bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Rick Eichner

519 Bilder
<<  vorherige Seite  8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste Seite  >>
Das Stellwerk B1 des Bahnhofs Rheinsberg (Mark), welches am 04.06.2012 für die im Hintergrund zu sehende Schranke besetzt war.
Das Stellwerk B1 des Bahnhofs Rheinsberg (Mark), welches am 04.06.2012 für die im Hintergrund zu sehende Schranke besetzt war.
Rick Eichner

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Rheinsberg (Mark)

742 1024x768 Px, 02.07.2012

Das Empfangsgebäude des Bahnhofs Rheinsberg (Mark)präsentierte sich am 04.06.2012 in einem gepflegten und guten Zustand. Lediglich eines der gerade erneuerten Fenster, auf der Gleisseite im Stellwerksanbau, war eingeschmissen gewesen. :(
Das Empfangsgebäude des Bahnhofs Rheinsberg (Mark)präsentierte sich am 04.06.2012 in einem gepflegten und guten Zustand. Lediglich eines der gerade erneuerten Fenster, auf der Gleisseite im Stellwerksanbau, war eingeschmissen gewesen. :(
Rick Eichner

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Rheinsberg (Mark)

533 1024x768 Px, 02.07.2012

Klar und deutlich ist die Aussage dieses Stationsschildes, so überlieferte es auch am 04.06.2012 dem Reisenden die Botschaft, dass er im brandenburgischen Rheinsberg (Mark) ist.
Klar und deutlich ist die Aussage dieses Stationsschildes, so überlieferte es auch am 04.06.2012 dem Reisenden die Botschaft, dass er im brandenburgischen Rheinsberg (Mark) ist.
Rick Eichner

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Rheinsberg (Mark)

337 1024x768 Px, 01.07.2012

Die ausgebesserte Schwelle der ausgebesserten Schwelle war am 04.06.2012 auf einen Nebengleis des Bahnhofs Rheinsberg (Mark) zu entdecken.
Die ausgebesserte Schwelle der ausgebesserten Schwelle war am 04.06.2012 auf einen Nebengleis des Bahnhofs Rheinsberg (Mark) zu entdecken.
Rick Eichner

Am 13.04.2012 stehen Wagen 842 und 919 als S 85099 im Bahnhof Gernsbach und warten auf den Gegenzug S 85084.
Am 13.04.2012 stehen Wagen 842 und 919 als S 85099 im Bahnhof Gernsbach und warten auf den Gegenzug S 85084.
Rick Eichner

Zu meiner Überraschung stand am 27.06.2012 jener ICE (401 082-3) im Bahnhof Rastatt auf dem Hauptgleis in Richtung Karlsruhe. Da mein Handy eine sehr gute Kamera besitzt schoss ich gleich ein Bild. Der Grund für diesen ungewöhnlichen Halt ist mir nicht bekannt, soweit ich erkenne konnte waren aber auch keine Fahrgäste im Zug.

Edit: Es handelte sich hierbei um ICE 72 welcher einen Radsatzschaden erlitt und in Rastatt gestoppt wurde. Ab Karlsruhe wurde ein Ersatz-IC bereitgestellt.
Zu meiner Überraschung stand am 27.06.2012 jener ICE (401 082-3) im Bahnhof Rastatt auf dem Hauptgleis in Richtung Karlsruhe. Da mein Handy eine sehr gute Kamera besitzt schoss ich gleich ein Bild. Der Grund für diesen ungewöhnlichen Halt ist mir nicht bekannt, soweit ich erkenne konnte waren aber auch keine Fahrgäste im Zug. Edit: Es handelte sich hierbei um ICE 72 welcher einen Radsatzschaden erlitt und in Rastatt gestoppt wurde. Ab Karlsruhe wurde ein Ersatz-IC bereitgestellt.
Rick Eichner

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Rastatt

574 1024x768 Px, 27.06.2012

Unter der Bezeichnnung  DEV  (Dampfzugersatzverkehr) könnte man diese Garnitur stellen, die am 24.06.2012 den Bahnhof Bad Herrenalb im Nordschwarzwald erreicht hat. Aufgrund von Lieferschwierigkeiten bei Bauteilen der 58 311 konnten UEF diese immernochnicht einsetzen.
Unter der Bezeichnnung "DEV" (Dampfzugersatzverkehr) könnte man diese Garnitur stellen, die am 24.06.2012 den Bahnhof Bad Herrenalb im Nordschwarzwald erreicht hat. Aufgrund von Lieferschwierigkeiten bei Bauteilen der 58 311 konnten UEF diese immernochnicht einsetzen.
Rick Eichner

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Bad Herrenalb

521 1024x768 Px, 24.06.2012

Am 24.06.2012 stand der AVG-ICE auf dem Abstellgleis 1b des Bahnhofs Bad Herrenalb, und wartete auf seinen nächsten Einsatz auf der Neubauschnellfahrstrecke durchs Albtal. :D
Am 24.06.2012 stand der AVG-ICE auf dem Abstellgleis 1b des Bahnhofs Bad Herrenalb, und wartete auf seinen nächsten Einsatz auf der Neubauschnellfahrstrecke durchs Albtal. :D
Rick Eichner

An dieser Stelle sollte heute (24.06.2012) eigentlich 58 311 der UEF stehen und Wasserfassen, jedoch war sie nochnicht fertig und es kam AVG 469 zu Hilfe. Hier steht sie vor dem für sie unbrauchbaren Wasserkran im Bahnhof Bad Herrenalb.
Der Wasserkran stammt aus dem badischen Gernsbach, die DB wollte ihn damals loswerden und die AVG kaufte ihn um ihn hier aufzustellen, damals träumte sich niemand, dass die AVG mit ihren Stadtbahnen jemals ins Murgtal fahren würde.
An dieser Stelle sollte heute (24.06.2012) eigentlich 58 311 der UEF stehen und Wasserfassen, jedoch war sie nochnicht fertig und es kam AVG 469 zu Hilfe. Hier steht sie vor dem für sie unbrauchbaren Wasserkran im Bahnhof Bad Herrenalb. Der Wasserkran stammt aus dem badischen Gernsbach, die DB wollte ihn damals loswerden und die AVG kaufte ihn um ihn hier aufzustellen, damals träumte sich niemand, dass die AVG mit ihren Stadtbahnen jemals ins Murgtal fahren würde.
Rick Eichner

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Bad Herrenalb

598 1024x768 Px, 24.06.2012

AVG 469 beim Umsetzen am 24.06.2012 kurz hinter der Weiche 1 und neben Weiche 2 im Bahnof Bad Herrenalb.
AVG 469 beim Umsetzen am 24.06.2012 kurz hinter der Weiche 1 und neben Weiche 2 im Bahnof Bad Herrenalb.
Rick Eichner

Während AVG-Tw 586 als S 30092 Bad Herrenalb in Richtung Rheinebene verlässt und noch ca. 230 Höhenmeter nach unten vor sich hat, wartet AVG 469 am 24.06.2012 auf ihre Rückfahrt mit ihrem Dampfzugersatzverkehr nach Ettlingen.
Während AVG-Tw 586 als S 30092 Bad Herrenalb in Richtung Rheinebene verlässt und noch ca. 230 Höhenmeter nach unten vor sich hat, wartet AVG 469 am 24.06.2012 auf ihre Rückfahrt mit ihrem Dampfzugersatzverkehr nach Ettlingen.
Rick Eichner

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Bad Herrenalb

474 1024x768 Px, 24.06.2012

Leider mein einzigstes Sonnenfoto des malerischen Empfangsgebäudes des Bahnhofs im thüringischen Oberhof. Aufgenommen am 27.05.2012 in der besten Mittagssonne.
Leider mein einzigstes Sonnenfoto des malerischen Empfangsgebäudes des Bahnhofs im thüringischen Oberhof. Aufgenommen am 27.05.2012 in der besten Mittagssonne.
Rick Eichner

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Oberhof

724 1024x768 Px, 19.06.2012

Am 27.05.2012 trafen zur Mittagszeit RE 3806 und STB 80557 zu einer Zugkreuzung im sehenswerten Bahnhof Oberhof (Thür.) ein.
Am 27.05.2012 trafen zur Mittagszeit RE 3806 und STB 80557 zu einer Zugkreuzung im sehenswerten Bahnhof Oberhof (Thür.) ein.
Rick Eichner

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Oberhof

1032 1024x768 Px, 19.06.2012

Der Titel dieses Bildes könnte laut Brandenburgs Verkehrsminister Vogelsänger folgendermaßen lauten: Einer der letzten Züge nach Meyenburg!
Nunja ich will es nicht beschreien und hoffe, dass diese Strecke eine Chance im SPNV bekommt, was in den momentanen Planungen leider nicht der Fall ist.
Am 04.06.2012 verweilte jedoch VT 650 004 der PEG im Bahnhof MEyenburg bis zur Abfahrt um 16.49 Uhr als PEG 79685 nach Pritzwalk.
Der Titel dieses Bildes könnte laut Brandenburgs Verkehrsminister Vogelsänger folgendermaßen lauten: Einer der letzten Züge nach Meyenburg! Nunja ich will es nicht beschreien und hoffe, dass diese Strecke eine Chance im SPNV bekommt, was in den momentanen Planungen leider nicht der Fall ist. Am 04.06.2012 verweilte jedoch VT 650 004 der PEG im Bahnhof MEyenburg bis zur Abfahrt um 16.49 Uhr als PEG 79685 nach Pritzwalk.
Rick Eichner

Ein Hamster auf Gleisen? Und ja er hat es wirklich geschafft auf Gleise zu kommen, im Bahnhof Berlin-Lichtenberg konnte am 29.05.2012 ein dreiteiliger 442 auf den Chip gebannt werden, wer weis wie lange er noch fährt? :D
Ein Hamster auf Gleisen? Und ja er hat es wirklich geschafft auf Gleise zu kommen, im Bahnhof Berlin-Lichtenberg konnte am 29.05.2012 ein dreiteiliger 442 auf den Chip gebannt werden, wer weis wie lange er noch fährt? :D
Rick Eichner

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Berlin Lichtenberg

604 1024x750 Px, 19.06.2012

Umleitungsverkehr in Berlin-Lichtenberg, denn aufgrund der Streckensperrung in Berlin-Karlshorst wurden die Linien RE2, RE7 und RB 14 von und nach bzw. über Lichtenberg geführt. Hier warten am 29.05.2012 112 185 mit RE2 2 nach Wismar und dahinter 114 027 mit RB 14 nach Senftenberg.
Umleitungsverkehr in Berlin-Lichtenberg, denn aufgrund der Streckensperrung in Berlin-Karlshorst wurden die Linien RE2, RE7 und RB 14 von und nach bzw. über Lichtenberg geführt. Hier warten am 29.05.2012 112 185 mit RE2 2 nach Wismar und dahinter 114 027 mit RB 14 nach Senftenberg.
Rick Eichner

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Berlin Lichtenberg

551 1024x754 Px, 19.06.2012

Der Holzroller lebt! Am 05.06.2012 konnte ich durch Zufall zwei hellgrüne Holzroller vor einem Güterzug bei der Durchfahrt des Bahnhofs Flughafen Berlin-Schönefeld ablichten.
Der Holzroller lebt! Am 05.06.2012 konnte ich durch Zufall zwei hellgrüne Holzroller vor einem Güterzug bei der Durchfahrt des Bahnhofs Flughafen Berlin-Schönefeld ablichten.
Rick Eichner

Eine inzwischen gewohnte Zugkombination in sonst ungewohntem Umfeld konnte am 29.05.2012 im Bahnhof Berlin-Lichtenberg angetroffen werden. Aufgrund von Bauarbeiten wurden die Linien RE2 (hier im Bild mit Taurus zu sehen), RE7 und RB14 nach Lichtenberg umgeleitet.
Eine inzwischen gewohnte Zugkombination in sonst ungewohntem Umfeld konnte am 29.05.2012 im Bahnhof Berlin-Lichtenberg angetroffen werden. Aufgrund von Bauarbeiten wurden die Linien RE2 (hier im Bild mit Taurus zu sehen), RE7 und RB14 nach Lichtenberg umgeleitet.
Rick Eichner

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Berlin Lichtenberg

667 1024x768 Px, 18.06.2012

Am 29.05.2012 konnte der SVT 175 der ehemaligen DR, welcher im Bahnhof Lichtenberg abgestellt ist, in bestem Zustand besichtigt und abgelichtet werden.
Am 29.05.2012 konnte der SVT 175 der ehemaligen DR, welcher im Bahnhof Lichtenberg abgestellt ist, in bestem Zustand besichtigt und abgelichtet werden.
Rick Eichner

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Berlin Lichtenberg

1285 1024x768 Px, 18.06.2012

Durch Zufall erlang mir am 04.06.2012 ein Bild des sehr antiquiaren Oberleitunsrevisionswagens der Schöneiche-Rüdersdorfer-Straßenbahn. Er wurde benötigt, da die teilweise eingleisige Strecke kurz vor der Autobahnbrücke zweigleisig ausgebaut wurde und noch Arbeiten an der  Strippe  anstanden.
Durch Zufall erlang mir am 04.06.2012 ein Bild des sehr antiquiaren Oberleitunsrevisionswagens der Schöneiche-Rüdersdorfer-Straßenbahn. Er wurde benötigt, da die teilweise eingleisige Strecke kurz vor der Autobahnbrücke zweigleisig ausgebaut wurde und noch Arbeiten an der "Strippe" anstanden.
Rick Eichner

Einer der etwas neueren Fahrzeuge der VBBr Tw 103 ist am 31.05.2012 auf der Linie 6 zum Hauptbahnhof unterwegs, als er sich durch die für den Individualverkehr leider geöffnetet Steinstraße bewegt. Er wird hinter dem Plauer Tor Turm nach lnks abbiegen.
Einer der etwas neueren Fahrzeuge der VBBr Tw 103 ist am 31.05.2012 auf der Linie 6 zum Hauptbahnhof unterwegs, als er sich durch die für den Individualverkehr leider geöffnetet Steinstraße bewegt. Er wird hinter dem Plauer Tor Turm nach lnks abbiegen.
Rick Eichner

Tatrazug 176 hatte am 31.05.2012 die ehrenvolle Aufgabe Fahrgäste auf der Linie 2 zum Brandeburger Hauptbahnhof zu befördern, als er bei etwas trübem Wetter den Neustädtischen Markt passiert.
Tatrazug 176 hatte am 31.05.2012 die ehrenvolle Aufgabe Fahrgäste auf der Linie 2 zum Brandeburger Hauptbahnhof zu befördern, als er bei etwas trübem Wetter den Neustädtischen Markt passiert.
Rick Eichner

Die westliche Ausfahrt des Bahnhofs Herzberg (Mark), links geht es nach Neuruppin (Die Strecke wird nach 6 Jahren Ruhe seit dem 11.06.2012 aufgrund von Bauarbeiten an der Nordbahn wieder befahren) und auf der rechten Seite nach Rheinsberg (Mark).
Von Mai bis Oktober wird die Strecke täglich von mehreren Zugpaaren im Ausflugsverkehr befahren, zum Einsatz kommen DB-Regio 646. Zum Teil bestehen Durchbindungen nach Berlin.
Die westliche Ausfahrt des Bahnhofs Herzberg (Mark), links geht es nach Neuruppin (Die Strecke wird nach 6 Jahren Ruhe seit dem 11.06.2012 aufgrund von Bauarbeiten an der Nordbahn wieder befahren) und auf der rechten Seite nach Rheinsberg (Mark). Von Mai bis Oktober wird die Strecke täglich von mehreren Zugpaaren im Ausflugsverkehr befahren, zum Einsatz kommen DB-Regio 646. Zum Teil bestehen Durchbindungen nach Berlin.
Rick Eichner

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Herzberg (Mark)

887 1024x768 Px, 17.06.2012

Im Bahnhof Herzberg (Mark) befinden sich diese wohl einzigartigen Stellvorrichtungen für die zweibegriffigen Einfahrtssignale. Mit Hilfe eines kleinen Modellsignals wird angezeigt wie das Signal, welches vom Bahnhof durchaus sichtbar ist, steht. Hier ist die Kurbel für das Einfahrtssignal aus Richtugn Löwenberg (Mark) zu sehen.
Im Bahnhof Herzberg (Mark) befinden sich diese wohl einzigartigen Stellvorrichtungen für die zweibegriffigen Einfahrtssignale. Mit Hilfe eines kleinen Modellsignals wird angezeigt wie das Signal, welches vom Bahnhof durchaus sichtbar ist, steht. Hier ist die Kurbel für das Einfahrtssignal aus Richtugn Löwenberg (Mark) zu sehen.
Rick Eichner

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Herzberg (Mark)

671 768x1024 Px, 17.06.2012

<<  vorherige Seite  8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.