bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von C. H.

32 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Nach über 50 Jahren verdient sich die Baureihe 141 ihr letztes Gnadenbrot mit außerplanmäßigen (Sonder-)Leistungen in (und selten auch mal um) Hessen. Am 19.10. hatte 141 402, eine der vier letzten Einsatzbestandsmaschinen der Baureihe, den Fußballsonderzug 15311 vom Frankfurter Stadion zum Hauptbahnhof gebracht und wartet nun darauf, wieder ins Bw einzurücken.
Nach über 50 Jahren verdient sich die Baureihe 141 ihr letztes Gnadenbrot mit außerplanmäßigen (Sonder-)Leistungen in (und selten auch mal um) Hessen. Am 19.10. hatte 141 402, eine der vier letzten Einsatzbestandsmaschinen der Baureihe, den Fußballsonderzug 15311 vom Frankfurter Stadion zum Hauptbahnhof gebracht und wartet nun darauf, wieder ins Bw einzurücken.
C. H.

Am 13. Dezember 2003 fuhr die letzte 141 planmäßig eine RegionalBahn zwischen Gießen und Friedberg; das vorliegende Bild entstand am 18. April 2006 in Friedberg. Fast zweieinhalb Jahre sind vergangen seit dem 13. Dezember, und die Baureihe 141 ist erneut in Friedberg zu sehen, als Ersatz für eine mit ihrem Nachfolger, der Baureihe 143, bespannten Zuge. 141 439, eine der letzten vier dieser Baureihe, am 18.4.06 also mit RB 25418 Friedberg - Gießen vor der Abfahrt des Zuges.
Am 13. Dezember 2003 fuhr die letzte 141 planmäßig eine RegionalBahn zwischen Gießen und Friedberg; das vorliegende Bild entstand am 18. April 2006 in Friedberg. Fast zweieinhalb Jahre sind vergangen seit dem 13. Dezember, und die Baureihe 141 ist erneut in Friedberg zu sehen, als Ersatz für eine mit ihrem Nachfolger, der Baureihe 143, bespannten Zuge. 141 439, eine der letzten vier dieser Baureihe, am 18.4.06 also mit RB 25418 Friedberg - Gießen vor der Abfahrt des Zuges.
C. H.

628 320 war der vorletzte Serien 628. Nach seiner Umbeheimatung von Limbung nach Karlsruhe im Winter 2004 wurde er verkehrsrot. Noch in Hessen unterwegs, kommt er im Herbst 2004 in Hanau Hbf aus Wiebelsbach-Heubach an und wird in Kürze zurückfahren.
628 320 war der vorletzte Serien 628. Nach seiner Umbeheimatung von Limbung nach Karlsruhe im Winter 2004 wurde er verkehrsrot. Noch in Hessen unterwegs, kommt er im Herbst 2004 in Hanau Hbf aus Wiebelsbach-Heubach an und wird in Kürze zurückfahren.
C. H.

Im Sommer 2004 bereitet sich 140 619 im Bw Hanau auf ihre Abfahrt vor, eingekesselt von einer TLG V100 und einer Neubaulok.
Im Sommer 2004 bereitet sich 140 619 im Bw Hanau auf ihre Abfahrt vor, eingekesselt von einer TLG V100 und einer Neubaulok.
C. H.

Die blau/beige 141 289 am 17.10.2003 in Hamm am Zugschluß einer RB nach Rheine.
Die blau/beige 141 289 am 17.10.2003 in Hamm am Zugschluß einer RB nach Rheine.
C. H.

Am 24.4.2005 durchfährt die 141 228 mit dem MoBa Train des Eisenbahnmuseums Darmstadt-Kranichstein und 103 101 im Schlepp Hanau Hbf.
Am 24.4.2005 durchfährt die 141 228 mit dem MoBa Train des Eisenbahnmuseums Darmstadt-Kranichstein und 103 101 im Schlepp Hanau Hbf.
C. H.

Am 17. August residierte neben zwei Neubauloks und einer verkehrsroten 139 auch die 140 128, als designierte Museumslok als E40 128 bezeichnet, im Bw Hanau.
Am 17. August residierte neben zwei Neubauloks und einer verkehrsroten 139 auch die 140 128, als designierte Museumslok als E40 128 bezeichnet, im Bw Hanau.
C. H.

Schön vergleichen, ob Einheitslok oder  Schien-Trabbi  hübscher ist, kann man auf diesem Bild von 139 166 und 143 313 in Hanau Hbf am 17.7.04. Bei mir gewinnt klar die 139.
Schön vergleichen, ob Einheitslok oder "Schien-Trabbi" hübscher ist, kann man auf diesem Bild von 139 166 und 143 313 in Hanau Hbf am 17.7.04. Bei mir gewinnt klar die 139.
C. H.

Im Kapitel der Rückkehr des Knallfroschs nach Hessen wegen ausgefallenen RegioTrams darf auch 141 226, die auf der Strecke Kassel-Hümme am 21.5.2004 zum Einsatz kam, nicht fehlen, gesehen in Hümme.
Im Kapitel der Rückkehr des Knallfroschs nach Hessen wegen ausgefallenen RegioTrams darf auch 141 226, die auf der Strecke Kassel-Hümme am 21.5.2004 zum Einsatz kam, nicht fehlen, gesehen in Hümme.
C. H.

146 122 ist die momentan letzgelieferte Frankfurter 146. Mit einem RE nach Fulda verläßt sie am 5.2.2005 den Hanauer Hauptbahnhof.
146 122 ist die momentan letzgelieferte Frankfurter 146. Mit einem RE nach Fulda verläßt sie am 5.2.2005 den Hanauer Hauptbahnhof.
C. H.

420 373 war der letze orange 420er in den klassischen Popfarben. Mit einer S9 nach Wiesbaden stand er im Sommer 2004 in Hanau Hbf.
420 373 war der letze orange 420er in den klassischen Popfarben. Mit einer S9 nach Wiesbaden stand er im Sommer 2004 in Hanau Hbf.
C. H.

Am 26.7.2004 hatte 364 762 Pause im Bh Kassel. Sie gehört zu den letzten balu/beigen V60ern.
Am 26.7.2004 hatte 364 762 Pause im Bh Kassel. Sie gehört zu den letzten balu/beigen V60ern.
C. H.

Eine der letzuntersuchten Knallfrösche ist die dabei verkehrsrot lackiert wordene 141 433, die hier am 5.1.2005 außerplanmäßig einen RE von Bremen nach Nordenham bespannt, photografiert in Bremen-Neustadt.
Eine der letzuntersuchten Knallfrösche ist die dabei verkehrsrot lackiert wordene 141 433, die hier am 5.1.2005 außerplanmäßig einen RE von Bremen nach Nordenham bespannt, photografiert in Bremen-Neustadt.
C. H.

140 809 und 140 797 repräsenteiren die modernst mögliche Einheitslokvariante, gesehen am 26.7.2004 in Bebra.
140 809 und 140 797 repräsenteiren die modernst mögliche Einheitslokvariante, gesehen am 26.7.2004 in Bebra.
C. H.

Ständig von Ausfällen heimgesucht wurden die zu Testzwecken in Hessen eingesetzten Saarbahnen, so daß es immer wieder zu 141 Einsätzen kam. Eine dieser Loks war die Braunschweiger 141 390,  hier zu sehen im August 2004 mit einer RB von Hümme nach Kassel Hbf.
Ständig von Ausfällen heimgesucht wurden die zu Testzwecken in Hessen eingesetzten Saarbahnen, so daß es immer wieder zu 141 Einsätzen kam. Eine dieser Loks war die Braunschweiger 141 390, hier zu sehen im August 2004 mit einer RB von Hümme nach Kassel Hbf.
C. H.

141 063, seit dem 3.10.04 z-gestellt, war sowohl der letze orientrote als auch der letze Trierer Knallfrosch. Einer unsicheren Zukunft blickt sie Mitte Oktober 2004 im Vorfeld von Trier Hbf entgegen.
141 063, seit dem 3.10.04 z-gestellt, war sowohl der letze orientrote als auch der letze Trierer Knallfrosch. Einer unsicheren Zukunft blickt sie Mitte Oktober 2004 im Vorfeld von Trier Hbf entgegen.
C. H.

Der leuchtende Knallfrosch ist 141 341, die hier am 17.10.2003 mir ihrer RB von Twistringen nach Bremen einen Halt in Bassum einlegt.
Der leuchtende Knallfrosch ist 141 341, die hier am 17.10.2003 mir ihrer RB von Twistringen nach Bremen einen Halt in Bassum einlegt.
C. H.

141 066, die damals älteste 141, muß am 15.4.2004, vier Monate nach dem Knallfroschende in Hessen, einer defekten RegioTram Garnitur auf der Strecke nach Hümme aushelfen, hier zu sehen in Kassel Hbf.
141 066, die damals älteste 141, muß am 15.4.2004, vier Monate nach dem Knallfroschende in Hessen, einer defekten RegioTram Garnitur auf der Strecke nach Hümme aushelfen, hier zu sehen in Kassel Hbf.
C. H.

141 379 war der vorletze Kieler Knallfrosch in ozeanblau/beige. Sie war am 15.4.2004 im Vorfeld von Hamburg-Altona abgestellt.
141 379 war der vorletze Kieler Knallfrosch in ozeanblau/beige. Sie war am 15.4.2004 im Vorfeld von Hamburg-Altona abgestellt.
C. H.

An Morgen des 12.Juni 2004 hat die blau/beige 140 146 Pause im Bw Hanau.
An Morgen des 12.Juni 2004 hat die blau/beige 140 146 Pause im Bw Hanau.
C. H.

Die 218 293 in vr und die 218 277 in rot-weiß warten im Hanauer Hbf auf neue Leistungen in den Odenwald.
Die 218 293 in vr und die 218 277 in rot-weiß warten im Hanauer Hbf auf neue Leistungen in den Odenwald.
C. H.

Die Kassler 216 224, welche die letze blau/beige ihrer Art war, hat in Bebra am 1.11.03 eine Sonderleistung am Haken.
Die Kassler 216 224, welche die letze blau/beige ihrer Art war, hat in Bebra am 1.11.03 eine Sonderleistung am Haken.
C. H.

Frankfurter 141....
Die damals Frankfurter Knallfrösche 141 140 und 200 standen am 18.10.2003 in Kassel Hbf als Reserve.
Frankfurter 141.... Die damals Frankfurter Knallfrösche 141 140 und 200 standen am 18.10.2003 in Kassel Hbf als Reserve.
C. H.

In einem für orientrot ungewöhnlich kräftigen Ton präsentiert sich 140 707 am 24. August 2004 im Bw Hanau.
In einem für orientrot ungewöhnlich kräftigen Ton präsentiert sich 140 707 am 24. August 2004 im Bw Hanau.
C. H.

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.