bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von M. Schiebel

217 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Diesellok BBL 06 (203 615-0).Der Firma BBL Logistik GmbH.  Mit Schotter beladener Zug vor der Tunneleinfahrt auf der Kanonenbahn-Strecke an der Mosel bei Pünderich am 09.10.2013. „Kanonenbahn“ ist keine offizielle Bezeichnung. Sie hat sich im Volksmund eingebürgert und im Moselgebiet gibt es einen Kanonenbahnwanderweg
Diesellok BBL 06 (203 615-0).Der Firma BBL Logistik GmbH. Mit Schotter beladener Zug vor der Tunneleinfahrt auf der Kanonenbahn-Strecke an der Mosel bei Pünderich am 09.10.2013. „Kanonenbahn“ ist keine offizielle Bezeichnung. Sie hat sich im Volksmund eingebürgert und im Moselgebiet gibt es einen Kanonenbahnwanderweg
M. Schiebel

Diesellok BBL 06 (203 615-0). Der Firma BBL Logistik GmbH.  Mit Schotter beladener Zug auf der Kanonenbahn-Strecke an der Mosel bei Pünderich am 09.10.2013. „Kanonenbahn“ ist keine offizielle Bezeichnung. Sie hat sich im Volksmund eingebürgert und im Moselgebiet gibt es einen Kanonenbahnwanderweg
Diesellok BBL 06 (203 615-0). Der Firma BBL Logistik GmbH. Mit Schotter beladener Zug auf der Kanonenbahn-Strecke an der Mosel bei Pünderich am 09.10.2013. „Kanonenbahn“ ist keine offizielle Bezeichnung. Sie hat sich im Volksmund eingebürgert und im Moselgebiet gibt es einen Kanonenbahnwanderweg
M. Schiebel

ICE T DB-Baureihe 415  in einer Kurve. Gut zu erkennen sind die verschiedenen Neigungswinkel der einzelnen Wagenkästen. bei Bingen am Rhein Richtung süd fahrend abgelichtet am 28.09.2013
ICE T DB-Baureihe 415 in einer Kurve. Gut zu erkennen sind die verschiedenen Neigungswinkel der einzelnen Wagenkästen. bei Bingen am Rhein Richtung süd fahrend abgelichtet am 28.09.2013
M. Schiebel

E-Lok  189 108  ES 64 F4 – 108  auf der Strecke bei Bingen abgelichtet am 28.09.2013
E-Lok 189 108 ES 64 F4 – 108 auf der Strecke bei Bingen abgelichtet am 28.09.2013
M. Schiebel

E-Lok 189 108  ES 64 F4 – 108 im Güterverkehr auf der Strecke bei Bingen abgelichtet am 28.09.2013
E-Lok 189 108 ES 64 F4 – 108 im Güterverkehr auf der Strecke bei Bingen abgelichtet am 28.09.2013
M. Schiebel

Ein Triebzug von Siemens  Desiro ML der TransRegio  460 501-0  der Mittelrheinbahn bei Unkel am Rhein abgelichtet am 22.09.2013.
Ein Triebzug von Siemens Desiro ML der TransRegio 460 501-0 der Mittelrheinbahn bei Unkel am Rhein abgelichtet am 22.09.2013.
M. Schiebel

E-Lok 185 245-8  RAILION  Logistik  steht vor einem Signal bei Rheinbreitbach am 21.09.2013.
E-Lok 185 245-8 RAILION Logistik steht vor einem Signal bei Rheinbreitbach am 21.09.2013.
M. Schiebel

Ein Regional Express  entlang dem Rhein bei Unkel vom 21.09.2013
Ein Regional Express entlang dem Rhein bei Unkel vom 21.09.2013
M. Schiebel

Ein Diesel-Talent der Baureihe 643 in Traktion  auf der gegenüberliegenden  Rheinseite bei Unkel beobachtet am 21.09.2013
Ein Diesel-Talent der Baureihe 643 in Traktion auf der gegenüberliegenden Rheinseite bei Unkel beobachtet am 21.09.2013
M. Schiebel

E-Lok 143.... mit Anhang auf der Nord-Ostsee-Kanalbrücke bei Hochdonn Richtung Westerland. Am 11.04.2011 beobachtet.
E-Lok 143.... mit Anhang auf der Nord-Ostsee-Kanalbrücke bei Hochdonn Richtung Westerland. Am 11.04.2011 beobachtet.
M. Schiebel

Ein Schrägaufzug zu den Le Treport – Terassen. Die 1908 eröffnete Standseilbahn Funiculaire du Tréport führte von der Unterstadt zur Wohnsiedlung oberhalb auf das Fels- Plateau über den Kreidefelsen. Sie erwies sich bereits nach dem ersten Weltkrieg als wenig rentabel und wurde nach 1945 nicht wieder in Betrieb genommen. 2006 wurde auf ihrer Trasse ein erster Schrägaufzug errichtet und 2008 erweitert. Bemerkenswert ist seine Führung in einem Tunnel, der mit einem doppelten Portal in die Felswand führt. Gesehen und auch benutzt am 25.05.2013. Man kann auch Treppen steigen.
Ein Schrägaufzug zu den Le Treport – Terassen. Die 1908 eröffnete Standseilbahn Funiculaire du Tréport führte von der Unterstadt zur Wohnsiedlung oberhalb auf das Fels- Plateau über den Kreidefelsen. Sie erwies sich bereits nach dem ersten Weltkrieg als wenig rentabel und wurde nach 1945 nicht wieder in Betrieb genommen. 2006 wurde auf ihrer Trasse ein erster Schrägaufzug errichtet und 2008 erweitert. Bemerkenswert ist seine Führung in einem Tunnel, der mit einem doppelten Portal in die Felswand führt. Gesehen und auch benutzt am 25.05.2013. Man kann auch Treppen steigen.
M. Schiebel

Ein Schrägaufzug zu den Le Treport – Terassen. Die 1908 eröffnete Standseilbahn Funiculaire du Tréport führte von der Unterstadt zur Wohnsiedlung oberhalb auf das Fels- Plateau über den Kreidefelsen. Sie erwies sich bereits nach dem ersten Weltkrieg als wenig rentabel und wurde nach 1945 nicht wieder in Betrieb genommen. 2006 wurde auf ihrer Trasse ein erster Schrägaufzug errichtet und 2008 erweitert. Bemerkenswert ist seine Führung in einem Tunnel, der mit einem doppelten Portal in die Felswand führt. Gesehen und auch benutzt am 25.05.2013. Man kann auch Treppen steigen.
Ein Schrägaufzug zu den Le Treport – Terassen. Die 1908 eröffnete Standseilbahn Funiculaire du Tréport führte von der Unterstadt zur Wohnsiedlung oberhalb auf das Fels- Plateau über den Kreidefelsen. Sie erwies sich bereits nach dem ersten Weltkrieg als wenig rentabel und wurde nach 1945 nicht wieder in Betrieb genommen. 2006 wurde auf ihrer Trasse ein erster Schrägaufzug errichtet und 2008 erweitert. Bemerkenswert ist seine Führung in einem Tunnel, der mit einem doppelten Portal in die Felswand führt. Gesehen und auch benutzt am 25.05.2013. Man kann auch Treppen steigen.
M. Schiebel

E-Lok HGe 4/4  101968-9 Zahnrad-E-Lok - Baujahr 1990. Sie trägt den Namen  ,,Ringgenberg“ der Schweizer Zentralbahn im Bahnhof Luzern am 18.06.2013.
E-Lok HGe 4/4 101968-9 Zahnrad-E-Lok - Baujahr 1990. Sie trägt den Namen ,,Ringgenberg“ der Schweizer Zentralbahn im Bahnhof Luzern am 18.06.2013.
M. Schiebel

Schweiz / E-Loks | Zahnrad / HGe 4/4

472 1024x683 Px, 29.07.2013

Die Kusttram ist eine Überlandstraßenbahnlinie in Belgien. Die Eröffnung des 1.Teilabschnittes war schon 1885. Mit einer Länge von 68 Kilometern und 69 Haltestellen ist diese Straßenbahnlinie die längste der Welt. Hier in Oostende am Bahnhof am 22.05.2013
Die Kusttram ist eine Überlandstraßenbahnlinie in Belgien. Die Eröffnung des 1.Teilabschnittes war schon 1885. Mit einer Länge von 68 Kilometern und 69 Haltestellen ist diese Straßenbahnlinie die längste der Welt. Hier in Oostende am Bahnhof am 22.05.2013
M. Schiebel

Einrichtungs-Straßenbahnzug der Baseler Verkehrsbetriebe zur Abfahrt in der Wendeschleife Riehen bereit am 12.06.2013.
Einrichtungs-Straßenbahnzug der Baseler Verkehrsbetriebe zur Abfahrt in der Wendeschleife Riehen bereit am 12.06.2013.
M. Schiebel

Denkmal zur Errichtung der Erzbahn beim Bahnhof Kiruna wurde am 30 July 2008 aufgestellt. Am  24.06.2012 abgelichtet.
Denkmal zur Errichtung der Erzbahn beim Bahnhof Kiruna wurde am 30 July 2008 aufgestellt. Am 24.06.2012 abgelichtet.
M. Schiebel

Schweden / Bahnhöfe / Nordschweden

658 1024x678 Px, 27.07.2013

Bahnhof von Kiruna / Schweden vom 24.06.2012
Bahnhof von Kiruna / Schweden vom 24.06.2012
M. Schiebel

Schweden / Bahnhöfe / Nordschweden

731 1024x675 Px, 27.07.2013

Bahnhof von Kiruna / Schweden vom 24.06.2012
Bahnhof von Kiruna / Schweden vom 24.06.2012
M. Schiebel

Schweden / Bahnhöfe / Nordschweden

601 1024x667 Px, 27.07.2013

 Limmat  hieß die erste Lokomotive, benannt nach dem Fluss, durch dessen Tal die Strecke führt. Limmat als Miniatur vor dem Verkehrshaus in Luzern. Fotografiert am 18.06.2013.
"Limmat" hieß die erste Lokomotive, benannt nach dem Fluss, durch dessen Tal die Strecke führt. Limmat als Miniatur vor dem Verkehrshaus in Luzern. Fotografiert am 18.06.2013.
M. Schiebel

Schweiz / Dampfloks / Anfangsjahre | LIMMAT | D 1/3

1084 1024x764 Px, 09.07.2013

Standseilbahn in Le Havre, betrieben durch die Verkehrsgesellschaft CTPO. Die Bahn verbindet den Place Thiers im Stadtzentrum mit der Rue Félix Faure. Sie ist 343 Meter lang und überwindet einen Höhenunterschied von 77 Metern. Gesehen am 29.05.2013.
Standseilbahn in Le Havre, betrieben durch die Verkehrsgesellschaft CTPO. Die Bahn verbindet den Place Thiers im Stadtzentrum mit der Rue Félix Faure. Sie ist 343 Meter lang und überwindet einen Höhenunterschied von 77 Metern. Gesehen am 29.05.2013.
M. Schiebel

Frankreich / Seil- und Bergbahnen / Le Havre Funiculaire

818 1024x675 Px, 09.07.2013

SNCF  B 82645 ein Regionalzug im Bahnhof  Dieppe/Frankreich abgelichtet am 26.05.2013.
SNCF B 82645 ein Regionalzug im Bahnhof Dieppe/Frankreich abgelichtet am 26.05.2013.
M. Schiebel

SNCF  B 82645 ein Regionalzug im Bahnhof  Dieppe/Frankreich abgelichtet am 26.05.2013.
SNCF B 82645 ein Regionalzug im Bahnhof Dieppe/Frankreich abgelichtet am 26.05.2013.
M. Schiebel

S9 Luzern - Lenzburg, ,Hochdorf´´ Bt 9585 1 520 002-2 von  SBB CFF FFS im Bhf. Luzern am 18.06.2013 gesehen.
S9 Luzern - Lenzburg, ,Hochdorf´´ Bt 9585 1 520 002-2 von SBB CFF FFS im Bhf. Luzern am 18.06.2013 gesehen.
M. Schiebel

Zentralbahn in der Schweiz. Ein zb/LSE Interregio von Luzern - Engelberg im Bhf. Luzern am 18.06.2013 bei der Ausfahrt beobachtet.
Zentralbahn in der Schweiz. Ein zb/LSE Interregio von Luzern - Engelberg im Bhf. Luzern am 18.06.2013 bei der Ausfahrt beobachtet.
M. Schiebel

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.