.2011 fanden die Nikolaussonderfahrten im Albtal statt. Nach dem Ausfall von beiden in Ettlingen West beheimateten Dampfloks musste eine Ersatzlok her. Das war eine mir leider unbekannte zweiachsige Tenderlokomotive. Am Zugende (nicht im Bild) leistete die AVG 461 (MaK G 1206) Schubhilfe. Das Bild entstand am 04.12.2011 in Etzenrot. Und genau in diesem Moment, als der Zug auftauchte, kam an diesem verregneten Tag die Sonne kurz raus.
Gregor Kaercher

Im letzten Abendlicht passiert 628 270-0 als RE 23438 (Crailsheim-Heilbronn) nonstop den Bedarfshalt Wieslensdorf. Aufgenommen am 19.11.2011.
Im letzten Abendlicht passiert 628 270-0 als RE 23438 (Crailsheim-Heilbronn) nonstop den Bedarfshalt Wieslensdorf. Aufgenommen am 19.11.2011.
Gregor Kaercher

628 270-0 als RE 23437 (Heilbronn-Crailsheim) bei Wieslensdorf. Aufgenommen am 19.11.2011. Herzlich Grüße auch an Jonas.
628 270-0 als RE 23437 (Heilbronn-Crailsheim) bei Wieslensdorf. Aufgenommen am 19.11.2011. Herzlich Grüße auch an Jonas.
Gregor Kaercher

Die Wiebe 216 012-5 zieht zusammen mit der Wiebe 211 045-0 einen langen Gleisbauzug an Blankenloch vorbei. Aufgenommen am 12.11.2011.
Die Wiebe 216 012-5 zieht zusammen mit der Wiebe 211 045-0 einen langen Gleisbauzug an Blankenloch vorbei. Aufgenommen am 12.11.2011.
Gregor Kaercher

Angeführt von einem Steuerwagen und geschoben von einer Baureihe 101 nimmt der IC 2364 (Stuttgart-Offenburg) die Etappe nach Rastatt in Angriff. Aufgenommen am 27.09.2011 bei Ettlingen West. Dieser IC ist eine der wenigen Leistungen, die einen Bordrestaurantwagen eingereiht hat.
Angeführt von einem Steuerwagen und geschoben von einer Baureihe 101 nimmt der IC 2364 (Stuttgart-Offenburg) die Etappe nach Rastatt in Angriff. Aufgenommen am 27.09.2011 bei Ettlingen West. Dieser IC ist eine der wenigen Leistungen, die einen Bordrestaurantwagen eingereiht hat.
Gregor Kaercher

Dieser gemischte Güterzug kam mir am 04.11.2011 bei Heidelsheim entgegen. Bepannt war er mit 185 120-3. Hinter der E-Lok waren noch 294 757-0 und 294 720-6 eingereiht.
Dieser gemischte Güterzug kam mir am 04.11.2011 bei Heidelsheim entgegen. Bepannt war er mit 185 120-3. Hinter der E-Lok waren noch 294 757-0 und 294 720-6 eingereiht.
Gregor Kaercher

Die 482 001-5 mit einem Containerzug am Abend des 01.11.2011 bei Blankenloch.
Die 482 001-5 mit einem Containerzug am Abend des 01.11.2011 bei Blankenloch.
Gregor Kaercher

Tz 186 (401 086-4) als ICE 277 (Berlin Ostbf - Interlaken Ost) bei Blankenloch. Aufgenommen am Abend des 01.11.2011.
Tz 186 (401 086-4) als ICE 277 (Berlin Ostbf - Interlaken Ost) bei Blankenloch. Aufgenommen am Abend des 01.11.2011.
Gregor Kaercher

Wagen 875 und Wagen 827 erreichen den Bedarfshalt Wieslensdorf. In diesem Bild sieht man wie kurz die Bahnsteige in Wieslensdorf sind. Der Ausstieg hier ist hier nur im ersten Fahrzeug und nur an den ersten beiden Türen möglich. Aufgenommen am 02.11.2011.
Wagen 875 und Wagen 827 erreichen den Bedarfshalt Wieslensdorf. In diesem Bild sieht man wie kurz die Bahnsteige in Wieslensdorf sind. Der Ausstieg hier ist hier nur im ersten Fahrzeug und nur an den ersten beiden Türen möglich. Aufgenommen am 02.11.2011.
Gregor Kaercher

642 125-8 als RE 23402 (Crailsheim-Heilbronn) bei Affaltrach. Das Bild entstand am 02.11.2011 vom Bahnsteigende.
642 125-8 als RE 23402 (Crailsheim-Heilbronn) bei Affaltrach. Das Bild entstand am 02.11.2011 vom Bahnsteigende.
Gregor Kaercher

<<  vorherige Seite  31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.