bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Tobias Fuest

357 Bilder
<<  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite  >>
Der Kran steht still: Seit 2002 werden am Containerbahnhof in Bielefeld Ost keine Güter mehr auf Züge verladen. Die Bahn hat kein Interesse mehr an dem Gelände. Die Stadt denkt jetzt darüber nach, es zu übernehmen, um es als Bahn-Standort zu erhalten.
Eine Holzfirma befindet sich mitlerweile auf dem Gelände, ein Baumarkt soll noch hinzu kommen.
Das Gelände ist offen zugänglich!
Aufgenommen am 17.08.2010.
Der Kran steht still: Seit 2002 werden am Containerbahnhof in Bielefeld Ost keine Güter mehr auf Züge verladen. Die Bahn hat kein Interesse mehr an dem Gelände. Die Stadt denkt jetzt darüber nach, es zu übernehmen, um es als Bahn-Standort zu erhalten. Eine Holzfirma befindet sich mitlerweile auf dem Gelände, ein Baumarkt soll noch hinzu kommen. Das Gelände ist offen zugänglich! Aufgenommen am 17.08.2010.
Tobias Fuest

Ein selten gewordener Anblick: dieses Formsignale kann man in Bielelfeld nur noch auf der Strecke Bielefeld Hbf - Lemgo Lüttfeld sehen. Hier entschwindet gerade ein Zug der Baureihe 643 aus dem Bahnhof Bielefeld Ost. Aufgenommen am 17.08.2010.
Ein selten gewordener Anblick: dieses Formsignale kann man in Bielelfeld nur noch auf der Strecke Bielefeld Hbf - Lemgo Lüttfeld sehen. Hier entschwindet gerade ein Zug der Baureihe 643 aus dem Bahnhof Bielefeld Ost. Aufgenommen am 17.08.2010.
Tobias Fuest

Der IC-Steuerwagen der Bauart Bimdzf 271 ist gerade mit dem InterCity 2141 aus Köln in den Bielefelder Hauptbahnhof eingefahren und macht sich nach einem kurzen Zwischenstopp auf den Weg nach Leipzig. Am Zugschluss lief Baureihe 101 024-8. Aufgenommen am 17.08.2010.
Der IC-Steuerwagen der Bauart Bimdzf 271 ist gerade mit dem InterCity 2141 aus Köln in den Bielefelder Hauptbahnhof eingefahren und macht sich nach einem kurzen Zwischenstopp auf den Weg nach Leipzig. Am Zugschluss lief Baureihe 101 024-8. Aufgenommen am 17.08.2010.
Tobias Fuest

Baureihe 203 315-2 der DB Netzinstandsetzung zieht eine Stopfmaschine durch den Bielefelder Hauptbahnhof und begegnet dabei dem Triebwagen 2.02 der Baureihe 643, der sich kurz danach auf den Rückweg nach Lemgo macht. Aufgenommen am 17.08.2010.
Baureihe 203 315-2 der DB Netzinstandsetzung zieht eine Stopfmaschine durch den Bielefelder Hauptbahnhof und begegnet dabei dem Triebwagen 2.02 der Baureihe 643, der sich kurz danach auf den Rückweg nach Lemgo macht. Aufgenommen am 17.08.2010.
Tobias Fuest

Baureihe 145 - CL 001 von arcelor zieht einen Kesselwagenzug durch den Bielfelder Hauptbahnhof und begegnet dabei Baureihe 155 075-5. Aufgenommen am 17.08.2010.
Baureihe 145 - CL 001 von arcelor zieht einen Kesselwagenzug durch den Bielfelder Hauptbahnhof und begegnet dabei Baureihe 155 075-5. Aufgenommen am 17.08.2010.
Tobias Fuest

Baureihe 155 218-1 zieht einen gemischten Güterzug durch den Bielefelder Hauptbahnhof. Aufgenommen am 17.08.2010.
Baureihe 155 218-1 zieht einen gemischten Güterzug durch den Bielefelder Hauptbahnhof. Aufgenommen am 17.08.2010.
Tobias Fuest

MRCE Dispolok 189 289-2 (ES 64 F4-289) zieht einen Container-Güterzug durch den Bielefelder Hauptbahnhof. Aufgenommen am 17.08.2010.
MRCE Dispolok 189 289-2 (ES 64 F4-289) zieht einen Container-Güterzug durch den Bielefelder Hauptbahnhof. Aufgenommen am 17.08.2010.
Tobias Fuest

Der Triebwagen der Baureihe 928 518-0 stand am 04.01.2008 abgestellt im ICE-Werk Dortmund. Ich hatte mich einer Führung angeschlossen und daher die ausdrückliche Genehmigung für dieses Foto!
Der Triebwagen der Baureihe 928 518-0 stand am 04.01.2008 abgestellt im ICE-Werk Dortmund. Ich hatte mich einer Führung angeschlossen und daher die ausdrückliche Genehmigung für dieses Foto!
Tobias Fuest

Flachwagen der Wangerooger Inselbahn. Aufgenommen am 01.08.2010.
Flachwagen der Wangerooger Inselbahn. Aufgenommen am 01.08.2010.
Tobias Fuest

Bei Ebbe kann man an der Ostspitze der Insel Wangerooge noch viele Überreste der alten Inselbahn finden, so auch dieses alte Schienenstück.
Aufgenommen am 30.07.2010 auf Wangerooge.
Bei Ebbe kann man an der Ostspitze der Insel Wangerooge noch viele Überreste der alten Inselbahn finden, so auch dieses alte Schienenstück. Aufgenommen am 30.07.2010 auf Wangerooge.
Tobias Fuest

Der weiße Wagen entstand Ende 1983 aus dem gedeckten Güterwagen 046 und dem Hilfsgepäckwagen 164, der seit 1994 die Nr. 048´´ trägt. Bei dem Umbau wurden die Holzwände durch Blech ersetzt und eine vierteilige Falttür eingebaut. Er war der letzte verbliebene gedeckte Güterwagen auf Wangerooge.
Dieses Abstellgleis ist von der Straße frei zugänglich! Aufgenommen am 01.08.2010 auf Wangerooge.
Der weiße Wagen entstand Ende 1983 aus dem gedeckten Güterwagen 046 und dem Hilfsgepäckwagen 164, der seit 1994 die Nr. 048´´ trägt. Bei dem Umbau wurden die Holzwände durch Blech ersetzt und eine vierteilige Falttür eingebaut. Er war der letzte verbliebene gedeckte Güterwagen auf Wangerooge. Dieses Abstellgleis ist von der Straße frei zugänglich! Aufgenommen am 01.08.2010 auf Wangerooge.
Tobias Fuest

Nach nur fünfjährigem Einsatz als Flachwagen wurde 060´´ 1994 wieder mit einem Kessel versehen und steht heute als Wagen 020 in hellblauer Lackierung für Heizöl- und Kraftstofftransporte bereit.
Dieses Abstellgleis ist von der Straße frei zugänglich!
Aufgenommen am 01.08.2010 auf Wangerooge.
Nach nur fünfjährigem Einsatz als Flachwagen wurde 060´´ 1994 wieder mit einem Kessel versehen und steht heute als Wagen 020 in hellblauer Lackierung für Heizöl- und Kraftstofftransporte bereit. Dieses Abstellgleis ist von der Straße frei zugänglich! Aufgenommen am 01.08.2010 auf Wangerooge.
Tobias Fuest

Der kurze, ungebremste Flachwagen 064 wurde zwischen 1889 und 1903 bei Rastatt gebaut. Da er keine Hauptuntersuchung mehr erhielt und sowieso überflüssig geworden war, wurde er 1973 abgestellt.
Dieses Abstellgleis ist von der Straße frei zugänglich!
Aufgenommen am 01.08.2010 auf Wangerooge.
Der kurze, ungebremste Flachwagen 064 wurde zwischen 1889 und 1903 bei Rastatt gebaut. Da er keine Hauptuntersuchung mehr erhielt und sowieso überflüssig geworden war, wurde er 1973 abgestellt. Dieses Abstellgleis ist von der Straße frei zugänglich! Aufgenommen am 01.08.2010 auf Wangerooge.
Tobias Fuest

Am 27.07.2010 wartet Flirt ET 009 (Baureihe 427) als RB61 im Herforder Hauptbahnhof auf die Weiterfahrt nach Bad Bentheim.Auch wenn das Schild anderes vermuten lässt, so war der Fotostandpunkt zum Aufnahmezeitpunkt offen zugänglich, da es weiter hinten einen Ersatzaufgang zum Bahnsteig gab (wegen Bauarbeiten war der eigentliche Zugang gesperrt)!
Am 27.07.2010 wartet Flirt ET 009 (Baureihe 427) als RB61 im Herforder Hauptbahnhof auf die Weiterfahrt nach Bad Bentheim.Auch wenn das Schild anderes vermuten lässt, so war der Fotostandpunkt zum Aufnahmezeitpunkt offen zugänglich, da es weiter hinten einen Ersatzaufgang zum Bahnsteig gab (wegen Bauarbeiten war der eigentliche Zugang gesperrt)!
Tobias Fuest

Und noch einmal SCHÖMA 399 108-0; diesmal von vorne aufgenommen (03.08.2010).
Und noch einmal SCHÖMA 399 108-0; diesmal von vorne aufgenommen (03.08.2010).
Tobias Fuest

SCHÖMA 399 108-0 wartet am 03.08.2010 auf einem Nebengleis des Wangerooger Bahnhofs.
SCHÖMA 399 108-0 wartet am 03.08.2010 auf einem Nebengleis des Wangerooger Bahnhofs.
Tobias Fuest

Seitenansicht von SCHÖMA 399 107-2, die am 03.08.2010 hinter dem Wangerooger Bahnhof steht.
Seitenansicht von SCHÖMA 399 107-2, die am 03.08.2010 hinter dem Wangerooger Bahnhof steht.
Tobias Fuest

FAUR 399 105-6 steht am sonnigen Morgen des 07.08.2010 im Wangerooger Bahnhof und wartet auf neue Aufgaben.
FAUR 399 105-6 steht am sonnigen Morgen des 07.08.2010 im Wangerooger Bahnhof und wartet auf neue Aufgaben.
Tobias Fuest

Der RB-Steuerwagen 2. Klasse der Bauart Bnrdzf 477 steht am 24.07.2010 im Bremer Hauptbahnhof und wartet auf die Weiterfahrt nach Bremerhaven-Lehe. Als Zuglok dient Baureihe 110 491-8.
Der RB-Steuerwagen 2. Klasse der Bauart Bnrdzf 477 steht am 24.07.2010 im Bremer Hauptbahnhof und wartet auf die Weiterfahrt nach Bremerhaven-Lehe. Als Zuglok dient Baureihe 110 491-8.
Tobias Fuest

RegionalBahn-Triebwagen Baureihe 628 553 steht am 24.07.2010 im Bremer Hauptbahnhof und wartet auf die Rückfahrt nach Uelzen.
RegionalBahn-Triebwagen Baureihe 628 553 steht am 24.07.2010 im Bremer Hauptbahnhof und wartet auf die Rückfahrt nach Uelzen.
Tobias Fuest

Baureihe 233 373-0 steht am 07.08.2010 mit einem Kesselwagenzug hinter dem Bahnhof Sande.
Baureihe 233 373-0 steht am 07.08.2010 mit einem Kesselwagenzug hinter dem Bahnhof Sande.
Tobias Fuest

Baureihe 110 491-8 steht am 24.07.2010 mit ihrem RegionalExpress im Bremer Hauptbahnhof und wartet auf die Weiterfahrt nach Bremerhaven-Lehe. Am Zugschluss läuft der Steuerwagen der Bauart Bnrdzf 477 mit.
Baureihe 110 491-8 steht am 24.07.2010 mit ihrem RegionalExpress im Bremer Hauptbahnhof und wartet auf die Weiterfahrt nach Bremerhaven-Lehe. Am Zugschluss läuft der Steuerwagen der Bauart Bnrdzf 477 mit.
Tobias Fuest

Baureihe 146 001-3 wartet mit dem RE6 auf die Weiterfahrt nach Minden. Aufgenommen im Bielefelder Hauptbahnhof am 16.07.2010.
Baureihe 146 001-3 wartet mit dem RE6 auf die Weiterfahrt nach Minden. Aufgenommen im Bielefelder Hauptbahnhof am 16.07.2010.
Tobias Fuest

Ein seltener Gast in Bielefeld: 143 835-7 wartet mit dem RegionalExpress auf die Rückfahrt nach Braunschweig. Aufgenommen am 16.07.2010.
Ein seltener Gast in Bielefeld: 143 835-7 wartet mit dem RegionalExpress auf die Rückfahrt nach Braunschweig. Aufgenommen am 16.07.2010.
Tobias Fuest

<<  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.