bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Yves Gillander

38 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2
Der verspätete Interregio 117 Liers-Luxemburg wartet am 25.Mai 2011 auf dem Clausener Viadukt die Einfahrt der Regionalbahn aus Wasserbillig in den Luxemburger Hauptbahnhof ab.

Das Bild entstand von den erhaltenen Mauerresten des Jakobsturms(http://www.ssmn.public.lu/pictures/fr/feodal/forteresse/tour_jacob/tour_jacob.jpg) aus, welcher für Touristen zugänglich ist.
Der verspätete Interregio 117 Liers-Luxemburg wartet am 25.Mai 2011 auf dem Clausener Viadukt die Einfahrt der Regionalbahn aus Wasserbillig in den Luxemburger Hauptbahnhof ab. Das Bild entstand von den erhaltenen Mauerresten des Jakobsturms(http://www.ssmn.public.lu/pictures/fr/feodal/forteresse/tour_jacob/tour_jacob.jpg) aus, welcher für Touristen zugänglich ist.
Yves Gillander

Am 12. Mai schiebt 3014 ihre Doppelstöcker im letzten Tageslicht als Regionalbahn nach Kleinbettingen.
Am 12. Mai schiebt 3014 ihre Doppelstöcker im letzten Tageslicht als Regionalbahn nach Kleinbettingen.
Yves Gillander

Die Triebwagen 2205 und 2212 passieren am 22. April als Regionalexpress nach Longwy den Haltepunkt Lamadeleine(lux:Rolleng). Aufgrund eines Fahrzeugausfalls in Rodange wurde der Verband jedoch in Rodange getrennt und nur 2205 fuhr in die französiche Grenzstadt.
2212 erstze den ausgefallenen Triebzug und fuhr kurze Zeit später als Regionalbahn über Dippach nach Luxemburg zurück.
Die Triebwagen 2205 und 2212 passieren am 22. April als Regionalexpress nach Longwy den Haltepunkt Lamadeleine(lux:Rolleng). Aufgrund eines Fahrzeugausfalls in Rodange wurde der Verband jedoch in Rodange getrennt und nur 2205 fuhr in die französiche Grenzstadt. 2212 erstze den ausgefallenen Triebzug und fuhr kurze Zeit später als Regionalbahn über Dippach nach Luxemburg zurück.
Yves Gillander

CFL 4017 fuhr am 22.April mit neuer Werbung durch Lamadeleine(lux:Rolleng).   A vous de chanter , also  An euch zu singen  ist eine Werbung des  Institut européen de chant choral Luxembourg  für eine nahende Veranstaltung.
CFL 4017 fuhr am 22.April mit neuer Werbung durch Lamadeleine(lux:Rolleng). " A vous de chanter", also "An euch zu singen" ist eine Werbung des "Institut européen de chant choral Luxembourg" für eine nahende Veranstaltung.
Yves Gillander

Luxemburg / E-Loks / BR 4000 ·Traxx AC1· Werbeloks

929 1024x683 Px, 24.04.2011

Noch sind die Bauarbeiten zum zweigleisigen Ausbau zwischen Luxemburg und Petange nicht abgeschlossen. Heute liegt das zweite Gleis erst bis Leudelange.
So kommt es, dass die Züge aus Richtung Luxemburg-Stadt(hier der Triebwagen 2211) in Hollerich erst auf die Ankunft des Gegenzugs(mit 4004 als Zuglok) aus Rodange warten müssen.

Hollerich, 14.April 2011.
Noch sind die Bauarbeiten zum zweigleisigen Ausbau zwischen Luxemburg und Petange nicht abgeschlossen. Heute liegt das zweite Gleis erst bis Leudelange. So kommt es, dass die Züge aus Richtung Luxemburg-Stadt(hier der Triebwagen 2211) in Hollerich erst auf die Ankunft des Gegenzugs(mit 4004 als Zuglok) aus Rodange warten müssen. Hollerich, 14.April 2011.
Yves Gillander

CFL 2203 als Regionalexpress 86564 beim Halt in Hollerich. 14/04/2011
CFL 2203 als Regionalexpress 86564 beim Halt in Hollerich. 14/04/2011
Yves Gillander

CFL 3016 mit 3 Dostos als Regionalbahn 5742 aus Kleinbettingen.14/04/2011
CFL 3016 mit 3 Dostos als Regionalbahn 5742 aus Kleinbettingen.14/04/2011
Yves Gillander

Luxemburg / E-Loks / BR 3000

478 1024x768 Px, 14.04.2011

Sie ist eine von wenigen übriggebliebenen 1800ern. 1807 am 14.April 2011 bei der Fahrt von Luxemburg zum Tanklager in Bertrange.
Sie ist eine von wenigen übriggebliebenen 1800ern. 1807 am 14.April 2011 bei der Fahrt von Luxemburg zum Tanklager in Bertrange.
Yves Gillander

Luxemburg / Dieselloks / BR 1800

582 1024x683 Px, 14.04.2011

CFL 4009 wartet am 26.März an der Einmündung der CFL Linie 40(Güterumgehung Alzingen-Syren-Oetrange) auf Freigabe, um auf die CFL Linie 60 (Luxemburg-Bettembourg) einzufahren. Am Haken ein gemischter Güterzug aus Wasserbillig.
CFL 4009 wartet am 26.März an der Einmündung der CFL Linie 40(Güterumgehung Alzingen-Syren-Oetrange) auf Freigabe, um auf die CFL Linie 60 (Luxemburg-Bettembourg) einzufahren. Am Haken ein gemischter Güterzug aus Wasserbillig.
Yves Gillander

Luxemburg / E-Loks / BR 4000 ·Traxx AC1·

671 1024x683 Px, 29.03.2011

CFL 4005 eilt am 12. März 2011 mit der Regionalbahn 3238 aus Wiltz nach Luxemburg. Im Hintergrund, das Europaviertel Kirchberg.
CFL 4005 eilt am 12. März 2011 mit der Regionalbahn 3238 aus Wiltz nach Luxemburg. Im Hintergrund, das Europaviertel Kirchberg.
Yves Gillander

Luxemburg / E-Loks / BR 4000 ·Traxx AC1·

816 1024x682 Px, 15.03.2011

CFL 4005 schiebt ihre Dostos am 9.März 2011 als RB 3411 nach Ettelbrück, über das Clausen Viadukt, das drittgrösste der 4 Viadukte der Luxemburger Nordstrecke.
Unten rechts die Jugendherberge von Luxemburg-Stadt.
Das Foto wurde von einer der Aussichtplatform der sogenannten  Corniche , dem Wanderweg entlang der ehemaligen Festungsanlagen aufgenommen.
CFL 4005 schiebt ihre Dostos am 9.März 2011 als RB 3411 nach Ettelbrück, über das Clausen Viadukt, das drittgrösste der 4 Viadukte der Luxemburger Nordstrecke. Unten rechts die Jugendherberge von Luxemburg-Stadt. Das Foto wurde von einer der Aussichtplatform der sogenannten "Corniche", dem Wanderweg entlang der ehemaligen Festungsanlagen aufgenommen.
Yves Gillander

Der CFL Triebzug 628/928 506 wartet als Regionalexpress nach Trier im Luxemburger Hauptbahnhof.
Der CFL Triebzug 628/928 506 wartet als Regionalexpress nach Trier im Luxemburger Hauptbahnhof.
Yves Gillander

Luxemburg / Dieseltriebzüge / BR 628/928

811 1024x850 Px, 24.06.2010

2004 wartet am 24.Juni 2010 mit dem Express 296 nach Brüssel im Luxemburger Hauptbahnhof. Anders als sonst, kam dieser Zug heute früh nicht aus Basel sondern hatte die Nacht in Luxemburg verbracht. Grund war ein Streik der französichen SNCB.
2004 wartet am 24.Juni 2010 mit dem Express 296 nach Brüssel im Luxemburger Hauptbahnhof. Anders als sonst, kam dieser Zug heute früh nicht aus Basel sondern hatte die Nacht in Luxemburg verbracht. Grund war ein Streik der französichen SNCB.
Yves Gillander

Belgien / E-Loks / BR 20

529 1024x877 Px, 24.06.2010

3008 wartet am 24.Juni 2010 vor InterRegio 112 auf die Abfahrt nach Lüttich und Liers. Etwas enttäuscht war ich schon, als statt der erwarteten I10er Wagen, die althergebrachten I6er die Garnitur für diesen Zug bildeten.
Offiziel sollten diese Wagen zum 13.Juni 2010 von der Verbindung verschwinden, nachdem ihr Zustand zu zahlreichen Beschwerden geführt hatte.
3008 wartet am 24.Juni 2010 vor InterRegio 112 auf die Abfahrt nach Lüttich und Liers. Etwas enttäuscht war ich schon, als statt der erwarteten I10er Wagen, die althergebrachten I6er die Garnitur für diesen Zug bildeten. Offiziel sollten diese Wagen zum 13.Juni 2010 von der Verbindung verschwinden, nachdem ihr Zustand zu zahlreichen Beschwerden geführt hatte.
Yves Gillander

<<  vorherige Seite  1 2




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.